Berichte

29 009 passende Berichte
Der berühmte Karneval in Venedig wurde aus Sorge wegen der Ausbreitung des Coronavirus im Norden Italiens frühzeitig beendet. Foto: Jin Yu/XinHua/dpa Covid-19: Was Italien-Urlauber wissen sollten
Heute
Es ist der erste große Sars-CoV-2-Ausbruch in Europa. Und einer, der in seiner Dynamik schwer zu bremsen ist. Binnen weniger Tage schnellt die Zahl der Infektionen in Italien nach oben. Wie in China werden Städte isoliert. In Venedig fällt der Karneval flach.
Ab an den Stecker: Der Renault Twingo soll mit einer Ladung im Stadtverkehr maximal 250 Kilometer weit kommen. Foto: Renault/dpa-tmn Renault Twingo bald auch als Elektroauto
Heute
Immer mehr kleine Autos gibt es auch als Stromer. Zum Jahreswechsel wird es auch den Renault Twingo mit Stecker statt Tankrüssel geben.
Alter Falter? Nein - neuer Falter! Allerdings ist es zugegeben nicht leicht, große Unterschiede zwischen dem Huawei Mate X und dem neuen Mate Xs auszumachen. Foto: Huawei/dpa-tmn Huawei wagt neues Falt-Smartphone
Heute
Huaweis erstes Falt-Smartphone kam wegen Problemen bei der Fertigung und beim Material erst verspätet auf den Markt - und in Deutschland gar nicht. Den Nachfolger soll nun aber auch bei uns geben.
Der Kinderzuschlag ist eine finanzielle Unterstützung für Eltern mit geringem Einkommen. Den Antrag dafür können sie jetzt auch online ausfüllen. Foto: Mascha Brichta/dpa-tmn Kinderzuschlag kann nun online beantragt werden
Heute
Um den Kinderzuschlag zu beantragen, musste bisher ein Formular bei der Familienkasse beschafft werden. Nun geht das auch online. Was müssen Menschen, die das Geld erhalten wollen, dafür tun?
Wegen des Coronavirus sind in vielen Apotheken Schutzmasken seit Wochen ausverkauft. Laut Infektionsexperten schützt ein einfacher Mund-Nasen-Schutz ohnehin nicht vor einer Ansteckung mit dem neuen Virus Sars-CoV-2. Foto: Georg Wendt/dpa Covid-19: Wie groß ist das Risiko in Deutschland?
Heute
Auch in Deutschland gibt es womöglich unbemerkt schon mehr als die bisher bekannten 16 Infektionen mit Sars-CoV-2. In den meisten Fällen verläuft die Viruserkrankung mild bis symptomfrei. Was ist noch bekannt über den erst seit einigen Wochen kursierenden Erreger?
Begleitet von Kritik ist die neue App zur Bewertung von Lehrern in Deutschland und Österreich online gegangen. Foto: Georg Hochmuth/APA/dpa App zur Bewertung von Lehrern geht wieder online
Heute
Faire Bewertung oder Lehrer-Bashing? Als die App «Lernsieg» 2019 erschien, gab es so hasserfüllte Reaktionen, dass sie schon bald wieder abgeschaltet wurde. Nun wagt der Gründer einen Neuanfang.
«The Last Remnant» ist ein ausgewachsenes Rollenspiel der Playstation-3-Xbox-360-Ära. Für ein Mobile Game sind Grafik und Umfang beeindruckend. Foto: Square Enix/dpa-tmn «The Last Remnant Remastered»: Rollenspiel fürs Smartphone
Heute
Square Enix spendiert seinen alten Konsolen-Rollenspielen gerne ein zweites Leben auf Smartphones und Tablets. So auch «The Last Remnant Remastered», das zuerst 2008 auf der Xbox 360 erschien.
E-Tretroller dürfen seit dem Sommer 2019 auf den Straßen in Deutschland fahren - allerdings nur mit Betriebserlaubnis und einer Versicherungsplakette. Foto: Robert Günther/dpa-tmn Mehrere Versicherer senken E-Tretroller-Haftpflichtprämien
Heute
Elektrotretroller dürfen seit dem Sommer 2019 auf den Straßen fahren. In den ersten Monaten hat mancher Versicherer weniger gemeldete Schäden verzeichnet als erwartet - und senkt nun die Beiträge.
Ein kompaktes 6-Zoll-Gerät mit Gorilla-Glas 6 auf beiden Seiten: Sonys Xperia 10 II (370 Euro) wird auch in Weiß erhältlich sein. Foto: Sony/dpa-tmn Sony kündigt neues Smartphone Xperia 1 II an
Heute
Das Xperia 1 ist gerade ein Dreivierteljahr auf dem Markt, da kündigt Sony einen Nachfolger für sein Top-Smartphone an. Viele Käufer wird ein neues Mittelklassegerät der Japaner aber mehr interessieren.
Ein Geldinstitut darf einen Sparvertrag mit fester Laufzeit nicht einfach kündigen. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/dpa-tmn Keine Kündigung von Sparvertrag mit fester Laufzeit
Heute
Auch Finanzinstitute leiden unter Niedrigzinsen. Alte Verträge, die Kunden noch vergleichsweise hohe Zinsen versprechen, sind oft eine Last. Gekündigt werden dürfen die Verträge aber nicht einfach.
1/2901