1 081 passende Berichte
Bald aus der Mode? Immer mehr große Marken verzichten auf Pelze. Foto: David Ebener Prada verzichtet künftig auf Pelze
Heute
Immer mehr Modemarken verzichten auf Entwürfe mit Pelz. Nun hat sich auch der italienische Prada-Konzern einer Initiative von Tierschutzorganisationen angeschlossen - und entspricht damit dem Trend.
Um besser auszusehen, lassen immer mehr einen ästhetischen Eingriff vornehmen. Foto: Uwe Anspach/dpa-tmn Schönheits-OPs nehmen zu
22.05.2019
Selbstoptimierung ist im Trend, auch optisch. Waren es früher die Mager-Models aus den Zeitschriften, so kommen die Ideale heute aus dem Internet: Frau trägt hohe Augenbrauen und volle Lippen, Mann mag es jugendlich straff. Immer öfter wird chirurgisch nachgeholfen.
Gute Deos gibt es schon für etwa 1,10 Euro pro 100 Milliliter. Foto: Arne Immanuel Bänsch Gutes Deo muss nicht teuer sein
22.05.2019
Wer müffelt schon gerne? Nicht nur im Sommer gehen viele Menschen nicht ohne Deo aus dem Haus. Teurer Luxus ist das nicht, wie ein aktueller Test zeigt. Verbraucher müssen sich nur entscheiden, wie wichtig ihnen trockene Achseln sind.
Reno Hölzke (r),Organisator «Tweed Ride», und sein Bekannter, Stefan Härtel, begeistern sich für alte Tourenräder und Tweed-Mode aus den 1920er und -30er Jahren. Foto: Patrick Pleul Mit dem Retro-Fahrrad kehrt eine Lebenskultur zurück
16.05.2019
Alte Fahrräder mit Stahlrahmen und ohne Gangschaltung erleben aktuell eine Renaissance. Der Trend kommt aus Großbritannien. «Tweed Ride» oder «Tweed Run» nennen sich die Veranstaltungen des gemütlichen, gemeinschaftlichen Fahrens - zum zweiten Mal auch im Schlaubetal.
Das Gel aus den Trieben der Aloe-vera-Pflanze lässt sich direkt auf die Haut auftragen. Foto: Christin Klose Pflegeprodukte der Aloe-Pflanze selbst herstellen
15.05.2019
Die Aloe-Pflanze kommt in vielen Kosmetik-Produkten zum Einsatz. Warum sie nicht selbst ernten und zu einem Gel oder einer Salbe verarbeiten? Es ist denkbar einfach:
Selbstbräuner wird wie eine Creme auf der Haut gleichmäßig verteilt. Foto: Monique Wüstenhagen/dpa-tmn So wird Bräune aus der Tube richtig aufgetragen
14.05.2019
Künstliche Bräune aus der Tube wird zwar auf die Haut aufgetragen wie eine Creme - aber man sollte dabei schon noch etwas mehr beachten. Ansonsten könnten einige Körperstellen dunkler ausfallen als andere.
Thomas Palm mit ein paar bemalten Steinen. Foto: Carsten Rehder Das «Stein-Fieber» breitet sich aus
13.05.2019
Die Lust am Bemalen kleiner Steine findet immer mehr Anhänger. Kinder und Erwachsene sind fasziniert. Sie verstecken die bunten Kiesel und freuen sich, wenn die gefunden werden.
Langärmelige Badeanzüge sind nun in Mode. Hier ein blumiges Modell von Seafolly (ca. 150 Euro). Foto: Akila Berjaoui/Seafolly Die neue lange Bademode
13.05.2019
Badeanzüge, lange Oberteile oder High-Waist-Höschen für Frauen: Bademode mit viel Stoff ist der Hingucker der Saison.
So tragen Mütter und Töchter Partnerlook. Die Online-Stylingberatung Zalon stellt Mini-Me-Boxen zusammen. Mama- oder Papa-Kind-Outfits werden hier individuell abgestimmt. Foto: Katja Henschel/Zalon.de/Little Years/dpa Wenn Mütter und Töchter im Partnerlook gehen
12.05.2019
«Mini Me» heißt ein Modetrend: Immer mehr Hersteller bieten ähnliche Outfits für Eltern und Kinder an - allen voran Luxusdesigner, die ihre Laufsteg-Looks für die Jüngsten anpassen. Was steckt dahinter, den Nachwuchs als Mini-Ausgabe seiner selbst auszustatten?
So gut es auch riechen mag, Parfüm setzt man besser so ein, dass es nur eine Armlänge weit um den Körper herum wahrnehmbar ist. Foto: Christin Klose Wie viel Parfüm ist zu viel?
09.05.2019
Ob zu besonderen Anlässen oder im Alltag - mit ein wenig Parfüm kann man der eigenen Ausstrahlung ein i-Tüpfelchen hinzufügen. Man sollte jedoch nicht zu viel verwenden. Ein paar Tipps zur richtigen Dosierung.
1/100