Beyersdörfer GmbH

Beyersdörfer GmbH

~ km Hans-Wilhelmi-Str. 1, 66386 St Ingbert-Rohrbach
Passende Berichte (4434) Alle anzeigen
Wenn die Kamera nicht mehr ausreicht und größere Aufnahmen fällig sind, kann man das Moto Z Force etwa um eine 360-Grad-Kamera erweitern. Mit ihr lassen sich dann Kugelpanoramen oder Weitwinkelschüsse aufnehmen. Foto: Alexander Heinl/dpa-tmn Das Baukasten-Smartphone: Motorolas Moto Mods im Test Taugt die Handy-Kamera nichts, klemmt man eine neue ans Smartphone. Für Rennspiele wird das Gamepad angedockt. Mit den Moto Mods für Motorola-Smartphones der Z-Reihe hat die Lenovo-Tochter ein Ökosystem an Erweiterungen im Angebot. Wird sich das durchsetzen?
Unverwechselbar: Eine klassische Sofortbildkamera von Polaroid. Foto: Christin Klose Die Foto-Gegenbewegung zur Digitalisierung Erinnerungen mit der Kamera einfangen und gleich als fertiges Bild in der Hand halten: Sofortbild-Fotografie macht es möglich. Doch wie funktioniert das eigentlich genau? Und was kostet es?
Die Polaraoid Snap Touch kostet rund 180 Euro. Foto: Polaroid Die Sofortbildfotografie ist zurück Echte Bilder statt digitaler Datenwust: Der Reiz der Sofortbildfotografie liegt im Greifbaren. Vor einigen Jahren wurde die Herstellung von Sofortbildfilmen eingestellt. Doch nun erlebt die Polaroid-Ära eine Renaissance.
Wie viele Affen sind zu sehen und was machen sie? Auf chimpandsee.org werden Internetnutzer zu Tierbeobachtern im Auftrag der Wissenschaft. Foto: chimpandsee.org/dpa-tmn Schimpansen beobachten und Tierforschern helfen Wildkameras liefern Forschern wichtige Details, nur leider ist die Menge an Daten immens. Mithilfe von Hobby-Tierforschern will das Max-Planck-Institut nun zum zweiten mal Videomaterial kategorisieren und klassifizieren.