9 308 passende Berichte
Zahlreiche Ausflügler starten eine Schlauchbootstour auf der Isar. Wer dabei Alkohol trinkt, sollte die 0,5-Promille-Grenze einhalten. Foto: Stephan Jansen Auf der Isar gelten 0,5 Promille für private Bootsfahrten
25.04.2019
Eine kleine Bootspartie auf der Isar ist für viele Ausflügler genau das Richtige. Und so mancher gönnt sich dabei gern das ein oder andere Bier. Doch Vorsicht: In diesem Jahr gilt dort eine 0,5-Promille-Grenze.
Kinder müssen lernen, dass Hundespielzeug für sie tabu ist. Foto: Christin Klose Kind und Hund müssen Spielzeug des anderen respektieren
25.04.2019
Zwischen kleinen Kindern und Hunden kann es schnell zum Streit um Spielzeug kommen. Mit diesen Tipps lassen sich solche Auseinandersetzungen verhindern:
Wer im Alter oft unter Verdauungsbeschwerden leidet, sollte auf fettiges Essen verzichten. Foto: Daniel Karmann Bei Verdauungsproblemen im Alter geduldig bleiben
25.04.2019
Im Alter funktioniert der Körper nicht mehr so wie er sollte. So unterliegt auch der Verdauungstrakt dem Alterungsprozess und sorgt für Probleme. Was Betroffene dagegen tun können:
WLAN überall: Internetanbieter dürfen auf Routern ungefragt teilöffentliche Hotspots aktivieren, wenn sie den Kunden ein Widerspruchsrecht einräumen. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn So sperren Unitymedia-Kunden ihren Router für den Hotspot
25.04.2019
Praktisch: In sogenannten Community-WLAN-Netzen surfen Kunden unterwegs über die Router anderer Kunden und sparen Datenvolumen beim Mobilfunk. Gewöhnungsbedürftig: Internetanbieter dürfen Router dafür ungefragt nutzen. Kunden müssen da aber nicht mitspielen.
Nach den Anschlägen auf Luxushotels und Kirchen am Ostersonntag bleibt die Lage auf Sri Lanka angespannt. Urlauber sollten daher öffentliche Plätze meiden. Foto: Eranga Jayawardena/AP Was Reisende nach Anschlägen in Sri Lanka wissen sollten
25.04.2019
Selbstmordanschläge in Sri Lanka treffen Luxushotels und Kirchen. Können Urlauber Reisen in das Land stornieren? Welche Einschränkungen gibt es vor Ort? Und was bedeuten die Ereignisse für das Reiseziel?
Opera stellt Reborn 3 vor: der erste Desktop Browser, der für Web 3 - das Internet der Zukunft - gerüstet ist. Foto: Robert Günther/dpa-tmn/Archiv Opera-Browser mit neuem Design und Unterstützung für Web 3
25.04.2019
Nach einer Überarbeitung verspricht der Webbrowser Opera mehr Datenschutz. Weitere Funktionen sind ebenfalls hinzukommen. Erleichtert werden jetzt etwa blockchain-basierte Zahlungen. Was ist noch neu?
Susanne Ruseler aus den Niederlanden arbeitet an ihrer Skulptur «Seeschlange mit Sirenen». Foto: Danny Gohlke Warnemünde zeigt den «fliegenden Holländer» aus Sand
25.04.2019
«Komm ins Land der Phantasie» lautet das Motto der 10. Warnemünder Sandwelt. Noch sind acht internationale Künstler dabei, die Sandskulpturen fertigzustellen. Am 29. April beginnt die Ausstellung.
Vor allem in Süden Deutschland und in Küstennähe dürften die Fernstraßen in den kommenden Tagen voll werden. Denn in neun Bundesländern enden die Osterferien. Foto: Roland Weihrauch Rückreisende sorgen am Ende der Osterferien für Staus
25.04.2019
In vielen Bundesländern enden die Osterferien. Das macht sich auf den deutschen Autobahnen bemerkbar. Wo die Rückreise für Urlauber besonders stockend verlaufen könnte, sagen die Autoclubs voraus.
Foto: dife88 (CC0-Lizenz) / pixabay.com Gaming-Trends der Zukunft – wie werden Video- und Computerspiele 2025 aussehen?
25.04.2019
Die Wandlungsfähigkeit, besser gesagt, die Erweiterung bestehender Möglichkeiten, ist in wenigen Bereichen besser nachzuvollziehen, als im TV-Bereich und der Computer- und Videospielbranche. Beide hängen maßgeblich zusammen, denn ohne leistungsstarke Farbfernseher hätte es wohl nie die Spielekonsolen gegeben, die es heute gibt. Und hätten sich die PC-Monitore und Flatscreens nicht deutlich verbessert, gäbe es auch heute nicht die Computerspiele, die wir kennen. Aber trotz all der Errungenschaften ist gerade die Game-Industrie eine Branche, die nicht einfach stillsteht. Was heute neu ist, kann morgen schon wieder alt sein. Aber was wird sich in dem Bereich bis 2025 tun?
Dünen an der Nordsee: Seit 200 Jahren zieht Föhr als offizielles Seebad Urlauber an, die Erholung suchen. Foto: Oliver Franke/Föhr Tourismus GmbH Auf Föhr lässt sich Urlaub machen fast wie in alten Zeiten
25.04.2019
Vor 200 Jahren wurde Wyk auf Föhr zum Seebad. Heute setzen die Einheimischen auf der Nordseeinsel auf friesische Traditionen ebenso wie auf neue Angebote. Bier spielt eine Rolle - aber auch Grabsteine.
1/100