6 273 passende Berichte
Härtetest: Beim Aufprall muss der Kindersitz seinen Insassen bestmöglich schützen. Foto: Stiftung Warentest/dpa-tmn Bei Autokindersitzen auf Schadstoffe achten
Heute
Fährt das Kind im Auto mit, soll es sicher sitzen. Bei dem breiten Angebot fällt Eltern die Auswahl nicht leicht. Welche Sitze sind wirklich gut? Die Stiftung Warentest gibt Tipps für den Kauf.
Mit Faltdach kommt beim Fiat 500 Cabriogefühl auf. Foto: Fiat/dpa-tmn/Handout So schneidet der Fiat 500 beim Tüv Report 2022 ab
Heute
Bella Italia und Dolce Vita? Klar, Vespa und Fiat 500 gehören auch dazu. Klischees sind schön. Der Fiat 500 allerdings auch - das muss man ihm lassen. Doch wie sind seine Qualitäten als Gebrauchtwagen?
Land unter: Wenn Autos so tief unter Wasser gestanden haben, sind schwerste Schäden zu erwarten. Foto: Bernd März/dpa/dpa-tmn/Archivbild Was Autofahrer über Wasser wissen müssen
Heute
Dringt Wasser ins Auto ein, kann das schnell zu einem Totalschaden führen. Umso vorsichtiger sollte sein, wer in hochwassergefährdete Gebiete fährt - es kann aber noch viel gefährlicher werden.
Das dritte «gut» bewertete Modell: Das «Cube Kid 200 Street» für 480 Euro. Foto: Ralph Kaiser/Stiftung Warentest/dpa-tmn Kinderfahrräder: Teils zu schwache Bremsen und Schadstoffe
16.05.2022
Der Alltag von Kindern kann turbulent sein - auch auf dem Fahrrad. Daher sollten die Räder für sie sicher, robust und unbedenklich sein. Ein Test zeigt: Das gewährleistet längst nicht jedes Modell.
Bei der eigenen Mobilität ist vielen Menschen in Deutschland Flexibilität und Unabhängigkeit wichtiger als Umweltfreundlichkeit. Foto: Bernd Weißbrod/dpa Auto, Bus oder Bahn: Wonach treffen Menschen ihre Wahl?
16.05.2022
Lieber flexibel unterwegs als umweltfreundlich? Mit Blick auf das eigene Verhalten machen Verbraucher widersprüchliche Aussagen. Sicher ist: Der ÖPNV muss sich anstrengen, um wieder attraktiv zu werden.
Die Preise für Fahrräder und Zubehör sind im vergangenem Jahr enorm gestiegen. Foto: Sina Schuldt/dpa Fahrräder und Zubehör werden überdurchschnittlich teurer
16.05.2022
Nachfrage und Angebot bestimmen bekanntlich den Preis. Im vergangenem Jahr bekamen das die Fahrradkäufer besonders zu spüren. Denn während des Fahrrad-Booms trieben Nachschubprobleme die Anschaffungskosten in die Höhe.
Bei der E-Mobilität sind geringe Reichweiten und lange Ladezeiten bisher noch ein Hindernis. Feststoffbatterien könnten das Problem lösen. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Archivbild Experten: Der Weg zur Super-Batterie für E-Autos ist lang
16.05.2022
Mehr Reichweite, halbe Ladezeit, kaum Brandgefahr - ist die sogenannte Feststoffbatterie die Super-Batterie der Zukunft für E-Autos? Wie es derzeit auf dem Markt aussieht, beleuchtet eine Studie des Fraunhofer Instituts.
Das Single-Speed-Bike kommt ohne viel Firlefanz aus - bis auf die auffällig lackierten Bremskomponenten, die nur an der limitierten Erstauflage montiert sind. Foto: Stefan Weißenborn/dpa-tmn Reduziert aber komplett: Ein Urban Bike mit allem dran
16.05.2022
Minimalistische Stadträder sind oft so reduziert, dass ihnen Licht oder Klingel fehlen. Der Trend zur Integration aber hilft: Unterwegs mit einem cleanen Stadtrad, das auch der Polizei gefällt.
Hingucker: Auffällige Kleidung und Helme tragen dazu bei, sich auf dem Motorrad sichtbarer zu machen. Natürlich müssen Maschine und Kleidung dabei aber immer verkehrssicher bleiben. Foto: Caroline Seidel-Dißmannel/dpa/dpa-tmn Sichtbare Motorradfahrer sind sicherer unterwegs
13.05.2022
Die Motorradsaison ist gestartet. Noch aber rechnen vielleicht nicht alle mit den Zweirädern - und übersehen sie mit teils fatalen Folgen. Biker können ihrer Sichtbarkeit aber auch selbst verbessern.
Kleiner Wagen mit SUV-Anleihen: Der neue Aygo X rollt als Crossover auf die Straße. Foto: Jayson Fong/Toyota/dpa-tmn Neuer Toyota Aygo startet als Mini-Crossover ab 15 390 Euro
13.05.2022
Toyota hält am Stadtflitzer fest und bringt jetzt einen neuen Aygo. Allerdings legt der in jeder Hinsicht etwas zu: Er wächst und wird spürbar teuer, bekommt dafür aber auch einen etwas anderen Namen.
1/100