Salzgrotte Saargrotte Resort

Saargrotte Resort UG

~ km Heidenkopferdell 2, 66123 Saarbrücken-St Johann

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag: 14:00 - 19:00
Dienstag: 09:00 - 12:00, 14:00 - 19:00
Mittwoch: 09:00 - 12:00, 14:00 - 19:00
Donnerstag: 09:00 - 12:00, 14:00 - 19:00
Freitag: 09:00 - 12:00, 14:00 - 19:00
Samstag: 10:00 - 17:00
Sonntag: 10:00 - 17:00
Jetzt geöffnet (bis 19:00 Uhr)
Saargrotte Resort UG in Saarbrücken bietet vielfältige Angebote im Bereich Wellness und Verwöhnung für den Körper mit Salzluft wie am Meer.

LEISTUNGSSPEKTRUM

BRANCHENSTICHWÖRTER

TEILEN

Sind Sie Eigentümer dieses Unternehmens?
Hier können Sie Ihren Eintrag aktualisieren oder eine Löschung veranlassen.
Premium-Eintrag bestellen
Weitere Anbieter (5090) Alle anzeigen
Alfa Hotel ~ km Zum Ensheimer Gelösch 2, 66386 St Ingbert-Sengscheid
Passende Berichte (18375) Alle anzeigen
Stress ist heute ein Zivilisationsleiden, welches zahlreiche Folgeprobleme mit sich bringt. Doch wie lässt sich der Stress wieder abbauen?
Quelle: whitesession (CC0-Lizenz) / pixabay.com Stress abbauen - hilfreiche Tipps für Betroffene Hin und wieder hat jeder Stress. Das ist auch nichts Schlimmes, denn der Körper schüttet automatisch zusätzliches Adrenalin aus, welches zu einem Leistungsschwung führt. Doch dauerhafter Stress ist alles, nur nicht positiv. Er schlägt sich auf die Stimmung nieder, schwächt das Immunsystem, führt zu Verspannungen und schlaflosen Nächten. Und das ist nur der Anfang, denn jeder, der über einen langen Zeitraum beständig unter Stress steht, läuft Gefahr, ernsthaft krank zu werden. Damit es erst gar nicht so weit kommt, gibt dieser Artikel einige Tipps zur Entspannung.
Augen zu und abtauchen in eine andere Welt: Fantasiereisen können beim Entspannen helfen. Foto: Westend61/Rainer Berg Fantasie wiederentdecken: Mit inneren Bildern entspannen Fantasiereisen eignen sich nicht nur für den Stressabbau, sie können auch einem Burnout vorbeugen. Allerdings ist längst nicht jeder in der Lage, sich auf eine Fantasiereise einzulassen.
Rückenschmerzen sind nicht selten auf Stress zurückzuführen - so können etwa Meditation oder Autogenes Training helfen. Foto: Aktion Gesunder Rücken e.V Das Kreuz mit dem Kreuz: Rückenschmerzen lindern Die Liste an schmerzhaften Problemzonen ist lang - ganz oben steht bei vielen das Kreuz. Rückenschmerzen hatte wohl fast jeder schon mal. Meistens kann man leicht gegensteuern - mit Wärme, Bewegung oder auch Massagen.
Ein essentieller Tremor tritt auf wenn der Betroffene etwas in den Händen hält, zum Beispiel eine Kaffeetasse. Nervosität kann das Zittern verstärken. Foto: Hendrik Schmidt Entspannungstechniken helfen bei essenziellem Tremor Beim essenziellen Tremor entwickelt sich ohne erkennbare Ursache ein Zittern. Für Betroffene ist das lästig, denn heilbar ist die Erkrankung bisher nicht. Progressive Muskelentspannungen und Medikamente können Abhilfe schaffen.