1 249 passende Berichte
Macht die Haare schön, aber manche Haargele stecken leider voller Schadstoffe, hat «Öko-Test» festgestellt. Foto: Catherine Waibel/dpa-tmn Schlechte Noten für viele Haargele im Test
26.03.2020
Viele Kosmetikprodukte enthalten bedenkliche Inhaltsstoffe - so auch Haargele und -wachse. Das hat eine Stichprobe des Zeitschrift «Öko-Test» nun bestätigt.
Wenn die Friseure nicht öffnen dürfen, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder man lässt die Haare wachsen oder man übernimmt das Haareschneiden selbst. Foto: Katja Lenz/dpa-tmn/dpa Lässt Deutschland ohne Friseure die Haare wieder wachsen?
24.03.2020
Kein Theater, kein Fußball, keine Konzerte - und jetzt auch noch schlecht frisiert. Das Coronavirus hat Deutschland voll im Griff, auch die Friseure müssen schließen. Damit steht man zu Hause vor einer Entscheidung: Langhaarfrisur oder Langhaarschneider.
Ein Mann mit Mundschutz geht an geschlossenen Boutiquen in Rom vorbei. Foto: Andrew Medichini/AP/dpa Wenn das Coronavirus die Innenstädte leerfegt
13.03.2020
Handelsverbände warnen vor einer drohenden Insolvenzwelle im Modehandel durch die Coronaviruskrise. Sie fürchten einen bundesweiten Nachfrageeinbruch. Doch die Zahlen sind bislang alles andere als eindeutig.
So besser nicht: Auch auf dem Flohmarkt sollten die Sachen auf einer Kleiderstange gut sortiert sein, damit sie ihre Abnehmer finden. Foto: Monika Skolimowska/dpa/dpa-tmn Flohmarkt-Stand wie Verkaufsraum einer Boutique dekorieren
11.03.2020
Aus alter Kleidung lässt sich noch etwas Kapital schlagen. Damit die Sachen auf dem Flohmarkt oder online gut ankommen, sollte man sich die Präsentation im Einzelhandel zum Vorbild nehmen.
Nagellack sollte frühestens eine Viertelstunde nach dem Duschen oder Baden aufgetragen werden. So lange brauchen die Nägel zum Trocknen. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn Nagellack nicht im feuchten Badezimmer auftragen
09.03.2020
Nach der abendlichen Dusche oder dem entspannenden Bad ist meist auch Zeit für die Maniküre und Pediküre. Doch das Badezimmer ist nicht der richtige Ort dafür.
Model Kaia Gerber bei der Show von Chanel in Paris. Foto: Vianney Le Caer/Invision/AP/dpa Neues Zeitalter für Chanel mit Virginie Viard
03.03.2020
Ganz ohne bombastisches Dekor zeigte Designerin Virginie Viard ihre bisher stärkste Kollektion für Chanel. Sie läutet damit ein neues Kapitel ein.
Sneaker sind beliebt und ein absoluter Dauerbrenner. Foto: Monika Skolimowska/dpa Der Sneaker-Boom hält an
02.03.2020
Die bequemen Sportschuhe sind mittlerweile auch in der Geschäftswelt zu Hause. Sie stehen für Jugend und Dynamik. Wie lange hält der Hype?
In asiatischen Ländern war die Atemschutzmaske auch schon vor Ausbruch des Coronavirus beliebt. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa Die Maske, das Ding des Jahres?
02.03.2020
Die Angst um eine rasche Ausbreitung des neuartigen Coronavirus geht um. Auch in der Modewelt wird das Virus thematisiert. Und nun liegen modische Atemmasken im Trend.
Ein begehbarer Kleiderschrank bietet am besten Platz für Regale und Kleiderstangen an zwei gegenüberliegenden Wänden mit genug Raum zum Durchgehen. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn Begehbaren Kleiderschrank richtig planen
02.03.2020
Wenn Sie noch einen weiteren Raum in ihrer Wohnung oder Haus haben könnten, welcher wäre das? Für viele wäre das der begehbare Kleiderschrank. Denn er erleichtert die tägliche Klamottenauswahl.
Hedi Slimane steht auf Glam. Foto: Francois Mori/AP/dpa Celine mit Seventies-Look für Männer und Frauen
29.02.2020
Bei seinem 70er-Style verwischt Hedi Slimane ganz bewusst die Geschlechtergrenzen. Was sie kauft, kann auch er tragen.
1/100