ABU Akademie für Betriebs- und Unternehmensführung

~ km Kurt-Schumacher-Str. 20, 66130 Saarbrücken-Brebach-Fechingen
Auf einen Blick: ABU Akademie für Betriebs- und Unternehmensführung finden Sie vor Ort unter der folgenden Adresse: Saarbrücken, Kurt-Schumacher-Str. 20. Im Verzeichnis von ALLESPROFIS ist ABU Akademie für Betriebs- und Unternehmensführung eingetragen unter der Branchenbezeichnung: Fortbildungseinrichtungen / persönliche Weiterbildung.
Kontaktieren Sie diesen ALLESPROFIS-Eintrag per Telefon unter 06818800610. Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter: http://www.abu-saarland.de.

LEISTUNGSSPEKTRUM

BRANCHENSTICHWÖRTER

TEILEN

Sind Sie Eigentümer dieses Unternehmens?
Hier können Sie Ihren Eintrag aktualisieren oder eine Löschung veranlassen.
Premium-Eintrag bestellen
Weitere Anbieter (52) Alle anzeigen
Passende Berichte (2426) Alle anzeigen
Jonas Keller studiert an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Unternehmertum. Er schätzt an seinem Studium die starke Praxisorientierung. Was er dort lernt, kann er bei seiner Firma Explain in Karlsruhe unmittelbar anwenden. Foto: Explain Firmengründung büffeln: Unternehmertum lässt sich studieren Eine Firma gründen? Viele bringen sich im Selbststudium bei, wie das geht. Dabei lässt sich Unternehmertum an der Hochschule studieren. Dort lernen Studenten viel nützliches Know-how zum Gründen - ein Patentrezept für den Erfolg ist so ein Studium aber nicht.
Passt das so? Azubi Oguzhan Akpinar(l) und Ausbildungsleiter Marc-André Kujau bei der Qualitätskontrolle. Foto: Carmen Jaspersen Wie werde ich Industrie-Isolierer/in? Der Industrie-Isolierer gehört zu den unbekannteren Ausbildungsberufen - zu Unrecht. Denn vieles dreht sich hier um Zukunftsthemen wie Klimaschutz und Energieeffizienz. Entsprechend gut sind die Chancen auf dem Arbeitsmarkt.
Angehende Fachkräfte sollen in Manager-Studiengängen ihr unternehmerisches Wissen vertiefen. An der WHU - Otto Beisheim School of Management lernen Teilnehmer etwa, wie man Ideen in kurzer Zeit umsetzt. Foto: WHU/Kai Myller Chefsessel als Studienziel - Masterangebote für Manager Ein guter Chef zu sein, lässt sich lernen: Es gibt zahlreiche Masterangebote, die auf Führungsaufgaben vorbereiten. Die Frage für angehende Manager ist nur: Welches ist das richtige?
Keine Angst vor Höhen: Fassadenmonteure wie Marc Hanfmann müssen schwindelfrei sein - schließlich findet der Großteil der Arbeit oft ganz weit oben statt. Foto: Ina Fassbender Wie werde ich Fassadenmonteur/in? Verschiedene Formen, Farben und Größen von Gebäuden machen ein Stadtbild erst interessant. Verantwortlich dafür sind Fassadenmonteure: Sie verkleiden Gebäude mit Glas, Keramik oder Metall und sorgen dafür, dass alles schützt und richtig sitzt.