7 554 passende Berichte
In einer Chocolaterie liegen handgefertigte Pralinen. (Symbolbild). Foto: Patrick Pleul/zb/dpa Keine Schoko-Weihnacht wie sonst
27.11.2020
Corona hat das Geschäft mit Schokolade gehörig vermasselt. Wenn das Leben eingeschränkt ist, wird weniger geschenkt und verkauft. Jetzt gehen in den wichtigsten Kakao-Ländern auch noch die Preise hoch.
Wenn es draussen kalt wird, gibt es zuhause oft Diskussionen, wie warm sich Teenager anzuziehen haben. Foto: picture alliance / dpa Wenn Teenager bei Kälte halbnackt nach draußen gehen
27.11.2020
Kalt, kälter, bauchfrei? Kein Problem, wenn man 15 ist und seine Klamotten selbst aussucht. Ermahnungen können sich Eltern sparen. Lieber sollten sie mit ihren Kindern shoppen gehen.
Viele Menschen genießen die wohlige Wärme eines Schaumbades. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Ein Vollbad ist mehr als nur Entspannung
27.11.2020
Hinein in die wohlige Wärme und versinken im duftenden Schaum. Die Badewanne ist für viele im Winter der liebste Platz. Denn Baden tut der Seele gut - und auch dem Körper. Wenn man es richtig macht.
Ein Adventskalender zum Naschen kann eine leckere Überraschung sein - zum Beispiel mit selbstverzierten Keksen. Foto: Benjamin Nolte/dpa-tmn Kulinarischen Adventskalender verschenken
26.11.2020
Ein Adventskalender ist nicht nur bei den Kleinen beliebt. Selbstgemacht hat er noch mal einen anderen Wert. Warum nicht mal einen kulinarischen Kalender verschenken?
Mit einer kräftigen Brühe als Grundlage sorgt ein Eintopf für wohlige Wärme im Bauch. Foto: Manuela Rüther/dpa-tmn Suppengemüse als Basis für den Eintopf
26.11.2020
Ist es draußen nasskalt, wärmt ein Eintopf von innen. Mit einer guten Brühe als Grundlage sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt: In den Topf kommt, was Kühlschrank und Speisekammer hergeben.
Nach der «Öko-Test»-Untersuchung gab es gute Noten für Drogeriemarkt-Eigenmarken ebenso wie für teurere Naturkosmetik-Produkte. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Viele gute «Öko-Test»-Noten für Badezusätze
26.11.2020
Baden ist gut für Körper und Seele - und Badezusätze sorgen für ein richtiges Erlebnis. Viele Produkte bewertet «Öko-Test» nun als gesundheitlich unbedenklich. Doch Duftstoffe sorgten für Punktabzüge.
Marie-Anne Raue führt mit ihrem Geschäftspartner Tim Raue das «Restaurant Tim Raue» in Berlin-Kreuzberg. Foto: Nils Hasenau/Restaurant Tim Raue/dpa-tmn Marie-Anne Raue: «Weihnachten wird bei mir gegrillt»
25.11.2020
Wie führt man ein Restaurant in Zeiten einer Pandemie? Marie-Anne Raue vom Restaurant Tim Raue in Berlin spricht über Lieferservice, missglückte Blumenkohlpizza und Grillen zu Weihnachten.
Vanillekipferl tragen das edle Gewürz zwar im Namen, müssen aber nicht unbedingt Teile der echten Schote enthalten. Foto: Florian Schuh/dpa-tmn An diesen Bezeichnungen erkennt man echte Vanille
25.11.2020
In vielen Weihnachtsrezepten kommt Vanille zum Einsatz. Das typische Aroma muss aber nicht unbedingt aus echten Schoten stammen. So liest man die Zutatenliste richtig.
Nicht so laut toben? Haben Kinder Freunde zu Besuch, sind manche Regeln schnell vergessen. Foto: Mascha Brichta/dpa-tmn Warum Eltern bei Besuch ein Auge zudrücken dürfen
25.11.2020
Kinder sind Meister darin, Regeln auszutesten. Haben sie Freunde zu Besuch, werden Verbote besonders gerne umgangen. Warum Eltern trotzdem nicht sofort schimpfen sollten, erklärt eine Expertin.
Krankengymnastik kann dazu beitragen, die Wartezeit bis zu einer verschobenen Gelenk-Operation gut zu überbrücken. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Gelenk-OP verschoben: Worauf Patienten achten sollten
25.11.2020
Das Coronavirus macht vielen Arthrose-Patienten gerade einen Strich durch die Rechnung: Behandlungskapazitäten werden für Anderes benötigt, Operationen abgesagt. Doch das muss nicht dramatisch sein.
1/100