10 512 passende Berichte
Ein Polizist steht vor einem Schild, das auf die Sperrung für den Verkehr mit Fahrziel Italien hinweist. Foto: Angelika Warmuth/dpa Tirol setzt in der Winter-Saison auf Fahrverbote
Heute
Im Sommer hatte das Land Tirol erstmals mit Fahrverboten versucht, Reisende möglichst lange bis zu ihrem Ziel auf den Autobahnen zu halten. Weil die Landesregierung zufrieden war, wird das Vorgehen von Weihnachten bis Ostern wiederholt - auch an zahlreichen Feiertagen.
Auf Kreta eröffnet Ende Mai 2020 der angekündigte Robinson-Club an der Südküste der Insel. Foto: Tui Deutschland/dpa-tmn Tui setzt auf eigene Hotels und Ausflüge
Heute
Tui betont trotz Thomas-Cook-Pleite den Mehrwert der Pauschalreise. Doch der Veranstalter will Urlaubern mehr bieten als das klassische Paket aus Flug, Hotel, Transfer - und setzt auf Touren und Ausflüge.
Für eine schmale Piste wurde konservierter Schnee aus dem vergangenen Winter als Band in der Berglandschaft auf der noch grünen Resterhöhe in den Kitzbüheler Alpen aufgetragen. Foto: Expa/Johann Groder/APA/dpa Kritik an Schneeband im Grünen bei Kitzbühel
Heute
Naturschützer kritisieren den frühen Saisonstart im Oktober auf der noch grünen Resterhöhe unweit von Kitzbühel. Das sei «Skitourismus mit der Brechstange».
Im Firefox-Browser ist Lockwise fest installiert. Der Passwortmanager verwaltet nicht nur Log-in-Informationen, sondern kann auch Passwörter generieren. Foto: Andrej Sokolow/dpa/dpa-tmn Firefox listet Schnüffler auf
Heute
Normalerweise sind es die Tracking-Dienste, die den Weg von Nutzern durchs Netz etwa zu Werbezwecken aufzeichnen. Nun dreht der Firefox-Browser den Spieß um.
Viele Kinder lieben Hörspiele und -bücher - und haben deshalb oft passende Abspielgeräte in ihrem Zimmer stehen. Die Stiftung Warentest hat sich 13 Geräte näher angeschaut. Foto: Sven Wied/Stiftung Warentest/dpa-tmn Viele Kindermusikspieler sind zu laut
Heute
Viele Kinder lieben Hörspiele und Hörbücher - und haben deshalb oft auch passende Abspielgeräte in ihrem Zimmer stehen. Im Expertentest schneiden viele davon jedoch eher schlecht ab.
Die Website Neckermann-Reisen.de ist zurück - verkauft werden jetzt aber ausschließlich Angebote anderer Anbieter. Foto: Franziska Gabbert/dpa-tmn Neckermann-Seite vermittelt Reisen von Dritten
22.10.2019
Der Insolvenzantrag der deutschen Thomas Cook hat dazu geführt, dass auch Neckermann Reisen vielen Urlaubern absagen musste. Nun ist die Website der Marke wieder da - aber nicht mit Neckermann-Touren.
Der Textildiscounter Kik ruft Mädchensandalen mit Glitzer zurück. Foto: Arno Burgi/zb/dpa/Illustration Zuviel Chrom in Mädchen-Sandalen von Kik
22.10.2019
Kleine Mädchen mögen sie sicher gerne, sollten sie aber nicht mehr anziehen. Der Discounter KiK ruft die funkelnden Schläppchen zurück. Sie könnten die Gesundheit des Kindes gefährden.
Bleibt eventuell am Boden: In Italien drohen mehrere Streiks, unter anderem von Piloten und Flugbegleitern der Alitalia. Foto: Christoph Schmidt/dpa/dpa-tmn Mehrere Streiks in Italien geplant
22.10.2019
Bahn-Angestellte, Fluglotsen, Flugbegleiter und Piloten: Gleich mehrere Berufsgruppen legen in Italien gegen Ende der Woche die Arbeit nieder. Reisende brauchen vermutlich viel Geduld.
Maschinen von Eurowings steuern im Sommer 2020 von Düsseldorf und Köln/Bonn aus drei weitere Ziele in Griechenland, Italien und Spanien an. Foto: Alexander Heinl/dpa-tmn Neue Eurowings-Verbindungen ab Köln/Bonn und Düsseldorf
22.10.2019
Für drei Reiseziele in Südeuropa hat Eurowings jetzt neue Verbindungen angekündigt - sie starten von Düsseldorf und Köln/Bonn aus im kommenden Mai.
Das Facebook-Logo erschient auf Bildschirmen am Times Square. Foto: Richard Drew/AP/dpa/Illustration Facebook mit weiteren Maßnahmen gegen gefälschte News
22.10.2019
Facebook ergreift weitere Maßnahmen, um die Verbreitung von Propaganda und gefälschter Nachrichten bei dem Online-Netzwerk einzudämmen.
1/100