1 400 passende Berichte
Stuart Weitzman präsentiert eine von ihm entworfene Kreation. Foto: Federico Gambarini/dpa «Schuhe sind meine Goldmedaillen»: Stuart Weitzman wird 80
Heute
Schon der Vater von Stuart Weitzman besaß eine Schuh-Fabrik. Der Sohn wurde zum Schuh-Designer. Jetzt wird Weitzman 80 Jahre alt, hat sein Unternehmen verkauft - aber weiter unendlich viele Ideen.
Der Preis sagt nichts über die Qualität einer Volumen-Mascara aus. Im Test erhielten sowohl das teuerste Produkt als auch eines der günstigeren das Prädikat «gut». Foto: Christin Klose/dpa-tmn Test: Ist teure Volumen-Mascara wirklich besser?
21.07.2021
Für Wimperntusche kann man wenige Euro oder auch ein halbes Vermögen ausgeben. Die «Stiftung Warentest» hat 14 Produkte auf den Prüfstand gestellt. Mit erstaunlichen Ergebnissen.
Blickfang: Marcel Ostertag kombiniert die Hose und Jacke (ca. 400 Euro und ca. 700 Euro) mit einem leuchtend-orangen Rolli (ca. 500 Euro). Foto: Marcel Ostertag PR/dpa-tmn Die Sommerfarbe 2021: Wie man Orange gut kombiniert
19.07.2021
Da ist die Sehnsucht nach Leben, nach Freude, nach Farbe in diesen verunsichernden Zeiten - und Orange soll im Mode-Sommer 2021 für dieses Gefühl stehen. So trägt man den Farbtrend.
Für Hautpflegeberatung ging man früher zum Arzt oder zum Drogisten. Heute hören viele auf «Skinfluencer» - zumindest in der digitalen Welt. Foto: Christin Klose/dpa-tmn/dpa Hautpflege-Tipps: Das Versprechen der «Skinfluencer»
14.07.2021
Für Hautpflegeberatung ging man früher zum Arzt oder zum Drogisten. Heute hören viele auf «Skinfluencer» - zumindest in der digitalen Welt. Aber was ist von den Ratschlägen zu halten?
Wer im Sommer seine Augen schminkt, sollte am besten wasserfeste Produkte verwenden. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Tipps fürs Schminken bei Hitze
12.07.2021
Wenn es sehr heiß ist, schwitzen viele Menschen - auch im Gesicht. Für Schminke eine echte Herausforderung. Tipps, wie Ihr Make-up auch im Sommer lange hält.
Viele wirken aber eher wie ein längeres Bustier - so wie zum Beispiel die Modelle von Catwalk Junkie (je ca. 25 Euro). Foto: Catwalk Junkie/dpa-tmn Warum Bralettes so angesagt sind
09.07.2021
Huch, die laufen ja nur noch im BH rum! Draußen! Ja, das ist sogar ein Modetrend. Sprechen wir also über Bralettes und wie man sie trägt.
Dass Männer auch Kosmetika wie Nagellack für sich entdecken, ist bislang kein Massenphänomen, sondern eher Online-Trend. Foto: picture alliance / dpa Nagellack auf Männernägeln
08.07.2021
Von wegen der Lack ist ab. Nagellack gehört für viele Frauen modisch einfach dazu. Manche fühlen sich ohne die Fingerfarbe nackt. Aber das gilt nun auch für einige Männer. Ein echter Trend?
Haute-Couture-Modenschau für die Herbst/Winter 2021/2022 Kollektion aus dem Modehaus Chanel. Foto: Lewis Joly/AP/dpa Stofforgien und mondäne Punks
07.07.2021
Paris feiert die Mode wieder in echten Schauen nach den vielen digitalen Veranstaltungen. Zu sehen gibt es Kreationen aus Retro und Moderne.
Micheline Bernardini, eine Nackttänzerin des Pariser Casinos, präsentiert am 5. Juli 1946 in einem Schwimmbad in Paris den ersten Bikini, den der französische Ingenieur Louis Reard entwickelt hatte. Zunächst erhielt das als schamlos empfundene Kleidungsstück vielerorts Badeverbot. Foto: -/AFP/dpa Viel Aufregung um wenig Stoff: Der Bikini wird 75
05.07.2021
Inzwischen ist er längst mehrheitsfähig, doch 1946 war es schwer, eine Frau zu finden, die ihn der Welt vorstellte: den Bikini. Nun wird der einst verbotene Zweiteiler 75 Jahre alt.
Zukunftsforscher Horst Opaschowski sagt voraus, dass Abstand halten ein Teil unseres Leben bleiben wird. Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa Was bleibt nach der Corona-Pandemie?
01.07.2021
Wollen wir nach der Pandemie wirklich nichts mehr von Abstand, Maske und digitalem Lernen wissen? Ein Ausblick in die Zukunft nach Corona.
1/100