2 888 passende Berichte
Die meisten Wege in Deutschland werden immer noch mit dem Auto zurückgelegt. E-Autos werden oft als Zweitwagen gefahren. Foto: Federico Gambarini Studie: Auto bleibt Verkehrsmittel Nummer eins
14.11.2018
In vielen Großstädten stecken Pendler häufig im Stau. Und in vielen Städten ist die Luft vor allem wegen Dieselabgasen schlecht. Das Auto bleibt aber der mit Abstand wichtigste Verkehrsträger.
Der Cadillac XT4 kommt in Europa erst Anfang 2020 in den Handel. Foto: General Motors Eine Landpartie mit dem Cadillac XT4
14.11.2018
Bislang war Cadillac vor allem für dicke Autos mit großen Motoren bekannt. Jetzt versuchen es die Amerikaner erstmals mit einem kompakten SUV. Neben dem Escalade wirkt der neue XT4 wie ein Light-Menü neben einem Big Mac. Das soll vor allem den Europäern schmecken.
Klare Sicht: Das Helmvisier zu säubern reicht irgendwann nicht mehr aus. Bei vielen Kratzern ist es sinnvoll, es noch im Herbst auszuwechseln. Foto: Christophe Gateau Motorradvisier im Herbst wechseln
14.11.2018
Im Herbst ändern sich die Licht- und Sichtverhältnisse durch die tiefer stehende Sonne. Es kann deshalb sinnvoll sein, das Motorradvisier noch vor Saisonende zu wechseln - aus Sicherheitsgründen.
Warm angezogen: Das sollte im Winter nicht nur für die Pedelec-Fahrer selbst, sondern auch für den Akku gelten. Foto: Gregor Bresser/www.pd-f.de Akku für Pedelec mit Hülle warm halten
14.11.2018
Das kalte Herbst- und Winterwetter setzt nicht nur den Radlern selbst zu, auch die Akkus von Pedelecs leiden unter dem kalten Wetter. Sie sind bei weitem nicht so leistungsfähig wie im Sommer. Was können Radler dagegen tun?
Audi ruft in Deutschland Modelle mit V-TDI-Motoren zurück. Foto: Christoph Schmidt Audi startet Rückruf von Diesel-Autos in Deutschland
13.11.2018
Der Autobauer Audi ruft nun die ersten Modelle mit V-TDI-Motoren für eine Software-Aktualisierung in die Werkstätten zurück. Betroffen sind zunächst der Audi A6 und der Audi A7 Sportback.
Die alte Kfz-Versicherung können Halter in der Regel bis zum 30. November kündigen. Foto: Franziska Gabbert Was eine Autoversicherung bieten sollte
13.11.2018
Eine Kfz-Versicherung ist für Fahrzeughalter Pflicht. Dabei gibt es deutliche Unterschiede bei den angebotenen Leistungen und Preisen. Wer eine neue Police abschließen möchte, sollte folgende Aspekte prüfen:
Kunststoff oder Leder? Das ist die Materialfrage beim Sattel. Kunststoff ist unempfindlicher, Leder hält bei richtiger Pflege sehr lange. Foto: Paul Masukowitz/www.pd-f.de/dpa-tmn Den richtigen Fahrrad-Sattel finden
13.11.2018
Fahrradfahren ist nur ein Vergnügen, wenn der Sattel passt. Viele Radler unterschätzen den Vorteil eines komfortablen Velo-Sitzes. Dabei ist die richtige Passform entscheidend für die Gesundheit.
An der Leine: Elektrische Renault Kangoo ZE tanken Energie. Foto: Renault/dpa-tmn E-Transporter sind im Kommen
13.11.2018
Handel, Handwerk und Gewerbe denken um: In Zeiten drohender Diesel-Fahrverbote steigt trotz der noch immer höheren Preise bei Firmenfahrern das Interesse an Elektroantrieben auch in leichten Nutzfahrzeugen - und das Angebot wächst entsprechend.
Mit dem Cross Polo können Gebrauchtwagenkäufer auch eine Variante im Offroad-Look wählen. Foto: Volkswagen AG Der VW Polo früherer Generationen ist kein Musterknabe
13.11.2018
Dieselchaos und drohende Fahrverbote: Beim Polo von VW gibt es glücklicherweise genug Alternativen. Ein perfekter Musterknabe ist der Kleinwagen trotzdem nicht. Am besten schneiden noch die Secondhand-Modelle der jüngeren Generationen ab.
Die Autoreifen müssen regelmäßig überprüft werden. Reifenschäden, die über einen langen Zeitraum entstehen, nimmt man meist zu spät wahr. Foto: Christin Klose Wie bemerke ich unterwegs einen Reifenschaden?
13.11.2018
Die Autoreifen sollten regelmäßig auf ausreichenden Druck und Unversehrtheit überprüft werden. Ein unentdeckter Reifenschaden kann nämlich besonders tückisch sein. Die Kontrolle überlässt man am besten einem Fachbetrieb.
1/100