1 499 passende Berichte
Das Aldi-Nord-Logo ist vor einem bewölkten Himmel zu sehen. Foto: Friso Gentsch/dpa/Illustration Rückruf für Tiefkühlfisch von Aldi Nord
13.11.2019
Lebensmittelrückruf: Aldi Nord ruft sein Tiefkühlfischprodukt «Golden Seafood» Pangasius-Filets mit der Losnummer VN126 VI017 und dem Mindesthaltbarkeitsdatum 06.03.2021 zurück. Eine gesundheitliche Beeinträchtigung könne nicht ausgeschlossen werden.
Bevor die Bratäpfel in die Röhre kommen, werden sie mit einer Gabel rundherum eingestochen. So wird verhindert, dass sie beim Backen platzen. Foto: Mareike Winter/www.biskuitwerkstatt.de/dpa-tmn Bratapfel mit Blitz-Marzipansoße
13.11.2019
Es reicht der Duft von Bratäpfeln und Food-Bloggerin Mareike Winter fühlt sich in ihre Kindheit versetzt. Und erst der Geschmack - für sie ist er fest mit der Weihnachtszeit verknüpft.
Für die Schärfe in den Dinkel-Bulgur-Rolls sorgt selbst gemachte Paprikawürzpaste, auch Ajvar genannt. Foto: Manfred Zimmer/herrgruenkocht.de/dpa-tmn Dinkel-Bulgur-Rolls mit Ajvar und gedünstetem Wirsing
12.11.2019
An herbstlichen Tagen sehnt sich Food-Blogger Manfred Zimmer zurück an Gartenabende mit orientalischer Note. Um dieses Gefühl einzufangen, hat er ein Gericht kreiert, das alle Jahreszeiten vereint.
Kochen ist für Kinder eine spannende Sache - dabei sollten aber die Hygieneregeln beachtet werden. Foto: Bodo Marks/dpa-tmn Kinder als kleine Küchenhelfer einbinden
12.11.2019
Kinder müssen nicht aus der Küche verbannt werden. Doch beim Kochen sollten Hygieneregeln beachtet werden.
Als Suppe, Auflauf oder Beilage: Lauch ist ein ideales Wintergemüse. Foto: Monique Wüstenhagen/dpa-tmn Porree richtig lagern
07.11.2019
Porree ist gut für alle, die in den Wintermonaten gerne frisches Gemüse essen. Doch wie lagert man die Stangen am besten?
Spinat ist gesund - die darin enthaltene Oxalsäure greift aber den Zahnschmelz an. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Auch Gesundes kann den Zähnen schaden
05.11.2019
Wer Süßigkeiten nascht, weiß meistens, dass er damit seinen Zähnen schadet. Doch es sind nicht nur die Zuckerbomben, die im Mund Probleme verursachen.
Ein Schild an der Wand eines Gebäudes auf dem Firmengelände der Fleisch-Krone-Feinkost GmbH weist den Weg zur Warenannahme. Foto: Mohssen Asssanimoghaddam/dpa Norma informiert Kunden über Listerien-Verdacht
04.11.2019
Die Fleisch-Krone-Feinkost GmbH hatte bereits am Freitagabend abgepackte Fertig-Frikadellen wegen eines Listerien-Verdachts zurückgerufen.
Honig kann schnell verderben, wenn man mit einem Löffel hineintaucht, der nicht ganz sauber ist. Foto: Oliver Berg/dpa/dpa-tmn Nur mit sauberem Löffel ins Honigglas
01.11.2019
Wer sich Honig aufs Brot schmiert, leckt danach schon mal die klebrigen Reste von Löffel oder Messer ab - um beides danach erneut ins Glas zu tauchen. Keine gute Idee. Denn Honig ist sehr sensibel.
Ronald Brunner vom Institut für Genombiologie am Leibniz-Institut für Nutztierbiologie (FBN) zeigt in der Aquaanlage des Instituts einen Zander. Foto: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa Fisch als Nutztier: Zander-Genom vollständig entschlüsselt
01.11.2019
Zander gilt als einer der leckersten heimischen Süßwasserfische. Doch der Bedarf lässt sich nicht alleine aus Wildfängen decken. Künftig könnten viele Speisefische aus Aquakulturen stammen.
Vielseitig verwendbar: Rotkohl schmeckt als Beilage, aber auch im Salat. Foto: Florian Schuh/dpa-tmn Rotkohl persönliche Note verpassen
31.10.2019
Fruchtgelees macht den Kohl nicht fett? Stimmt, aber mit Säften, Zimt und Co. schmeckt er anders als gewohnt.
1/100