14 137 passende Berichte
Wer wandert und in eine Schlechtwetterfront gerät, sollte sich keinesfalls in der Nähe von Waldrändern, Nischen bei frei stehenden Felsbrocken oder unter frei stehenden Bäumen aufhalten. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/dpa-tmn Was Bergwanderer bei einem Gewitter tun sollten
30.07.2021
Der Himmel wird dunkler, Blitze grellen auf: Wer im Gebirge von einem Unwetter überrascht wird, dem droht Lebensgefahr. Was Bergwanderer in diesem Fall tun sollten - und was auf keinen Fall.
Urlauber müssen sich auf erweiterte Testpflichten einstellen. Foto: Stefan Sauer/dpa/ZB Strengere Einreise-Regeln ab Sonntag
30.07.2021
Vor der Heimreise aus den Ferien im Ausland ist für viele Deutsche künftig neben dem Kofferpacken noch etwas anderes zu erledigen: ein Corona-Test. Man kann es aber auch einfacher haben.
Im Kulturviertel World of Wine hat ein neues Museum aufgemacht, das sich nur dem Roséwein widmet. Foto: Hilodi/World of Wine/dpa-tmn Kreuzfahrt für Geimpfte und ein Besuch im Wein-Museum
30.07.2021
Mehr und mehr Kreuzfahrtschiffe fahren nur noch für Geimpfte. Am Frankfurter Flughafen gibt es eine neue Attraktion. Und die Stadt Porto wartet ebenfalls mit einer neuen Sehenswürdigkeit auf.
Wo viele Blumen blühen, kann auch die Katze von Bienen, Hummeln oder Wespen gestochen werden. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Wenn Vierbeiner von Wespen gestochen werden
30.07.2021
Sie erstarren plötzlich, winden sich oder winseln. Was hat die Mieze oder Bello nur? Dahinter kann ein fieser Insektenstich stecken. Eine Tierärztin gibt Erste Hilfe-Tipps.
Das Museum Altes Land präsentiert sich mit einer Prunkpforte. Foto: Larissa Loges/dpa-tmn Das Alte Land kann mehr als Äpfel und Kirschen
30.07.2021
Altes Land - wird da nicht ganz viel Obst angebaut? Aber klar. Doch die wenigsten verbinden mit der Region feine Sandstrände und eine ausgeprägten Möbeltradition. Es lohnt sich, danach zu suchen.
Heldin Mo muss nicht nur ihre Inseln retten, sondern auch ihre Familie. Foto: Fizbin/dpa-tmn «Minute of Islands» ist ein emotionales Comicbuch-Abenteuer
29.07.2021
Mo lebt fröhlich auf Inseln im Ozean, doch ein Gift aus dem Untergrund bedroht ihre Heimat. In «Minute of Islands» muss sie nun ihre Familie retten - auch, wenn sie sich nicht immer so gut verstehen.
Autobahnen und Schnellstraßen in Österreich sind größtenteils mautpflichtig. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/dpa-tmn Kurzzeit-Vignetten statt Jahresvignetten kaufen
29.07.2021
Wer regelmässig nach Österreich und Slowenien fährt, für den lohnt sich ein Jahrespickerl bis August beziehungsweise September. Ab dann ist es ratsam, zu Kurzzeit-Vignetten zu greifen.
Die Sommerferien bringen quer durchs Land eine Menge Fahrzeuge auf die Fernstraßen. Der ADAC rechnet in den nächsten Tagen mit zahlreichen Staus. Foto: Markus Scholz/Archiv/dpa Staureiches Reisewochenende steht bevor
29.07.2021
Die letzten Bundesländer starten in die Sommerferien, woanders gehen sie bereits zu Ende. Autofahrer erwartet damit eins der staureichsten Wochenenden der Reisesaison. Hier wird es besonders eng.
Antivirus-Programme, wie der Microsoft Defender, sollen Schutz vor Trojanern, Spyware und anderen Bedrohungen aus dem Netz bieten. Foto: Robert Günther/dpa-tmn Sicher surfen: Virenschutz unter Windows 10
29.07.2021
Wer Windows 10 nutzt, hat auch automatisch den Defender als Viren-Abwehrprogramm an Bord. Doch reicht das? Experten zufolge ist der Schutz gut - aber auch etwas lückenhaft.
Ein Straßenkünstler vom «Chaos Variete» jongliert bei der Kulturellen Landpartie im Wendland auf einem Hof mit Fackeln. Foto: Philipp Schulze/dpa Festival «Kulturelle Landpartie» gestartet
28.07.2021
Ausstellungen, Konzerte, Theater und vieles mehr: das 1989 gegründete Kulturfest wurde wegen der Pandemie verschoben und öffnet ab heute seine Pforten.
1/100