14 661 passende Berichte
Auf «Relay.firefox.com» behalten Nutzerinnen und Nutzer ihre E-Mail-Belange im Blick. Foto: Mozilla/dpa-tmn/Handout Firefox Relay schützt Mail-Adresse und Online-Identität
Heute
Die Mailadresse ist meist mit vielen Diensten verknüpft, sie ist also ein wichtiger Teil der Online-Identität. Sie preisgeben zu müssen, fühlt sich nicht immer gut an. Doch es geht auch anders.
Das «Museo de Arte Contemporáneo Helga de Alvear» von Emilio Tuñón wurde bereits mit zahlreichen internationalen Architekturpreisen ausgezeichnet. Foto: Manuel Meyer/dpa-tmn/Archivbild Cáceres wird zu Spaniens Kunst-Hotspot
Heute
Mit ihrem eigenen Museum in der südspanischen Extremadura hat sich eine deutsche Galeristin ihren Lebenstraum erfüllt. Die Region freut's - sie gilt damit als neues Zentrum für zeitgenössische Kunst.
Sommer am Strand von Cape Vidal: Südafrika ist in den europäischen Wintermonaten ein oft gebuchtes Reiseziel. Foto: Michael Zehender/dpa-tmn Was Südafrika-Reisende jetzt wissen müssen
26.11.2021
Die Einstufung Südafrikas als Corona-Virusvariantengebiet durchkreuzt die Pläne mancher Urlauber. Wie ist nun ihre rechtliche Situation?
Auf «UpcyclingAndroid.org» zu finden sind auch ein Erklärvideo zur Initiative und zur Bedeutung der Erneuerung von Smartphones. Foto: FSFE/dpa-tmn Smartphones mit Alternativ-Android erneuern
26.11.2021
Irgendwann trudeln keine Sicherheitsupdates mehr ein für das Telefon. Als nächstes laufen populäre Apps nicht mehr, weil die installierte Android-Version zu alt ist. Ist das Smartphone noch zu retten?
Nach zwei Monaten ohne jegliche Beschränkungen im Land gelten in Dänemark wieder die Maskenpflicht. Auf Konzerten oder im Restaurant muss zudem der Corona-Pass vorgezeigt werden. Foto: Nick Potts/PA Wire/dpa/Archiv Ab Montag wieder Maskenpflicht in Dänemark
26.11.2021
Erst Mitte september hatte sich Dänemark von seinen letzten Corona-Beschränkungen verabschiedet. Doch nun rudert auch Deutschlands nördlichster Nachbar zurück: Ab Montag herrscht wieder Maskenpflicht.
Für die Sicherheit und den Fahrspaß: Die Skier sollten vor der anstehenden Saison auf Vordermann gebracht werden. Foto: Tobias Hase/dpa-tmn Die Skiausrüstung pistenfit machen
26.11.2021
In diesem Winter stehen die Chancen auf Skiurlaub gut - anders als in der vergangenen Saison. Manch einer holt jetzt nach längerer Pause die Ausrüstung aus dem Keller - so macht man sie fit für die Piste.
Noch vor dem offiziellen Start in die Wintersportsaison im Sauerland sollen in Winterberg am Wochenende die ersten zwei Lifte laufen. Foto: Caroline Seidel/dpa/Archivbild Diese Skigebiete im Westen Deutschlands wollen öffnen
26.11.2021
Im vergangenen Winter war das Skivergnügen im Sauerland wegen des Lockdowns kurz. Einen ersten Vorgeschmack auf die erhoffte weiße Wintersaison im Sauerland soll es schon am Wochenende geben: Die ersten Lifte laufen. Mitfahren dürfen nur Geimpfte und Genesene.
Eine zwölf mal drei Meter große Krippe zeigt biblische Szenen in der Kirche «Unsere Liebe Frau» in Bamberg, auch «Obere Pfarre» genannt. Foto: David-Wolfgang Ebener/dpa/Archivbild Bamberg wird wieder zur Krippenstadt
26.11.2021
Maria, Josef, das Jesuskind, die Hirten - und jede Menge Schafe: Krippen veranschaulichen traditionell die Weihnachtsgeschichte. Besonders viele davon gibt es in Bamberg zu sehen.
Die Einreise nach Portugal ist nur noch mit negativem Test möglich. Foto: Vasco Célio/dpa Reisen nach Portugal jetzt nur noch mit negativem Test
26.11.2021
Die Corona-Zahlen steigen, neue Regeln treten in Kraft: Für den ersten Dezember hat die portugiesische Regierung den Notfallzustand ausgerufen. Reisende dürfen demnach nur noch mit negativen Test ins Land.
Beispiel Tablet: Die Hardware fiel auch bislang schon unter die Gewährleistungspflicht des Händlers. Ab Januar 2022 muss dieser nun aber auch für die Software geradestehen. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Neue Rechte rund um Software und Updates
25.11.2021
Wenn die Software fehlerhaft ist oder versagt, kann man heute fast jedes elektronische Gerät nicht mehr oder nur noch eingeschränkt nutzen. Deshalb erhalten Käufer von 2022 an neue Rechte.
1/100