9 453 passende Berichte
Wenn Kinder TV-Serien oder YouTube-Clips schauen, wollen sie meist etwas zum Lachen haben. Bei älteren Kindern kommen vor allem Slapstick und Wortwitz gut an. Foto: Tobias Hase Was Kinder in den Medien lustig finden
Heute
YouTube-Videos zu gucken, gehört längst zur Lieblingsbeschäftigung von Kindern. Am besten kommen die Clips natürlich an, wenn es lustig zugeht. Doch worüber lachen die jungen Zuschauer eigentlich am meisten?
Die Bose-Frame-Modelle Rondo (links) und Alto kosten jeweils 230 Euro. Verspiegelte und nicht verspiegelte Wechselgläser in verschiedenen Farben sind für 25 bis 35 Euro zu haben. Foto: Bose Bose bringt Audio-Sonnenbrillen nach Deutschland
Heute
Man nehme klassische Sonnenbrillen-Designs und verbaue in den Bügeln moderne Headset-Technik: Nach diesem Rezept hat Bose eine neues Wearable entwickelt, das auch fit für erweiterte Realität ist. Die soll aber nicht in den Brillengläsern stattfinden.
Das Asus Zenfone 6 mit um 180 Grad gedrehtem Kameramodul, das so die Aufgabe der Frontkamera übernimmt. Foto: Asus/dpa-tmn Stufenlos rotierende Dualkamera beim Asus Zenfone 6
17.05.2019
Um die Frontkamera aus dem Display zu verbannen, haben die Smartphone-Hersteller ausfahrende Pop-up-Kameras ersonnen, oder drehbare Hauptkameras, die bei Bedarf den Frontkamera-Job übernehmen. Asus ringt der Rotation nun noch Extrafunktionen ab.
Eltern sollten in Konflikten mit Kleinkindern nicht nur nachsichtig sein. Foto: Frank Leonhardt Warum klare Ansagen gegen Frust in der Erziehung helfen
17.05.2019
Streit in der Familie - das will keiner. Doch manchmal gibt es Situationen, in denen Eltern erst wütend und dann laut werden. Warum Wut auch eine Chance sein kann - und wie Eltern verhindern, dass sich Frust anstaut.
«Minecraft» gibt es jetzt als Retro-Version kostenlos für den Browser. Foto: Georg Wendt «Minecraft» der ersten Stunde im Browser spielen
17.05.2019
Microsoft bietet seinen Fans die Ursprungsversion an - kostenlos und einfach zugänglich. Allerdings mit allen Programmierfehlern, die es damals gab - aber bei Liebhabern nostalgische Gefühle wecken dürften.
Eltern legen mit ihrem Kind am besten feste Zeiten für die Nutzung des TV-Gerätes fest. Foto: Swen Pförtner Eigener Fernseher fürs Kind - ab wann?
17.05.2019
Filme, Serien und Computerspiele sind ein beliebter Zeitvertreib unter Kindern und Jugendlichen. Doch muss es gleich ein eigenes Fernsehgerät sein? Und wie begrenzen Eltern die Dauer des Konsums?
Pflegebedürftige haben in der Klinik ein Recht auf Anschlussversorgung. Sie werden erst entlassen, wenn fest steht, wie sie im Anschluss betreut werden. Foto: Karl-Josef Hildenbrand Die Pflege nach dem Klinik-Aufenthalt sicherstellen
17.05.2019
Für Senioren und ihre Angehörigen ist es eine schwere Zeit: Während eines Krankenhausaufenthalts wird klar, dass ohne Hilfe der Alltag nicht mehr zu bewältigen ist. Für die Organisation der Pflege gibt es dann Unterstützung.
Neu-Aquarianer sollten ihr Hobby mit einem größeren Aquarium starten. Die Wasserwerte lassen sich damit besser stabil halten. Foto: Andrea Warnecke Das erste Aquarium nicht zu klein kaufen
17.05.2019
Ein kleines Aquarium ist einfacher zu handhaben und daher für Anfänger besonders gut geeignet? Ganz im Gegenteil! Große Gefäße haben bedeutende Vorteile in puncto Pflege.
Leben am Wasser: Moritz Löffelmann mit seiner Frau auf der Wakenitz. Foto: Florian Sanktjohanser Paddeltour auf der Wakenitz
16.05.2019
Wer durch Wildnis paddeln will, muss nicht weit fliegen. In Lübeck beginnt eine bildschöne Kanutour vorbei an Seerosen und überhängenden Bäumen. Zu verdanken ist die grüne Pracht auch dem Kalten Krieg.
Die Zahl der Beschwerden über lästige und unerlaubte Telefonwerbung ist deutlich gestiegen. Foto: Rolf Vennenbernd So wehren Sie sich gegen unerlaubte Telefonwerbung
16.05.2019
Werbeanrufe sind nervig und vor allem rechtswidrig, wenn man sie nicht ausdrücklich gestattet hat. Wer einen sogenannten Cold Call bekommt, kann sich bei der Bundesnetzagentur beschweren.
1/100