8 877 passende Berichte
Per Mobilfunk: Ein LTE-Tarif kann schnelles Internet nach Hause bringen, wenn DSL oder Internet via Kabel nicht zur Verfügung stehen. Foto: Matthias Balk LTE-Zuhause-Tarife als Alternative
22.02.2019
Schnelles Internet per DSL oder Kabel gibt es längst noch nicht überall. Eine Alternative können Tarife des sogenannten Zuhause-LTE sein. Sie sind in unterschiedlichen Varianten zu haben.
Wenn Eltern mit ihren Kindern zusammen für die Schule üben, spornen Wiederholungen an. Foto: Silvia Marks So helfen Eltern ihren Kindern beim Büffeln
22.02.2019
Lernen will gelernt sein: Beim Büffeln für die Schule können Eltern ihren Kindern helfen. Doch sie sollten dabei nicht ungeduldig werden. Folgende Tricks bringen das Kind näher ans Ziel.
Urlaub im Grünen: 180 private Gastgeber bieten in Dänemark Stellplätze für Wohnwagen an. Foto: Frederik Maj/VisitDenmark Neue Jahresvignette für Wohnmobil-Urlauber in Dänemark
22.02.2019
Eine der wichtigsten Fragen auf Wohnmobil-Reisen: Wo stellen wir das Mobil über Nacht ab? In Dänemark gibt es jetzt zahlreiche Parkmöglichkeiten privater Gastgeber. Alles was man dafür braucht, ist eine spezielle Vignette.
Aus Sicht des Oberlandesgericht München verstößt eine Bezahl-Hotline, wie sie Sky bislang angeboten hatte, gegen geltendes Verbraucherschutzrecht. Foto: Tobias Hase Service-Hotline von Sky darf nichts extra kosten
22.02.2019
Bisher mussten Sky-Kunden Gebühren zahlen, wenn sie bei der Service-Hotline des Bezahlsenders anriefen. Das wurde Sky nun gerichtlich untersagt.
Vom 23. Februar bis 3. März zeigt der Botanische Garten Leipzig eine Orchideenschau. Zu sehen ist dort auch die größte Orchidee Deutschlands. Foto: Monika Skolimowska Größte Orchidee Deutschlands in Leipzig
22.02.2019
Der Botanische Garten in Leipzig zeigt eine Superlative: die größte Orchidee Deutschlands. Während der Orchideenschau, die bis zum 3. März zu sehen ist, erhalten Besucher auch Tipps zur Pflanzenpflege.
Nicht jedes Kind mag es, sich zu verkleiden. Foto: Soeren Stache Es ist Karneval - aber mein Kind mag sich nicht verkleiden
22.02.2019
In der Kita steht Faschingsfeier auf dem Plan, aber das eigene Kind hat darauf so gar keine Lust? Wie gehen Eltern damit um, wenn sich ihr Kind einfach nicht verkleiden möchte?
Pflegende sollten sich regelmäßig eine Pause vom anstrengenden Pflegealltag gönnen. Foto: Nicolas Armer Mit Netzwerk und Wochenplan gegen den Pflegestress
22.02.2019
Ein Familienmitglied zu pflegen, ist eine große Herausforderung. Damit sich Pflegende nicht überlasten, ist ein guter Zeitplan ratsam. Wie stellt man diesen auf?
Vogelspinnen, die in selbstgesponnenen Baumhöhlen leben, benötigen ein in die Höhe dimensioniertes Terrarium. Foto: Daniel Maurer Spinnen für Einsteiger
22.02.2019
Eine Spinne als Haustier? Wer mit diesem Gedanken spielt, sollte sich vorab über die Ansprüche und Lebensweise der gewünschten Art informieren - und am besten einen Achtbeiner wählen, der für Einsteiger geeignet ist.
Bis zu eine von den fünf Milliarden sollen auch in Laptops, Notebooks und Tablets fließen. Foto: Britta Pedersen Bald erstes Geld für Schuldigitalisierung
21.02.2019
Nach langem Streit geht alles sehr schnell: Keine 24 Stunden nach der Einigung im Vermittlungsausschuss gibt der Bundestag grünes Licht für die Änderung des Grundgesetzes. Bald soll frisches Geld an die Schulen fließen.
Auf den Färöer-Inseln sollen an einem Wochenende im April neue Wanderwege angelegt werden. Foto: Visit Faroe Islands Färöer-Inseln schließen Hauptattraktionen für ein Wochenende
21.02.2019
Neue Wegweiser und Wanderwege: Wegen Wartungsarbeiten sind die Hauptattraktionen der Färöer-Inseln im April ein Wochenende lang für Besucher gesperrt. Man kann sich aber als Helfer bewerben.
1/100