Berichte

34 274 passende Berichte
Ein Blick in den Mund reicht Kinderärztinnen und Kinderärzten oft schon, um Scharlach zu erkennen. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Scharlach trifft nicht nur Kinder
Heute
Einmal durchmachen und für den Rest des Lebens immun dagegen sein? Das ist bei Scharlach nicht der Fall. Die Krankheit kann wiederkehren und unbehandelt ernste Folgen haben.
Der steuerfreie Anteil der Rente richtet sich nach dem Jahr des Renteneintritts. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa Aufschieben der Rente führt zu Steuernachteil
Heute
Altersrenten unterliegen der Besteuerung. Allerdings gibt es einen steuerfreien Anteil, der sich nach dem Jahr des Renteneintritts richtet. Was gilt, wenn die Rente hinausgeschoben wird?
Das weiße, wohlschmeckende, fett - und grätenarme Fleisch des Zanders eignet sich für edle Fisch-Menüs, wie Zander mit Spinat und Basilikum. Foto: Manuela Rüther/dpa-tmn Fisch und Nachhaltigkeit: Der große Hoffnungsträger Zander
Heute
Pro Kopf werden in Deutschland 14,4 Kilo Fisch im Jahr gegessen. Aber muss er am Ende der Welt gefischt werden? Er könnte auch ganz nachhaltig aus der Region kommen. Ein Plädoyer für den Zander.
Milch liefert dem Körper Proteine, Vitamine und Mineralstoffe. Foto: Franziska Gabbert/dpa-tmn Vollfett oder fettarm: Welche Milch macht's?
Heute
Kaffee nur mit Vollmilch, sagen die einen. Immer nur fettarm, halten die anderen dagegen. An der Wahl der Milch können sich lange Debatten entfachen. Wer hat am Ende Recht? Der Versuch einer Antwort.
Hausmannskost mit Charme: Grundlage eines guten Schweine-Gulasch ist ein kräftiger Fond. Foto: Doreen Hassek/hauptstadtkueche.blogspot.com/dpa-tmn Schweine-Gulasch à la Doreen
Heute
Wenn Besuch kommt, punktet Food-Bloggerin Doreen Hassek mit einem Gulasch vom Schwein. Die Hausmannskost mit Charme sei immer eine sichere Bank. Das Geheimnis dabei: ein guter Fond.
Die jährliche Bescheinigung über die im letzten Jahr an die Rentenversicherung gezahlten Beiträge sollte immer überprüft werden. Foto: Marijan Murat/dpa/dpa-tmn Rentenversicherung: Jahresmeldung prüfen und aufbewahren
Heute
Arbeitnehmer sollten die jährlich gezahlten Rentenbeiträge auf Richtigkeit prüfen. Denn Fehler können sich nachteilig auf die Höhe der Rente auswirken.
Ausdauersport kann auf Dauer den Ruhepuls senken. Foto: Paul Zinken/dpa Mit Sport den Ruhepuls senken
Heute
Schlägt das Herz dauerhaft zu schnell, ist das nicht gesund. Bewegung kann den Puls langfristig ändern - doch einfach drauflos sporteln ist auch nicht unbedingt empfehlenswert.
Nicht nur von außen hat der Dacia Sandero viel Charme hinzugewonnen. Auch bei Ausstattung und Ambiente wurde deutlich nachgebessert. Foto: Dacia/dpa-mag Dacia Sandero: Was der kleine Billige zu bieten hat
Heute
Mit kleinen Preisen ist Dacia zum großen Gewinner auf dem deutschen Automarkt geworden. Doch weil auch Low-Budget-Kunden nicht auf Komfort und Sicherheit verzichten wollen, legt die rumänische Renault-Tochter jetzt nach.
Fenster weit auf: Regelmäßiges Lüften ist für ein gutes Raumklima unverzichtbar. Foto: Franziska Gabbert/dpa-tmn Wie Atemluft und Wohlbefinden zusammenhängen
Heute
Seit dem Beginn der Corona-Pandemie sind Lüftungskonzepte in aller Munde. Doch auch unabhängig von Covid-19 und Aerosolen lohnt es sich, einen Blick auf das Raumklima zu werfen.
Unbefiederte Jungvögel sollten, wenn sie aus Versehen ihr Nest verlassen haben, schnellstmöglich wieder in ihre gewohnte Umgebung zurück. Foto: Rainer Jensen Unbefiederte Jungvögel wenn möglich wieder ins Nest legen
12.04.2016
Was tun, wenn man einen Jungvogel findet? Zurück ins Nest oder lieber selbst aufziehen? Die Tiere sollten wieder ins Nest gelegt werden, da der Nachwuchs auf die Fütterung der Eltern sowie von der Nestwärme abhängig ist.
1/3428