Jakobs - Fuchs Architekturbüro

Architektur- und Ingenieurbüro Jakobs-Fuchs

~ km Zur Lay 4 + 6, 54497 Morbach

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag: 07:45 - 12:30, 13:30 - 17:00
Dienstag: 07:45 - 12:30, 13:30 - 17:00
Mittwoch: 07:45 - 12:30, 13:30 - 17:00
Donnerstag: 07:45 - 12:30, 13:30 - 17:00
Freitag: 07:45 - 12:30, 13:30 - 16:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Als Gesamtplaner koordiniert das Architektur- und Ingenieurbüro Jakobs-Fuchs alle Fachdisziplinen von der ersten Idee über den Entwurf bis zur Schlüsselübergabe und bietet dem Bauherrn damit eine ansprechende, wirtschaftliche und zeitoptimierte Dienstleistung aus einer Hand. Dabei erstellt es nicht nur ganzheitliche Lösungen, sondern ebenso individuelle Fachplanungen in den Bereichen Architektur, Bauingenieurwesen und Technische Ausrüstung.

LEISTUNGSSPEKTRUM

BRANCHENSTICHWÖRTER

TEILEN

Sind Sie Eigentümer dieses Unternehmens?
Hier können Sie Ihren Eintrag aktualisieren oder eine Löschung veranlassen.
Premium-Eintrag bestellen
Passende Berichte (2659) Alle anzeigen
Schon im roten Bereich? Wie effizient ist ein Gebäude und wie kann sich sein energetischer Zustand durch eine Sanierung verändern? All das kann ein Energieberater untersuchen. Bild: Franziska Gabbert/dpa-tmn Foto: Franziska Gabbert Nur mit Zulassung: Den passenden Energieberater finden Die Berufsbezeichnung des Energieberaters ist nicht geschützt. Jeder darf sich so nennen. Und in der Tat bieten Vertreter der unterschiedlichsten Professionen ihre Dienste als Energieberater an. Wie finden Hausbesitzer einen kompetenten?
Ein Architekt hilft nur noch selten beim Bau eines Einfamilienhauses - doch der Einsatz des Profis kann durchaus sinnvoll sein, wenn das Bauvorhaben etwas komplizierter ist. Foto: MITO images/dpa-tmn Für wen sich das Bauen mit Architekt eignet Wer sich sein Haus vom Architekten planen lässt, ist wohlhabend und eitel? Ein Vorurteil. Die Zusammenarbeit mit dem Profi ist durchaus erschwinglich und oft sinnvoll. Aber: Die Chemie muss stimmen.
Wer ein Haus bauen will, braucht für die Planung Hilfe. Architekten nehmen Bauherren Arbeit ab. Foto: Rainer Berg/Westend61 Bauen mit dem Architekten: So gelingt der Traum vom Haus Wer ein Haus bauen will, braucht meist die Hilfe eines Architekten. Wie Bauherren Missverständnisse vermeiden - und was sie bei der Vergütung beachten sollten.
Wer auf den Rollstuhl angewiesen ist, muss seine Wohnung oft umbauen. Für solche Maßnahmen gibt es aber staatliche Förderung. Foto: Arno Burgi Geld vom Staat für Immobilien Die Dachziegel werden locker, durch die Fenster zieht es, und die Heizung verbraucht zu viel? Zeit für eine Sanierung. Die gute Nachricht: Häufig gibt der Staat etwas dazu. Das gilt auch für Umbauten zum altersgerechten Wohnen und für Einbruchschutz.