6 281 passende Berichte
Das war knapp: Die Garmin Varia RCT716 zeichnet auf, wenn Fahrzeuge gefährlich nahe gekommen sind und dokumentiert wie eine Dashcam im Auto Unfälle. Die Sequenzen lassen sich auf dem Smartphone anschauen. Foto: Garmin/dpa-tmn Garmin bringt Rad-Kamera mit Radar und Rücklicht
Heute
Ein Fahrrad-Radar, das vor von hinten kommenden Fahrzeugen warnt - mit sehr hellem Rücklicht - hat Garmin bereits im Angebot. Nun legt der Hersteller mit einer Kamera-Variante nach.
Wenn sich von hinten ein Einsatzfahrzeug nähert, ist panisches Ausweichen eine schlechte Idee. Foto: Carsten Rehder/dpa/dpa-tmn Einsatzfahrzeug nähert sich: Platz machen, aber mit Bedacht
Heute
Einem Einsatzfahrzeug mit Martinshorn müssen Autofahrer ausweichen. Tun sie das unüberlegt, haften sie mindestens teilweise im Falle eines Unfalls. Das zeigt ein Urteil des Landgerichts Hamburg.
Die neuen Sitze sind bei der Präsentation des neuen Designs im ICE in einem Modell zu sehen. Foto: Carsten Koall/dpa Bahn verpasst ihren ICE neues Design und neue Sitze
Heute
Neue Sitze sowie einige Extras: Mit einer neuen Ausstattung will die Bahn mehr Fahrgäste gewinnen. Ende nächsten Jahres soll es soweit sein.
Auf zwei Autobahnen in Baden-Württemberg müssen Autofahrer am Wochenende wegen Sperrungen deutlich mehr Geduld mitbringen. Foto: Robert Michael/dpa Abschnitte der A8 und A6 am Wochenende gesperrt
Heute
Auf gleich zwei Autobahnen in Baden-Württemberg stehen zum Wochenende Sperrungen an. Autofahrerinnen und Autofahrer müssen mehr Zeit einplanen.
Aufgefrischt: Zum Sommer gibt BMW dem 3er Touring und Limousine (rechts) ein Facelift. Foto: BMW AG/dpa-tmn BMW frischt zum Sommer den 3er auf
Heute
Den gibt’s ja auch noch! Zwar geben aktuell die E-Modelle den Takt vor. Doch weil auch die Verbrenner weiter verkauft werden wollen, frischt BMW den 3er auf. Im Sommer kommt ein neues Design.
Die Stiftung Warentest hat neun Elektrofahrräder getestet: Fast alle haben mit der Gesamtnote «gut» abgeschnitten. Foto: Andreas Labes/Stiftung Warentest/dpa-tmn SUV-E-Bikes im Test
Heute
E-Bikes boomen. Kaum eine Gattung, die es nicht mit Motor gibt. Sich festzulegen mag schwer fallen. SUV-Modelle sind ein Mix aus City-, Trekkingrad und Mountainbike. Was sie taugen, zeigt ein Test.
Ein Dienstrad, ob geleast oder im Abo, wird im Regelfall über eine Gehaltsumwandlung finanziert. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Lohnt der Umstieg aufs Dienstfahrrad?
Heute
Fahrradfahren ist Trend-Thema - und wird durch teure Spritpreise noch befeuert. Auch der Weg von und zur Arbeit wird vermehrt zur Strecke für das Rad. Da muss sich doch ein Dienstrad lohnen. Oder?
Mit 835 PS und 500 km Reichweite (US-Norm) bietet der Rivian R1T als einer der ersten Elektro-Pick-ups eine beachtliche Performance. Foto: Rivian Automotive/dpa-mag Überzeugt der Rivian R1T im Praxis-Check?
Heute
Stadtflitzer, SUV, Sportwagen - in den letzten Jahren hat die E-Mobilität schon viele Segmente erobert. Und mit dem Rivian R1T ist jetzt das nächste dran. Als einer der ersten elektrischen Pick-ups könnte er selbst sprittreue Holzfällertypen umstimmen. Nicht nur in den USA.
Härtetest: Beim Aufprall muss der Kindersitz seinen Insassen bestmöglich schützen. Foto: Stiftung Warentest/dpa-tmn Bei Autokindersitzen auf Schadstoffe achten
17.05.2022
Fährt das Kind im Auto mit, soll es sicher sitzen. Bei dem breiten Angebot fällt Eltern die Auswahl nicht leicht. Welche Sitze sind wirklich gut? Die Stiftung Warentest gibt Tipps für den Kauf.
Mit Faltdach kommt beim Fiat 500 Cabriogefühl auf. Foto: Fiat/dpa-tmn/Handout So schneidet der Fiat 500 beim Tüv Report 2022 ab
17.05.2022
Bella Italia und Dolce Vita? Klar, Vespa und Fiat 500 gehören auch dazu. Klischees sind schön. Der Fiat 500 allerdings auch - das muss man ihm lassen. Doch wie sind seine Qualitäten als Gebrauchtwagen?
1/100