4 948 passende Berichte
Hohe Reichweite, gefälliges Design: Mit dem iX3 will BMW zum Jahreswechsel ein massentaugliches Elektro-SUV auf den Markt bringen. Foto: Bayerische Motoren Werke AG/dpa-mag Vom Exoten zum Mainstream-Stromer: Der BMW iX3 im Test
Heute
BMW macht die Elektromobilität alltagstauglich: Denn nachdem die Bayern mit dem i3 ein eher extravagantes Auto gebaut haben, stellen sie beim iX3 ein vergleichsweise angepasstes SUV auf die Räder. Kunden dürfte das freuen.
Offen für neue Perspektiven: Der VW «Bulli» Transporter (hier: Typ T3) mit großer Heckklappe und seitlicher Schiebetür ist mittlerweile eine klassische Grundlage für den Umbau. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Mein Wohnmobil ist Marke «DIY»
24.11.2020
Wohnmobile boomen. Aber nicht jeder aber kann sich ein Modell von der Stange leisten. ACE-Wohnmobilexperte Constantin Hack erklärt, wie man mit Do-it-yourself zu einem wohnlichen Camper kommen kann.
Geräumiges Gefährt: Der Mazda5 bietet auf kompakter Fläche bis zu sieben Personen Platz. Foto: Mazda/dpa-tmn Diese Stärken und Schwächen zeigt der Mazda5 im Alter
24.11.2020
Viel Platz an Bord und flott zu fahren. So ließe sich der Mazda5 kategorisieren. Seit 2015 ausgelaufen, ist der Japaner nur noch gebraucht zu bekommen. Was müssen Käufer den Kompaktvan wissen?
Modelle mit Teilegutachten (TGA) oder Allgemeiner Betriebserlaubnis (ABE) erweitern das Angebot. Die hier genannten für ihr Automodell erlaubten Felgen können die Felgenkäufer dann fahren. Foto: picture alliance / dpa Reifen und Räder: Was darf ich am Auto ändern?
24.11.2020
Wer sein Auto individualisieren möchte, kauft sich oftmals zunächst neue Räder. Doch welche Rad- und Reifenkombination darf man eigentlich mit dem jeweiligen Automodell fahren?
Frische Formen: Der überarbeitete Opel Crossland zeigt schon die neue Designsprache von Opel. Foto: Opel Automobile GmbH/dpa-tmn Aufgefrischter Opel Crossland startet im Januar
23.11.2020
Opel hat seinen Crossland X überarbeitet. Optisch trägt das kleine SUV bereits die künftige Designsprache von Opel, verliert aber das X als Suffix im Namen - was ist noch neu?
Gehaltvolle Gefahr: Für E-Scooter gelten die gleichen Promillegrenzen wie für andere Kfz. Wer sich und andere nicht in Gefahr bringen will, verzichtet besser ganz auf Alkohol im Straßenverkehr. Foto: Robert Günther/dpa-tmn Für E-Scooter gilt die gleiche Promillegrenze wie für Autos
23.11.2020
Verkehrssünden auf dem E-Scooter sind Kavaliersdelikte? Das ist ein Irrglaube. Es gilt zum Beispiel die gleiche Promillegrenze wie etwa beim Auto. Ansonsten ist auch der Führerschein ist in Gefahr.
Sportlicher Selbstzünder: Beim 200 PS starken GTD startet VW die Preisliste bei 38 114 Euro. Foto: Volkswagen AG/dpa-tmn VW Golf GTD ab 38 114 Euro im Handel
23.11.2020
VW beweist im Golf ein Herz für eilige Vielfahrer und bringt auch von der achten Auflage seines Kompakten jetzt wieder als den Diesel-Sportler GTD an den Start.
Die Nationale Leitstelle Ladeinfrastruktur geht davon aus, dass im Jahr 2030 mindestens 440.000 E-Auto-Ladepunkte benötigt werden. Foto: Sven Hoppe/dpa Bis 2030 fehlen mindestens 400.000 E-Auto-Ladepunkte
20.11.2020
Der Trend zur E-Mobilität lässt sich wohl nicht mehr stoppen. Doch damit die wirkliche Wende kommt, braucht es genügend Ladestellen. Eine Leitstelle hat nun berechnet, welchen Bedarf es in den nächsten Jahren geben könnte.
Winterzeit ist Wäschezeit? Ja, unbedingt - denn Streusalzreste können manchem Fahrzeug ganz schön zu schaffen machen. Foto: Christin Klose/dpa-tmn So bleibt das Auto im Winter geschützt
20.11.2020
Ja, nein, doch, auf jeden Fall, vielleicht - aber wie oft? Wissen Sie es denn, wie häufig Sie Ihr Auto im Winter waschen sollten und auf was Sie achten müssen?
Kalte Pfötchen? Helfen einfache Handschuhe nicht mehr weiter, gibt es auch noch beheizbare Modelle oder sogar beheizbare Griffe. Foto: Martin Erd/www.vaude.com/pd-f/dpa-tmn Wie Radfahrer gut durch den Winter kommen
20.11.2020
Auch in der kalten Jahreszeit wollen viele nicht auf das Fahrrad oder das Pedelec verzichten. Wir sagen, wie man Nässe, Eis und Schnee ein Schnippchen schlägt.
1/100