Lauer Beerdigungsinstitut

~ km Kirchenweg 1, 66687 Wadern-Steinberg
Seit mehr als 115 Jahren fertigt die Tischlerei Lauer individuelle Möbel, Küchenlösungen, Wohn- und Schlafzimmer zum Wohlfühlen, Badmöbel bis hin zum kompletten Innenausbau wie Parkett und Holztreppen, einbruchsichere Haustüren und Fenster.

LEISTUNGSSPEKTRUM

BRANCHENSTICHWÖRTER

TEILEN

Sind Sie Eigentümer dieses Unternehmens?
Hier können Sie Ihren Eintrag aktualisieren oder eine Löschung veranlassen.
Premium-Eintrag bestellen
Weitere Anbieter (19) Alle anzeigen
Passende Berichte (1295) Alle anzeigen
Kaputte Heizungen gehören zu den häufigsten Gründen für eine Mietminderung. Foto: Sven Hoppe/dpa Miete mindern - So kommen Mieter zu ihrem Recht Die Heizung funktioniert seit Wochen nicht oder es schimmelt in Küche und Bad: Hier liegt ein typischer Fall für Mietminderung vor. Doch gibt es eigentlich eine ideale Vorgehensweise, wie Mieter zu ihrem Recht gelangen?
Unwetterschäden, die nicht schon von einer Versicherung übernommen wurden, können unter Umständen von der Steuer abgesetzt werden. Foto: Peter Endig/dpa-Zentralbild/dpa Finanzamt an Kosten durch Unwetterschäden beteiligen Einige Unwetter hinterlassen Schäden am Gebäude. Nicht immer kommt dafür eine Versicherung auf. Doch Betroffene können die Reparaturkosten in dem Fall steuerlich geltend machen. Die Vereinigte Lohnsteuerhilfe erklärt, worauf zu achten ist.
Bei einem Gewitter treten nicht nur Blitze auf, sondern auch starker Regen. Der kann die Möbel beschädigen. Foto: Patrick Seeger/dpa Wann der Versicherungsschutz bei einem Unwetter wegfällt Nicht immer zahlt die Versicherung Unwetterschäden in der Wohnung. Für beschädigte Möbel, Teppiche und das Parkett müssen Betroffene dann selbst aufkommen.
Ein Arbeitszimmer kann nur steuerlich geltend machen, wenn es sich um einen geschlossenen Raum handelt und kaum privat genutzt wird. Foto: Patrick Pleul Arbeitszimmer, PC und Schreibtisch von der Steuer absetzen Für jemanden der viel zu Hause arbeitet, lohnt es sich oft, ein Arbeitszimmer einzurichten. Die Kosten dafür kann er schließlich von der Steuer absetzen. Ein paar Kriterien müssen dabei jedoch erfüllt sein.