7 400 passende Berichte
An vielen Orten ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes gerade Pflicht. Wer ein Hörgerät trägt, sollte beim Abnehmen seiner Maske ruhig und routiniert vorgehen. Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa/dpa-tmn Wie Hörgerät-Träger gefahrlos ihre Mund-Nasen-Maske absetzen
Heute
Ob im Supermarkt oder im Bus: Vielerorts muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Ein Hörsystem kann sich dabei rasch in den Bändern verheddern und rausfallen. Wie können Hörgerät-Träger vorbeugen?
Je nach Sorte kann meist bis auf den Stiel der ganze Kürbis verzehrt werden, der Hokkaido-Kürbis sogar mit der Schale. Foto: Florian Schuh/dpa-tmn Bei Kürbis ist oft mehr als das Fruchtfleisch genießbar
Heute
Einen Kürbis zu zerteilen ist oft schon mühsam genug. Muss dann aber auch noch die Schale ab? Nicht unbedingt. Und manchmal kommt der Kürbis vor dem Verspeisen auch gar nicht in einen Kochtopf.
In Niedersachsen gibt es zum Schulstart keine generelle Maskenpflicht im Unterricht. Um das Tragen einer Maske im Schulgebäude kommen Schüler aber hier nicht herum. Foto: Moritz Frankenberg/dpa Schulstart in mehreren Bundesländern mit neuen Corona-Regeln
Heute
Maskenpflicht im Schulgebäude oder auch im Unterricht? In den Bundesländern gelten hierzu nach den Herbstferien neue Regeln. Auch bei Klassenfahrten kann es Änderungen geben.
Die Corona-Krise ist komplex. Eltern sollten unterscheiden, welche Infos ihr Kind verstehen kann - und welche eher Ängste auslösen. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Eltern sollten Corona-Sorgen nicht ohne Filter kommunizieren
Heute
Die Folgen der Corona-Pandemie lösen bei Erwachsenen Sorgen aus. Das merken natürlich auch Kinder. Wie also sollten Eltern mit ihrem Nachwuchs über die Krise sprechen?
Luna Mittig ist ausgebildete Stimm- und Sprechtrainerin und gibt Führungen im Museum für Kommunikation in Nürnberg. Mit Maske sei dies deutlich anstrengender. Foto: Daniel Karmann/dpa Wie die Alltagsmaske unsere Kommunikation verändert
Heute
Mit einer Maske im Gesicht zu kommunizieren, ist deutlich schwieriger - einfach lauter reden hilft da wenig. Ein paar Worte mehr als sonst schon eher.
Egal ob digital oder analog: Bei richtiger Handhabung können die meisten Tests eine Schwangerschaft etwa acht bis zehn Tage nach Ausbleiben der Regelblutung nachweisen. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Über den Nutzen digitaler Schwangerschaftstests
Heute
Sie zeigen das Ergebnis unmissverständlich an - und das lassen sich Hersteller gut bezahlen. Schwangerschaftstests mit digitaler Anzeige bieten mehr Komfort. Rechtfertigt das ihren höheren Preis?
Tortellini gibt es frisch im Kühlregal - die Preise unterscheiden sich stark, ebenso die Füllmengen. Foto: Johanna Rüdiger/dpa-tmn Von Preis bis Füllung: Kühlregal-Tortellini im Check
23.10.2020
Gibt es große Unterschiede bei den fertigen Tortellini aus dem Kühlregal? Das wollte die Verbraucherzentrale Bremen wissen und nahm Preis, Füllung und Zutaten von 18 Produkte näher unter die Lupe.
Oft verwendet man nicht die komplette Tüte mit gemahlenen Nüssen. Dann sollte der Rest in einem verschließbaren Gefäß im Kühlschrank gelagert und innerhalb von vier Wochen verbraucht werden. Foto: Catherine Waibel/dpa-tmn Gemahlene Nüsse aus der Tüte schon nach vier Wochen ranzig
23.10.2020
Es ist immer gut, ein Päckchen gehackte oder gemahlene Nüsse zum Backen im Haus zu haben. Doch ist es erstmal geöffnet, sollte der Inhalt raus aus der Tüte - und schnell verbraucht werden.
Wer keine Lust mehr hat, alleine zu wohnen, kann in ein Mehrgenerationenhaus oder eine WG ziehen. Allerdings sollte man vorher auschecken, ob das überhaupt zum eigenen Charakter passt. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Im Alter mit anderen zusammenleben
23.10.2020
Nicht mehr allein sein. In der Corona-Krise rückt die Gemeinschaft wieder in den Vordergrund - auch beim Wohnen. Ältere sollten sich so einen Schritt aber gut überlegen. Infos gibt es zum Glück genug.
Warm anziehen: Nässe und Kälte sind Vorboten typischer Herbst- und Winterkrankheiten. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa Grippe oder Covid-19? An den Symptomen kaum zu erkennen
23.10.2020
Hartnäckiger Husten, etwas erhöhte Temperatur, die Nase läuft - ist das eine Erkältung, schon die Grippe oder gar Covid-19? Das herauszufinden, ist gar nicht so leicht.
1/100