5 460 passende Berichte
Clever cool bleiben: Die Klimaanlage im Auto stellt man besser nicht zu kalt ein. Foto: Christin Klose/dpa-tmn So stelle ich die Klimaanlage im Auto richtig ein
18.06.2021
Ist Ihnen auch so warm? Und Sie müssen auch noch Auto fahren? Gut, wenn eine Klimaanlage verbaut ist. Doch die sollte auch an heißen Tagen besser nicht zu kalt eingestellt werden.
Lieber ein Gaspedalstreichler sein: Wer die ersten Kilometer mit einem neuen Auto auf Vollgas verzichtet, tut dem Fahrzeug und auch seinem Geldbeutel einen Gefallen. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Neuwagen einfahren: Erste 1000 Kilometer ohne Vollgas
18.06.2021
Die alten Einfahrregeln für Käfer und Co gelten zwar nicht mehr. Wer einen Neuwagen sofort stark beansprucht, muss aber auch heute mit unangenehmen Folgen rechnen - zum Beispiel für Motor und Bremsen.
Distanziert bleiben: Ausreichend Sicherheitsabstand ist entscheidend, um bei Gefahr noch rechtzeitig vor dem Vordermann stoppen zu können. Foto: Fabian Sommer/dpa/dpa-tmn Zu eng auffahren: Was ist fahrlässig, was Vorsatz?
18.06.2021
Genug Abstand zum Vordermann ist beim Autofahren wichtig. Wer zu dicht auffährt, sollte die Distanz rasch wieder wachsen lassen. Doch was gilt rechtlich, wenn die Abstandsunterschreitung nur kurz war?
Wo und wie sie daheim und unterwegs laden können, sollten sich E-Autointeressenten vor dem Kauf überlegen. Foto: Sven Hoppe/dpa/dpa-tmn E-Auto aus zweiter Hand oder neu kaufen?
18.06.2021
E-Autos findet man auf dem Gebrauchtwagenmarkt bisher kaum. Doch das Angebot steigt, die Preise sind in Bewegung. Schuld daran ist auch eine Prämie, die gleichzeitig den Neuwagenkauf attraktiv macht.
Rasender Rustikaler: Brabus macht die G-Klasse als G 900 Rocket Edition zur Rakete mit 900 PS. Foto: Brabus/dpa-tmn Brabus bringt Mercedes G-Klasse auf 900 PS
17.06.2021
Sie ist zwar eher Würfel als Rakete. Doch wenn Brabus die Mercedes G-Klasse jetzt als 900 Rocket Edition bringt, fühlt sich der Fahrer fast wie ein Astronaut beim Start - kein Wunder bei 900 PS.
Veredelter Bayer: Hersteller Alpina bringt mit dem B8 seine eigene Vision vom BMW 8er Gran Coupé auf die Straße. Foto: Roman Raetzke/Alpina/dpa-tmn Alpina bringt B8 im dritten Quartal
16.06.2021
Wem der BMW M850i nicht schnell oder luxuriös genug ist, dem bietet Veredler Alpina jetzt eine Alternative. Als B8 wird das Gran Coupé zum Sportwagen im Smoking - und 324 km/h schnell.
Katze an der Leine: Den modellgepflegten E-Pace liefert Jaguar nun auch als Variante mit Plug-in-Technik zum Aufladen an der Steckdose aus. Foto: Gudrun Muschalla/Jaguar/Land Rover/dpa-tmn E-Pace kommt als Teilzeitstromer
16.06.2021
Bis 2025 will Jaguar nur noch elektrische Autos anbieten. Mit einem Update für den E-Pace kommen die Briten diesem Ziel jetzt einen kleinen Schritt näher - das SUV kommt als Plug-in-Hybrid.
Seine S-Klasse krönt Mercedes mit den längeren und luxuriöseren Maybach-Modellen, die auf Acht- und Zwölfzylindermotoren zurückgreifen können. Foto: Mercedes-Benz AG/dpa-tmn Mercedes S-Klasse als Maybach
16.06.2021
Mehr Länge, mehr Luxus, mehr Lametta: Wenn Mercedes die S-Klasse im Sommer auch als Maybach ausliefert, wird das Flaggschiff zum Konkurrenten für Rolls-Royce oder Bentley - und entsprechend teuer.
SUV der neuen Generation: Der Enyaq ist Skodas erstes Modell, das auf dem modularen Elektrobaukasten des VW-Konzerns basiert. Foto: Skoda Auto a.s./dpa-mag Tschechische E-Offensive: Der Skoda Enyaq im Praxischeck
16.06.2021
Die Welle der E-Mobilität erfasst jetzt auch Skoda. Nach dem umgerüsteten CitiGo bringt die VW-Tochter ihr erstes Auto aus dem modularen Elektrobaukasten des Konzerns - und macht damit der Mutter gewaltig Konkurrenz.
Nicht nur Wauzi in Not: Weder Kinder noch Tiere sollten Autofahrer im Sommer im Auto zurücklassen, um sie nicht in Gefahr zu bringen. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Kinder und Tiere im Sommer nie im Auto lassen
16.06.2021
Och, ist ja nur kurz. Da kann ich die Kleinen ja sicher im Auto lassen, wenn ich zur Post gehe. Nein, im Sommer wird das Auto zur Hitzefalle - und die entsteht schneller, als man denkt.
1/100