15 738 passende Berichte
Sommerhitze in Deutschland: Bei heißen Temperaturen sollten Gassirunden am Morgen oder Abend stattfinden. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa/dpa-tmn Wasser und Schatten: So kommen Haustiere gut durch die Hitze
19.07.2022
Nicht nur uns Menschen machen hohe Temperaturen zu schaffen. Auch Bello, Mieze und Co. ächzen unter der sommerlichen Hitze. Das können Haustierbesitzer tun.
Wer einen Bären sieht, sollte stehen bleiben und das Tier durch Reden und Bewegen der Arme auf sich aufmerksam machen. Foto: Armin Weigel/dpa/Archiv Radfahrer in Tirol melden Bären nahe der deutschen Grenze
19.07.2022
In der österreichischen Gemeinde Langkampfen wurde ein Bär gesichtet. Dies ist in dem Gebiet nicht zum ersten Mal vorgekommen. Wer den Tieren begegnet, sollte stehen bleiben und durch Reden auf sich aufmerksam machen.
Extreme Hitze in Europa: Welche Rechte haben Reisende bei Waldbränden in der Urlaubsregion?. Foto: Daniel Reinhardt/dpa/dpa-tmn Reiserecht: Was tun, wenn es in der Urlaubsregion brennt?
19.07.2022
In manchen Urlaubsregionen herrschen Rekordtemperaturen - teilweise drohen oder toben bereits heftige Waldbrände. Diese Rechte haben Pauschalurlauber und Individualreisende.
Sonderkulanzregelung der Deutschen Bahn: Wer angesichts der Sommerhitze auf die gebuchte Fahrt verzichten möchte, kann sein Ticket auch später nutzen. Foto: picture alliance / dpa Deutsche Bahn bietet Sonderkulanzregelung wegen Hitze an
18.07.2022
Die Deutsche Bahn reagiert auf die angekündigte Hitze: Wer eine gebuchte Fahrt in den kommenden Tagen nicht antreten will, der kann die Reise bis 27. Juli flexibel nachzuholen.
Laut einer Befragung legen ältere Menschen in Deutschland mehr Wert auf Sicherheit als auf Geld. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/ZB Hochbetagten ist Sicherheit wichtig und Geld eher egal
18.07.2022
Wie viel Wohlstand braucht man im Alter? Einem Großteil deutscher Senioren ist Sicherheit wichtiger als das große Geld. Außerdem wollen sie ihre Traditionen gern weitergeben.
Snapchat erweitert seinen Aktionsradius: Zahlende Abokunden können den Foto-Messenger bald auch im Browser auf Notebook & Co. nutzen. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa-tmn Webversion: Snapchat kommt auf den Rechner
18.07.2022
Fast alle populären Messenger laufen inzwischen auch auf dem Rechner - sei es per Desktop-Anwendung oder im Browser. Nun zieht auch Snapchat nach. Aber nicht überall sofort und mit einer Einschränkung.
Roboter Bella Bot sieht ein bisschen aus wie eine Katze. Foto: Sina Schuldt/dpa Auf der Fähre nach Borkum bedient ein Roboter die Gäste
18.07.2022
Auf der Fähre zwischen Emden und Borkum gibt es jetzt eine ganz besondere Servicekraft. Sie heißt Bella Bot und bringt den Gästen Kaffee und Kuchen.
Wer in den Urlaub fährt, tut in der Regel gut daran, eine kleine Reiseapotheke mitzunehmen. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Das gehört in jede Reiseapotheke
18.07.2022
Erkältung, Brandblasen, Splitter im Fuß - Wunden und Krankheiten gehen leider nicht in die Sommerpause. Unterwegs sollten Urlauber mit dem Nötigsten gewappnet sein. Und das ist nicht nur Schmerzmittel.
Das Plättchenlegespiel Cascadia des Autors Randy Flynn ist zum «Spiel des Jahres 2022» gewählt worden. Foto: Jörg Carstensen/dpa «Cascadia» ist «Spiel des Jahres 2022»
18.07.2022
Die Auszeichnung zum Spiel des Jahres bringt nicht nur Prestige, auch wirtschaftlich schlägt sie sich nieder. In diesem Jahr rücken die Gewinnertitel ein wichtiges Thema in den Mittelpunkt.
Im neuen Macbook Air M2 steckt die neuste Generation der Apple-Chips. Vom keilförmigen Design der Vorgängermodelle hat sich Apple verabschiedet. Foto: Christoph Dernbach/dpa-tmn Das Macbook Air M2 macht keine Kompromisse
18.07.2022
Bei der Premiere des Macbook Air 2008 versprach der Namenszusatz eine Leichtigkeit, die es so in der Laptop-Welt noch nicht gegeben hatte. Nun ändert Apple das Design: grundlegend und kompromisslos.
1/100