4 133 passende Berichte
Die Sehnsucht nach Konzerten ist bei vielen Menschen groß - doch durch die Corona-Pandemie ist die Planung eines Konzertbesuchs schwierig. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn Wie sinnvoll ist eine Ticketversicherung?
25.01.2022
Durch die Corona-Pandemie ist nie so ganz sicher, ob Konzerte oder andere Events auch wirklich wie geplant stattfinden kann. Wie sinnvoll ist da der Abschluss einer Ticketversicherung?
Wenn Handwerker Mängel nur schleppend beseitigen, dürfen Mieter dennoch die Miete mindern. Foto: Arno Burgi/dpa-Zentralbild/dpa-tmn Schleppende Mängelbeseitigung: Miete darf gemindert werden
25.01.2022
Mängel berechtigen zur Mietminderung. Dieses Recht bleibt solange bestehen, bis der Mangel beseitigt ist. Eine Kündigung wegen Zahlungsverzugs hat in einem solchen Fall keinen Erfolg.
An der Börse geht es manchmal nach oben und manchmal nach unten. Anleger müssen das aushalten können. Foto: Arne Dedert/dpa/dpa-tmn Bei Aktien kommt es auf Anlagehorizont an
25.01.2022
An den Aktienmärkten wird es unruhiger. Wichtig deshalb für Anleger: Jetzt nicht die Nerven verlieren. Denn wenn die Geldanlage richtig aufgestellt ist, besteht kein Grund zur Panik.
Nach einer zwischenzeitlichen Stabilisierung geht die Talfahrt des Bitcoin weiter. Foto: Jens Kalaene/zb/dpa Bitcoin setzt Sinkflug fort
24.01.2022
Wegen der Zinsflaute sehen einige Anleger ihre Chance in Kryptowährungen. Doch ein möglicher Kurswechsel in der US-Geldpolitik bringt Bitcoin und Co nun ziemlich in Bedrängnis. Nach kurzer Unterbrechung geht die Talfahrt weiter.
Welche Frist soll es werden? Auf die Kündigung eines Arbeitnehmers kann ein Arbeitgeber unter Umständen mit einer Kündigung zu einem früheren Datum reagieren. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/dpa-tmn Arbeitnehmer kündigt, Arbeitgeber kündigt zurück - geht das?
24.01.2022
Ist die Kündigung eingereicht, ist mit dem Arbeitgeber alles besiegelt - könnte man meinen. Doch dieser kann selbst eine Kündigung mit früherer Frist aussprechen. Allerdings nur in Ausnahmefällen.
Eine Liste vom eigenen Besitz zu machen, kann sich lohnen: Muss man der Versicherung Schäden melden, hat man die Übersicht schnell zur Hand. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Welchen Wert haben mein Haus und meine Einrichtung?
21.01.2022
Sie haben gerade etwas Zeit? Dann machen Sie mal eine Liste Ihres ganzen Besitzes. Die kann sehr wertvoll sein, wenn Unwetter Schäden am Haus und Hausrat verursachen.
Positive Kunden-Bewertungen lassen viele Produkte im Internet in bestem Licht erstrahlen. Doch nicht immer wird offengelegt, wie diese Bewertungen zustande kommen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa-tmn Scheinbewertungen: Untersuchung zeigt Lücken auf Websites
20.01.2022
Fünf Sterne? Bei vielen Kundenbewertungen im Netz ist Skepsis geboten. Laut einer Untersuchung im Auftrag der EU-Kommission fehlt es den Internetseiten häufig an Transparenz.
Arbeitnehmer und Selbständige können bei Verdienstausfall ihren Entschädigungsanspruch verlieren, wenn sie keine Booster-Impfung haben. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa/Archivbild Verlieren Beschäftigte ohne Booster Entschädigungsanspruch?
20.01.2022
Grundsätzlich haben Beschäftigte, die mit Corona infiziert sind oder unter Infektionsverdacht stehen, bei Arbeitsverbot einen Entschädigungsanspruch. Dieser könnte bei fehlender Auffrischungsimpfung jedoch entfallen.
Die Deutsche Umwelthilfe kritisiert: In Supermärkten und Discountern entsteht immer noch zu viel Verpackungsmüll. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa Umwelthilfe: Zu viel Verpackungsmüll im Lebensmittelhandel
20.01.2022
In Kunststofffolie verpacktes Obst und Gemüse ist in Supermärkten eher die Regel als die Ausnahme. Und auch Plastik-Einwegflaschen füllen immer noch viele Regale. Die Deutsche Umwelthilfe hält die freiwillige Müllvermeidung im Handel für gescheitert.
Die Riester-Förderung ist an Bedingungen gebunden. Laufende Verträge sollten daher nicht einfach umgewandelt werden. Foto: Alexander Heinl/dpa-tmn Riester-Vertrag nicht vorschnell umwandeln
20.01.2022
Wohn-Riester soll beim Kauf einer Immobilie helfen. Das Geld muss am Ende aber auch in eine Immobilie investiert werden. Einen anderen Riester-Vertrag umzuwandeln, sollte also gut überlegt sein.
1/100