4 223 passende Berichte
Ein autonom fahrender Bus fährt durch Monheim. Die Stadt Monheim nahm den Linienbetrieb mit autonom fahrenden Bussen auf. Foto: Oliver Berg/dpa Noch nicht ganz autonom: Holpriger Start für Roboter-Bus
Heute
Selbstfahrend, vollelektrisch, kostenlos: Fünf autonome Busse sollen die Kleinstadt Monheim am Rhein zum Vorreiter der Mobilitätswende machen. Es klingt fast zu schön, um wahr zu sein - und klappt anfangs auch nur bedingt.
Fahrt mit zusätzlichem Stauraum: Die Stiftung Warentest hat zusammen mit dem ADAC insgesamt zehn Dachboxen-Modelle unter die Lupe genommen. Foto: Tobias Hase/dpa/dpa-tmn Mehr als jede zweite Auto-Dachbox mit «gut» bewertet
Heute
Dachboxen fürs Auto können das Ladevolumen um mehrere Hundert Liter erweitern. Die Stiftung Warentest hat gute Modelle ab 300 Euro gefunden. Doch nicht jede Box hält beim Crashtest sicher dicht.
Rasen wie vor hundert Jahren: Der Morgan Threewheeler bietet noch immer ein archaisches Fahrerlebnis. Foto: Morgan Motor Company/dpa-mag Autotest: Beim Morgan Threewheeler zählt der Funfaktor
Heute
Es braucht schon etwas Spleen, wenn man erwachsene Männer mit einem Dreirad ködern will. Erst recht, wenn dessen Konstruktion im Grunde schon 110 Jahren alt ist. Was also hat der Morgan Threewheeler zu bieten?
Bis zu 270 km/h schnell kann die AMG-Version des Mercedes GLA werden. Foto: Daimler AG/dpa-tmn Mercedes GLA kommt als AMG-Modell
Heute
Mercedes-AMG hat für den Genfer Autosalon den GLA 45 angekündigt. Bis zu 421 PS aktiviert ein Turbo-Vierzylinder im kompakten SUV.
Autofahrer sollten nur Super E10 tanken, wenn ihr Fahrzeug dafür freigegeben wurde. Andernfalls riskieren sie Schäden an der Kraftstoffpumpe oder Einspritzanlage. Foto: picture alliance / Karl-Josef Hildenbrand/dpa Wer darf eigentlich E10 Benzin tanken?
25.02.2020
Schon seit Jahren gibt es an den Tankstellen eigene Zapfsäulen mit E10-Benzin. Was war das gleich nochmal? Und kann jedes Auto E10-Sprit problemlos tanken?
Platz da! Der Skoda Superb bietet seinen Besitzern speziell als Kombi massig Raum für Kind und Kegel. Foto: Uwe Fischer/Skoda/dpa-tmn Lohnt der Skoda Superb als Gebrauchter?
25.02.2020
Üppiges Raumangebot für Passagiere und Gepäck bietet der Skoda Superb seinen Besitzern. Doch was kann der Mittelklasse-Riese aus Tschechien sonst noch so - und wo hakt es?
Lieber nicht zu schnell: In engeren Kurven erinnert der erste Range Rover an ein wankendes Schiff auf hoher See. Foto: Craig Pusey/dpa-tmn Der Range Rover wird 50 Jahre alt
25.02.2020
Der Land Rover war fürs einfache Volk. Doch weil in England auch den Adel die Landlust umtrieb, haben die Briten dem Arbeitstier vor einem halben Jahrhundert einen feinen Bruder zur Seite gestellt.
Ab an den Stecker: Der Renault Twingo soll mit einer Ladung im Stadtverkehr maximal 250 Kilometer weit kommen. Foto: Renault/dpa-tmn Renault Twingo bald auch als Elektroauto
24.02.2020
Immer mehr kleine Autos gibt es auch als Stromer. Zum Jahreswechsel wird es auch den Renault Twingo mit Stecker statt Tankrüssel geben.
E-Tretroller dürfen seit dem Sommer 2019 auf den Straßen in Deutschland fahren - allerdings nur mit Betriebserlaubnis und einer Versicherungsplakette. Foto: Robert Günther/dpa-tmn Mehrere Versicherer senken E-Tretroller-Haftpflichtprämien
24.02.2020
Elektrotretroller dürfen seit dem Sommer 2019 auf den Straßen fahren. In den ersten Monaten hat mancher Versicherer weniger gemeldete Schäden verzeichnet als erwartet - und senkt nun die Beiträge.
Flott unterwegs: Die neue Corvette in Mittelmotor-Bauweise startet jetzt in den USA und kommt von 2021 an auch nach Europa. Foto: Chevrolet/dpa-tmn Neue Corvette C8 startet - aber erst 2021 in Europa
24.02.2020
Auf dem Highway soll bald wieder die Hölle los sein. Denn in den USA beginnt Chevrolet mit der Auslieferung der achten Generation der Corvette. Wann kommt der Sportwagen nach Europa?
1/100