4 877 passende Berichte
Altershinweis: Am oval eingefassten Code an der Reifenflanke können Autofahrer ablesen, wie alt die Pneus sind. Hier weist die Zahl 4817 auf eine Herstellung in der 48. Kalenderwoche des Jahres 2017 hin. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn Wechsel auf Winterreifen: Wie alt dürfen die Pneus sein?
30.10.2020
Wer jetzt auf Winterreifen wechselt, sollte die Pneus nicht nur auf Beschädigungen absuchen, sondern auch auf ihr Restprofil und Alter achten. Doch nach wie vielen Jahren sind eigentlich neue fällig?
Ups, zu schnell gefahren?! Doch wenn mit dem Bußgeldbescheid etwas nicht stimmen sollte, müssen Empfänger schnell handeln. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Einspruch gegen Bußgeldbescheid hat maximal 14 Tage Zeit
30.10.2020
Wer im Straßenverkehr gegen Regeln verstößt und erwischt wird, muss zahlen. Doch was, wenn der Bußgeldbescheid vielleicht fehlerhaft war? Betroffene sollten schnell handeln, um sich wehren zu können.
Um über die Winterpause einen Standplatten zu vermeiden, können Oldiebesitzer etwas mehr Luftdruck in die Reifen geben. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-tmn Standplatten mit mehr Druck oder Entlasten verhindern
30.10.2020
Die dunkle Jahreszeit kommt - der geliebte Oldtimer geht in den Winterschlaf. So handhaben es viele Autoliebhaber. Bevor sie ihr Fahrzeug zudecken, widmen sie sich aber besser auch den Reifen.
Wer nach einem Parkrempler den flüchtigen Verursacher zur Verantwortung ziehen will, kann sich nicht allein auf einen Zettel von Zeugen berufen. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn Unfallflucht nach Parkrempler: Reicht Zettel von Zeugen?
30.10.2020
Ärgerlich, Sie kommen zum Parkplatz zurück und entdecken ein Schaden am Auto. Der Verursacher ist getürmt - aber was ist das? Ein Zettel von Zeugen nennt das Kennzeichen des Schuldigen. Hilft das?
Bella Macchina in Bella Italia: Die Mille Miglia richtet sich eher an solventere Oldtimer-Besitzer oder auch an Werke, die ihren musealen Kostbarkeiten aus der Sammlung stilechten Auslauf gönnen wollen. Foto: Mercedes-Benz AG/dpa-tmn Oldie-Rallyes können anspruchsvoll sein
30.10.2020
Klassiker werden vom Stehen nicht besser und ein Hobby in Gesellschaft macht mehr Spaß. Auf speziellen Rallys müssen sich aber meist nicht nur die Autos beweisen, es geht um mehr als das Ankommen.
Großer Aufwand: Wenn die Nummernschilder gestohlen wurden, zieht das viel Rennerei und Behördengänge nach sich. Foto: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa-tmn Was nach einem Kennzeichen-Klau zu tun ist
29.10.2020
Wurden die Nummernschilder vom Auto geklaut, ist das kein Spaß. Der Diebstahl zieht viel Rennerei, Kosten und einen Zwangsstopp nach sich. Was ist zu beachten?
Gewöhnlicher Verschleiß sei kein Sachmangel, bekräftigte der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe in einem Urteil. Foto: Armin Weigel/dpa/Illustration Durchgerosteter Auspuff ist bei älterem Auto kein Mangel
29.10.2020
Autofahrer kennen das Problem: Man investiert in einen Gebrauchtwagen, der schon einige Jahre auf den Reifen hat und stellt zu spät fest, dass der Auspuff bereits durchgerostet ist. Muss der Händler den Wagen zurücknehmen?
Bei einem Ranking in Bezug auf nachhaltige Verkehrspolitik liegt Baden-Württemberg bundesweit vorn. Foto: Marijan Murat/dpa Die Verkehrspolitik der Bundesländer im Vergleich
29.10.2020
Klimaschutz und Verkehrssicherheit - das sind nur zwei von fünf Kriterien, nach denen nun die Verkehrspolitik der Bundesländer bewertet wurde. Wer schnitt dabei am besten ab?
Die Corona-Pandemie hat die Zahl der Fahrgäste im öffentlichen Nahverkehr drastisch schrumpfen lassen. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/ZB Millionen Fahrgäste bleiben Bussen und Bahnen fern
28.10.2020
Als im Frühjahr das öffentliche Leben heruntergefahren wurde, traf das auch die Verkehrsunternehmen hart. Bei neuerlichen Corona-Einschränkungen wollen sie ihr Angebot trotzdem möglichst aufrecht erhalten.
Den modellgepflegten Jaguar E-Pace gibt es auch in vielen Hybridversionen. Foto: Jaguar/Land Rover/dpa-tmn So frischt Jaguar den E-Pace auf
28.10.2020
Das Modelljahr 2021 beginnt für den Jaguar E-Pace mit einer leichten Auffrischung der Optik. Der Kern der Überarbeitung steckt aber unter der Haube des kompakten SUVs.
1/100