Berichte

19 618 passende Berichte
Schadsoftware: Nicht nur USB-Sticks, sondern alle möglichen USB-Gadgets können den Rechner mit Viren infizieren. Foto: Sebastian Kahnert E-Zigaretten als Virenschleudern: Besser mit Netzteil laden
03.06.2016
Zugriff auf fremde PCs erlangen: Das ist das Ziel von Angreifern, die über USB-Sticks Schadsoftware auf Rechner schleusen. Doch auch andere USB-Gadgets können die Malware transportieren - zum Beispiel E-Zigaretten.
Charmant: Beim Android-«Snake»-Ableger «Snake '97» kann man sich auch gleich ein altes Nokia-Handy nach Wahl aufs Display zaubern. Foto: Snake '97 Game-Klassiker: Alte Perlen auf neuer Hardware
03.06.2016
Was früher gut war, kann doch heute nicht schlecht sein? Stimmt. Die pixeligen Klassiker aus den Anfängen der Computerspielgeschichte machen immer noch Spaß. Mehr und mehr von ihnen finden ihren Weg aufs Smartphone - von «Space Invaders» bis zum Mobilpionier «Snake».
Ein befristeter Arbeitsvertrag kann öfter als dreimal verlängert werden. Allerdings nur, wenn Krankheits- oder Elternzeitvertretung der Grund ist. Foto: Andrea Warnecke Mehr als dreimal möglich: Befristung des Arbeitsvertrages
03.06.2016
Eine unbefristete Anstellung gibt Arbeitnehmern eine sichere Zukunftsperspektive. Arbeitgeber haben jedoch die Möglichkeit, den Arbeitsvertrag wiederholte Male befristet zu verlängern. Nur muss dafür ein gewichtiger Grund vorliegen.
Besonders große PowerPoint-Folien sollte man schrumpfen, wenn sie aufgrund der Datenmenge für Probleme sorgen. Foto: dpa-infocom PowerPoint: Welche Folie braucht viel Platz?
03.06.2016
PowerPoint-Präsentationen können einen erheblichen Dateiumfang annehmen: Mit einem Trick lässt sich rausfinden, welche Bilder besonders viel Speicherplatz beanspruchen.
Der Buchsbaumzünsler kann den beliebten Buchsbäumen schwer zu schaffen machen. Foto: Patrick Seeger Buchsbaumzünsler: Nicht zu früh bekämpfen
03.06.2016
Ein allseits unbeliebter Schädling: Der Buchsbaumzünsler macht den Buchsbäumen zu schaffen und wird deshalb von Hobbygärtnern intensiv bekämpft. Insektizide sollten allerdings nicht zu früh und nicht auf der falschen Basis zum Einsatz kommen.
Eine sportliche Chino-Hose muss nicht bis zum Knöchel reichen. Daher eignet sich der Schnitt auch für große Frauen. Foto: Jens Kalaene Von lang bis petite: Mode für große und kleine Frauen
03.06.2016
Wer keine durchschnittlichen Körpermaße hat, muss sich nicht mit schlecht sitzender Kleidung zufrieden geben. Eine Stilberaterin erklärt, worauf extrem große und kleine Frauen am besten achten.
Ein Butterbrot liegt auf einem Frühstücksbrett. Foto: Jens Büttner Schlaganfall und Herzinfarkt: blutfettwerte überprüfen
03.06.2016
Das Risiko für Gefäßverkalkung hängt auch vom Alter ab. Männer sollten daher ab 45 und Frauen ab 55 regelmäßig zur Kontrolluntersuchung gehen. Überschüssiges Cholesterin lagert sich in den Gefäßwänden ab. Das kann gefährlich sein.
Entwarnung: Für technische Probleme bei einer Bank muss der Kunde nicht haften. Foto: Arne Dedert Deutsche Bank: Probleme im Online-Banking
03.06.2016
Kunden der Deutschen Bank dürften sich derzeit wundern: Im Online-Banking erscheinen einige Abbuchungen und Einzahlungen doppelt. Die Bank arbeitet an der Lösung des Darstellungsproblems.
Aufgefrischtes Design und mehr Leistung: Der 3,8 Liter große V6-Motor des Nissan GT-R kommt nun auf 419 kW/570 PS. Foto: Nissan Der renovierte Nissan GT-R: Nippon-Sportler mit 315 km/h
03.06.2016
Der japanische Autohersteller Nissan hat seinen Supersportwagen GT-R überarbeitet. Was bietet der Sportler, der knapp 100 000 Euro kostet?
Ferienhäuser an der Küste Mecklenburg-Vorpommerns sind in diesem Jahr stark nachgefragt. Foto: Stefan Sauer Ostsee schlägt Mallorca: Ferienhausurlaub im Sommer
03.06.2016
Wer in einem Ferienhaus Urlaub machen möchte, fährt in diesem Jahr am liebsten an die Ostseeküste. Doch auch entsprechende Unterkünfte am Mittelmeer sind bisher oft gebucht worden - vor allem auf Mallorca.
1/1962