9 283 passende Berichte
Gerade junge Wildkatzen sehen Hauskätzchen zum Verwechseln ähnlich. Foto: Thomas Stephan/BUND Wildkätzchen nicht mitnehmen
Heute
Junge Wildkatzen sehen ihren häuslichen Verwandten zum Verwechseln ähnlich. Anfassen oder mitnehmen sollte man sie aber nicht - denn meist ist für sie schon gut gesorgt.
So muss dat: Schleswig-Holstein widmet dem Fischbrötchen einen Ehrentag. Foto: Monika Skolimowska Reise-Tipps vom «Fischbrötchentag» bis zu Thomas Mann
Heute
Das Fischbrötchen ist ein norddeutscher Klassiker - und wird in Schleswig-Holstein deshalb gebührend gefeiert. In Bad Tölz können Touristen derweil den Spuren Thomas Manns folgen und am Hafen von San Francisco das Fliegen üben.
Etwas ältere Radler sollten vor einer größeren Tour sicherstellen, dass gesundheitlich alles in Ordnung ist. Foto: Silvia Marks Ältere Radler sollten vor der ersten Tour zum Arzt
Heute
Die Sonne scheint, also rauf aufs Rad und ab ins Grüne! Dagegen spricht fast nichts, sagen Experten. Etwas ältere Radler sollten vor der ersten Tour aber einmal zum Arzt. Ansonsten sind sie womöglich so aus der Puste, dass es gefährlich wird - für sie und andere.
Bei den neuen Regeln zur Auslandstelefonie gibt es einige Ausnahmen. Foto: Hauke-Christian Dittrich Preisbremse bei Telefonaten ins EU-Ausland gilt nicht immer
Heute
Die EU deckelt die Kosten für Telefonate und SMS ins Ausland. Die neuen Regeln treten im Mai in Kraft - aber einem Bericht zufolge ist schon jetzt klar, dass es Ausnahmen geben wird.
Nintendos Game Boy kam 1989 in Japan in den Handel. Bis nach Europa brauchte das Gerät noch ein weiteres Jahr. Foto: Andrea Warnecke Warum der Game Boy auch nach 30 Jahren noch fasziniert
21.04.2019
Vor 30 Jahren veränderte der Game Boy die Videospielwelt, entzweite Eltern und ihre Kinder - und vereinte sie manchmal später wieder vor dem kleinen Bildschirm. Und noch heute sind viele der simplen Spiele ungemein spannend.
Die Reederei Ponant will künftig auf Schweröl verzichten. Foto: Jens Büttner Reedereien wollen größer und sauberer werden
19.04.2019
MSC Cruises will in Miami ein Terminal für Kreuzfahrtschiffe bauen - mit enormen Ausmaßen. Der französische Konkurrent Ponant hat angekündigt, zukünftig ein wenig sauberer zur See fahren zu wollen.
Frösche und Fische in einem Gartenteich gibt es selten, weil Fische in der Regel schon den Laich, die Kaulquappen und Larven von Amphibien wegfressen. Nicht aber Moderlieschen. Foto: Andrea Warnecke Wie können Fische und Frösche im selben Teich leben?
19.04.2019
Fische und Amphibien kommen eigentlich nicht miteinander aus. Es gibt jedoch eine Ausnahme. In diesem Fall können die Halter der Tierchen mit einigen Tricks für noch mehr Harmonie sorgen.
Wer wirklich warmes Badewasser bevorzugt, findet diese aktuell unter anderen auf den Malediven. Foto: Andrea Warnecke Nur in der Ferne ist das Meer angenehm warm
19.04.2019
Auch wenn für Ostern warme Außentemperaturen in Deutschland versprochen wurden: Baden in Nord- und Ostsee ist momentan nur etwas für Mutige. Wer halbwegs angenehme Wassertemperaturen bevorzugt, muss sich in einen Ferienflieger setzen.
Berufstätige haben mehrere Möglichkeiten, für die Pflege von Angehörigen ganz oder teilweise aus dem Job auszusteigen. Foto: Bodo Marks Angehörige können Pflegezeiten kombinieren
19.04.2019
Nicht jeder kann vollständig aus dem Job aussteigen und einen nahen Angehörigen pflegen. Doch es gibt verschiedene Möglichkeiten, die sich auch kombinieren lassen.
Auch Eltern sollten sich beim Handy-Konsum zurückhalten. Ansonsten kann sich das negativ auf die Kinder auswirken. Foto: Patrick Pleul Auch Eltern können mal das Handy weglegen
19.04.2019
Kinder machen das, was die Eltern vorleben. Neigen die Erwachsenen beispielsweise zum überbordenden Handykonsum, kann sich das auch auf das Medienverhalten der Kinder auswirken. Experten raten daher zu Smartphone-Regeln.
1/100