5 585 passende Berichte
Gamingmäuse sind meist recht hochwertig ausgelegt und bieten neben den normalen Funktionstasten noch weitere frei belegbare Tasten. Foto: Alexander Heinl/dpa Alles über die Computermaus
Heute
Ob beim Arbeiten, Surfen oder Spielen: Wer täglich am Rechner sitzt, klickt sich meist mit einer Maus durch die Programme. Doch neben der konventionellen Maus gibt es einige Alternativen.
Das Jahr 1964 im Neil-Young-Archiv: Wer sich für einen der Songs, die in diesem Jahr entstanden sind, interessiert, greift sich einfach die entsprechende Hängemappe. Foto: Neilyoungarchives.com/dpa-tmn Neil-Young-Archiv mit allen Songs online
Heute
Heißer Surftipp für Musikfans: Der kanadische Musiker Neil Young hat sein gesamtes Werk zum Durchstöbern und Anhören online gestellt.
Nutzer können UEFI-Boot-Einträge einfacher mit EasyUEFI vornehmen. Foto: Mascha Brichta/dpa-tmn Im Windows-Betrieb UEFI-Einstellungen vornehmen
Heute
UEFI ist der Nachfolger von BIOS. Nutzer konnten bisher nur etwas umständlich in den Startvorgang eines Rechners eingreifen. Für UEFI geht es nun aber einfacher.
Reisende können mit Condor künftig einen Trip nach Ecuador buchen. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa Airline-News: Nonstop nach Slowenien, Ecuador und Mostar
Heute
Gute Nachrichten für Reisende: Viele Fluglinien erweitern ihre Angebote und steuern neue Ziele an. Dabei rückt unter anderem der Osten Europas mehr in den Mittelpunkt.
Am Wochenende könnte Winterwetter vielerorts den Straßenverkehr stören. Foto: Tobias Hase/dpa/Archiv Autoclubs erwarten meist ruhigen Verkehr am dritten Advent
Heute
Viel Verkehr wird es auf Deutschlands Autobahnen am Wochenende wohl nicht geben. Jedoch könnten in einigen Abschnitten Schnee und Eis die Fahrt beeinträchtigen. Wer zum Weihnachts-Shoppen ins Stadtzentrum möchte, steigt besser auf öffentliche Verkehrsmittel um.
Der Kapitän darf das Schiffshorn nur im Ernstfall nutzen. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn Wofür wird das Schiffshorn auf Kreuzfahrtschiffen benutzt?
Heute
Mit dem Laut des Schiffshorns verbinden viele Urlauber sofort eine Kreuzfahrt. So locker sieht das der Kapitän nicht. Denn es ist genau vorgeschrieben, wann das Signal ertönen darf.
In der Erkältungszeit kleben an den Spielzeugen im Wartezimmer besonders viele Keime. Foto: Marcel Kusch/dpa In Erkältungszeit eigenes Spielzeug zum Kinderarzt mitnehmen
Heute
Kinder spielen im Wartzimmer gerne mit dem Spielzeug der Arztpraxis. Doch daran kleben meist Keime.
Niki hat den Flugbetrieb eingestellt. Foto: Rainer Jensen/dpa Diese Folgen hat das Ende von Niki für Passagiere
13.12.2017
Der Austro-Ferienflieger Niki ist pleite. Nachdem die Lufthansa ihr Kaufangebot zurückgezogen hatte, stellte die Air-Berlin-Tochter den Insolvenzantrag. Das hat weitreichende Folgen für Passagiere.
Glück nach dem Auszug bei den Eltern, so sollte es sein. Die Realität sieht oftmals aber auch anders aus. | fotolia.de © baranq (#126997695) Bei den Eltern ausziehen: Ein Ratgeber
13.12.2017
Ab einem gewissen Alter ist es wichtig, dass Jugendliche auf dem Weg ins Erwachsenenalter ausziehen und sich vom Elternhaus trennen, um auf eigenen Beinen zu stehen. Warum das vielen so schwerfällt und wie auch diese Kandidaten den Absprung schaffen, erläutert dieser Ratgeber.
Für die Google-Nutzer in Deutschland ist «WM Auslosung» der Suchbegriff des Jahres. Foto: Christian Charisius/dpa «WM Auslosung» ist Suchbegriff des Jahres bei Google
13.12.2017
Was interessiert die Google-Nutzer speziell im Jahr 2017? Laut der Suchtrends verbuchen die Begriffe «WM-Auslosung» und «Bundestagswahl» den höchsten Anstieg. Unter den Personen kann ein Kandidat erneut einen Spitzenplatz verteidigen.
1/100