Taxi Britz GmbH

~ km Kölner Str. 22, 66557 Illingen
Weitere Anbieter (6) Alle anzeigen
Passende Berichte (2568) Alle anzeigen
Mit dem Fahrdienst MOIA will VW ein zukunftstaugliches Mobilitätskonzept auf den Weg bringen. Foto: Hauke-Christian Dittrich VW-Tochter Moia soll neue Ära einläuten Ein Umbruch erfasst die ganze Autobranche - hin zu E-Mobilität und autonomem Fahren. Aber viele Hersteller müssen sich noch weitaus stärker neu orientieren. Der Wandel vom Autobauer zum Mobilitätsdienstleister stellt auch Geschäftsmodelle in Frage.
Beziehung auf Zeit: Zwischen Taxifahrern und ihren Fahrgästen gibt es einige Regeln, die es zu beachten gilt. Foto: Mascha Brichta/dpa-tmn Der Taxi-Knigge: Rechte und Pflichten von Gast und Fahrer Was gilt beim Umgang von Taxifahrern mit ihren Gästen? Was ist erlaubt und was nicht? Was hingegen gehört für Fahrgäste zum guten Ton, und wo hört der Spaß auf?
Der ADAC testete den Taxi-Dienst in acht deutschen Großstädten. Zwei Drittel der Fahrten bewerteten sie mit «sehr gut». Foto: Maurizio Gambarini/dpa Taxi-Test: Zwei Drittel der Fahrten «sehr gut» Die einen fahren Umwege, die anderen halten sich nicht an die Verkehrsregeln - brisante Taxi-Fahrten hat wohl jeder schon mal erlebt. Doch Bei einem Test der Verkehrsdienstleister bekam die Mehrzahl gute Noten.
Starthilfe per Kabel bringt Autos mit leerer Batterie wieder in Fahrt. Auch viele Taxizentralen bieten die Dienstleistung als Zusatzservice an. Foto: Bodo Marks Auch viele Taxis geben Starthilfe Mitten auf der Strecke bleibt der Wagen stehen und springt nicht mehr an. Manchmal ist lediglich die Batterie leer - doch wer kann schnell Starthilfe geben? Taxis bieten die Hilfeleistung oft als Service an - allerdings unter unterschiedlichen Bedingungen.