938 passende Berichte
Das Entfernen von Tätowierungen mit Hilfe von Laser ist zukünftig nur noch Ärzten gestattet. Foto: Marcus Simaitis Tattoo-Entfernung nur noch beim Arzt
19.10.2018
Im Freibad oder der Sauna kann man sie am besten besichtigen - aber auch im Gesicht, am Hals oder an den Händen tragen viele Tattoos. Doch viele mögen ihr Tattoo nicht mehr. Jetzt werden die Regeln für die Entfernung verschärft.
Die Gründerin des Labels Xouxou Berlin Yara Jentzsch Dib produziert Ketten für Smartphones. Foto: Jens Büttner Berlinerin legt Handys an die Kette
19.10.2018
Ein bisschen sieht es aus wie ein Brustbeutel: Das Smartphone hängt an einer Kette um den Hals. Eintagsfliege oder Accessoire mit Zukunft?
Mit Nieten und Schnallen: Weiße Stiefel können auch rockig sein, so wie dieses Modell von Geox (175 Euro). Foto: Geox Der weiße Stiefel ist wieder im Kommen
18.10.2018
Einst noch verrufen, bekommen weiße Stiefel wieder neuen Aufwind. Der vielseitige Schuh lässt sich gut kombinieren und ist in zwei Varianten einsetzbar: elegant oder rockig.
Jogginghosen in Wolloptik sind im Alltag gut tragbar. Foto: Daniel Karmann Weite Männerhosen und entspannte Schnitte im Trend
17.10.2018
Jogginghosen und weitere Männerhosen sind diesen Herbst erneut im Trend. Wie kombiniert man und trägt man sie am besten? Ein paar Tipps.
Längst haben Designer das Smartphone als Accessoire entdeckt. Mike Galeli demonstrierte etwa im vergangenem Jahr, wie gut sich das Gerät am Körper tragen lässt. Foto: Monika Skolimowska Smartphone-Hüllen zum Umhängen sind Trend-Accessoire
15.10.2018
Eigentlich würde man die Handtasche lieber zu Hause lassen, aber wohin mit dem Smartphone? Kommt das Gerät in eine Handyhülle mit Halsband, lässt es sich ganz einfach umhängen. Mit diesem Kniff gewinnt auch das Outfit.
Neue Kleidung wäscht man besten mit Textilien ähnlicher Farbe zusammen, um ein Abfärben zu vermeiden. Foto: Armin Weigel So lässt sich Abfärben bei neuer Kleidung verhindern
15.10.2018
Neue Kleidungsstücke können abfärben. Einige Stoffe sind dafür besonders anfällig. Um farbliche Überraschungen zu vermeiden, sollte man beim Waschen ein paar Dinge berücksichtigen.
Viele Kosmetikhersteller verwenden Flavonoide. Die Pflanzenstoffe sollen etwa die Haut vor einer lichtbedingten Alterung wahren. Foto: Monique Wüstenhagen Flavonoide regen die Ernährung der Haarwurzeln an
15.10.2018
Flavonoide sind gesund und machen schön. Enthalten sind sie in vielen pflanzlichen Lebensmitteln. Doch nicht nur als Nahrung haben sie positive Effekte. In Kosmetika schützen und unterstützen sie die Hautzellen.
Viele Firmen verzichten bereits auf größere Plastikpartikel in Peelings. Als Filmbilner, Bindemittel und Füllstoff sind sie aber immer noch häufig in Cremes, Make-up und Shampoos im Einsatz. Foto: Christin Klose Noch immer viel Mikroplastik in Kosmetik-Produkten
12.10.2018
Reinigende Mini-Plastikperlen in Peeling und Zahnpasta sind weitgehend vom Markt verschwunden. Eine Studie sieht das Mikroplastik-Problem dennoch nicht gelöst, vielmehr geraten noch andere Stoffe in den Fokus. Wie bedenklich ist das?
Ein wichtiges Detail bei Nähmaschinen ist die Beleuchtung. Sie muss dafür sorgen, dass Nadel und Faden stets gut zu sehen sind. Foto: Christin Klose Worauf man beim Nähmaschinen-Kauf achten muss
11.10.2018
Nähen liegt wieder im Trend. Ob es um das Kürzen einer Hose geht, oder kreative Stickereien für das Kissen: Mit einer Nähmaschine kann man das selbst erledigen. Doch was müssen die Maschinen können?
Blitzeis entsteht manchmal in wenigen Minuten. Über die Sohle gestreifte Socken bieten dann den notwendigen Halt. Foto: Frank Rumpenhorst Socken über rutschige Schuhsohlen bei Blitzeis
10.10.2018
Blitzeis kann plötzlich eintreten. Nicht immer hat man dann Spikes gegen die Glätte parat. Für schnellen Halt auf kurzen Strecken eignen sich alte über die Sohle gestreifte Socken.
1/94