9 177 passende Berichte
Eine Corona-Infektion kann auch Langzeitfolgen haben. Im Job sollte man im Falle eines diagnostizierten Post-Covid-Syndroms die eigenen Leistungsgrenzen anerkennen. Foto: Jens Schierenbeck/dpa-tmn Mit Long Covid im Beruf langsam starten
Heute
Wer nach überstandener Corona-Infektion noch Beeinträchtigungen hat, muss oft auch im Beruf kürzer treten. Wichtig ist vor allem ein offener Umgang mit dem Thema - und die eigenen Grenzen zu kennen.
Oft liegt die Ursache für die Inkontinenz im Beckenboden - ihn zu kräftigen, kann die Probleme verbessern. Foto: Kai Remmers/dpa-tmn Jede zweite Frau hat nach Geburt Inkontinenz erlebt
Heute
Schwangerschaft und Geburt sind eine große Belastung für den Beckenboden. Viele Mütter haben in der Folge mit unkontrolliertem Harnverlust zu kämpfen - teilweise über Jahre.
Keine gefärbte weiße Schokolade: Ruby-Schokolade wird aus rötlichen Kakaobohnen hergestellt. Foto: Henning Kaiser/dpa/dpa-tmn Rosa Schokolade ist nicht gefärbt
Heute
Sind Sie schon mal auf rosa Schokolade aufmerksam geworden und haben dabei vielleicht gedacht: Das ist doch bestimmt weiße Schokolade, nur eben rosa eingefärbt? Stimmt aber nicht.
Die Stiftung Warentest hat Chicken Nuggets getestet. Der Salzanteil ist wohldosiert. Sie enthalten aber viel Energie, so dass Kids Nuggets am besten nicht mit Pommes, sondern besser mit Salat oder Reis vertilgen. Foto: Tobias Hase/dpa/dpa-tmn So schlagen sich Chicken-Nuggets im Test
Heute
Ob aus Weizenmehl oder aus Cornflakes: Eine knusprige Panade ist die halbe Miete. Aber auch darüber hinaus sollten Chicken-Nuggets schmecken. Wie ist es um die Qualität der Produkte bestellt?
Bleibt das kranke Kind zu Hause, muss bei der Krankenkasse ein ärztliches Attest eingereicht werden. Wird das Kinderpflege-Krankengeld beantragt, weil Schule oder Kita schließen, ist ein Nachweis der Einrichtung erforderlich. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Kinderkrankengeld wird von Eltern 2021 stark genutzt
25.01.2022
Kinderkrankengeld unterstützt Eltern und Erziehende unter anderem bei Schul- und Kitaschließungen. Im vergangene Jahr stieg die Zahl der eingereichten Anträge deutlich.
Die zitronige Linsensuppe kommt ohne Ingwer oder Knoblauch aus. Dafür sorgen Porree, Kurkuma, Kreuzkümmel und frisch gepresster Zitronensaft für Aroma. Gebratener Grünkohl setzt als Topping Akzente. Foto: Melanie Brummerloh/vollwert-blog.de/dpa-tmn Wintereintöpfe mit einem Extra-Kick
25.01.2022
Winterzeit ist Eintopfzeit. Wenn es draußen kalt ist, schneit oder regnet, wärmt ein Eintopf Bauch und Gemüt. Ganz nebenbei verschlingt er alle Reste und lässt sich immer wieder neu interpretieren.
Zwei Personen trainieren auf Laufbändern. Die Preise für Trainingsgeräte sind gestiegen. Foto: Oliver Dietze/dpa Fitnessgeräte verteuern sich in der Pandemie deutlich
25.01.2022
In Zeiten der Pandemie trainieren mehr Menschen zu Hause. Wer ein Fitnessgerät kaufen will, muss mit höheren Preisen als vor Corona rechnen.
An der Wand eines Flurs in einem Gymnasium ist ein Hinweis auf die AHA-Regeln angebracht. Das Infektionsrisiko ist durch Omikron gerade extrem hoch. Foto: Nicolas Armer/dpa Omikron jetzt? Warum sich der eigene Schutz weiterhin lohnt
25.01.2022
Das Infektionsrisiko ist durch Omikron gerade extrem hoch. Gleichzeitig verursacht die neue Variante im Schnitt mildere Verläufe als Delta. Ein guter Zeitpunkt, um auf die Corona-Regeln zu pfeifen?
Wenn das Kind abends völlig aufgedreht und kreischend durch die Wohnung flitzt, braucht es vor dem Schlafengehen erst noch eine Ruhephase zum Runterkommen. Foto: Franziska Gabbert/dpa-tmn Abends total überdreht: Wie kommt mein Kleinkind zur Ruhe?
25.01.2022
Gerade Kleinkinder brauchen nach wildem Herumtoben manchmal die Hilfe der Eltern, um nach all dem Spielen wieder runterzukommen. Welche Tricks helfen, erklärt eine Erziehungs-Expertin im Interview.
Mit der Psychokardiologie gibt es für diese Wechselwirkungen sogar eine eigene medizinische Spezialdisziplin. Foto: dpa-infografik GmbH/dpa-tmn/Grafik Warum Dauerstress aufs Herz schlägt
25.01.2022
Es schlägt und schlägt und schlägt: Das Herz ist der Motor unseres Körpers. Für seine Gesundheit spielt unser mentales Wohlbefinden eine große Rolle - das gilt allerdings auch umgekehrt.
1/100