6 285 passende Berichte
Sturm und Starkregen: Bei so extremen Wetterlagen fährt man möglichst gar nicht erst los. Foto: Caroline Seidel/dpa/dpa-tmn Sturm und Starkregen: So kommen Autofahrer sicher durch
19.05.2022
Starker Wind und Regen - werden Autofahrer davon unterwegs überrascht helfen ein paar Tipps, sicherer ans Ziel zu kommen. Aber manchmal fahren Auto oder Motorrad besser gar nicht erst los.
In Rheinland-Pfalz wird ein neues System zur Überwachung von Handyverstößen im Straßenverkehr vorgestellt. Foto: Melissa Erichsen/dpa Abgelenkt durchs Handy: Autofahrer werden überführt
19.05.2022
Wer am Steuer Handy oder Tablet in die Hand nimmt, kann künftig mit einem neuen Kamerasystem überführt werden. Ein Pilotprojekt startet in Rheinland-Pfalz.
Nach einer stürmischen Nacht: In der Regel kann eine Kaskoversicherung für solche Sturmschäden in Anspruch genommen werden. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/dpa-tmn Auto beschädigt nach dem Unwetter: Wer kommt für Kosten auf?
19.05.2022
Abgebrochene Äste, Überschwemmungen - die Natur kann gewaltig wüten. Aber auch kleinere Beschädigungen können nach Unwettern ins Geld gehen. Welche Versicherung zahlt was, und was müssen Betroffene tun?
Der neue Renault Scénic könnte in dieser eckigen und kantigen Form ab 2024 auf die Straße rollen - rein elektrisch. Foto: Renault/dpa-tmn Studie: Renault zeigt Ausblick auf Scénic-Nachfolger
19.05.2022
Der Modus ist Geschichte, der Espace steht vor dem Aus und den Scénic gibt es nur noch als Langversion: Großraumlimousinen stehen bei Renault aktuell nicht mehr sonderlich hoch im Kurs. Oder?
Das war knapp: Die Garmin Varia RCT716 zeichnet auf, wenn Fahrzeuge gefährlich nahe gekommen sind und dokumentiert wie eine Dashcam im Auto Unfälle. Die Sequenzen lassen sich auf dem Smartphone anschauen. Foto: Garmin/dpa-tmn Garmin bringt Rad-Kamera mit Radar und Rücklicht
18.05.2022
Ein Fahrrad-Radar, das vor von hinten kommenden Fahrzeugen warnt - mit sehr hellem Rücklicht - hat Garmin bereits im Angebot. Nun legt der Hersteller mit einer Kamera-Variante nach.
Wenn sich von hinten ein Einsatzfahrzeug nähert, ist panisches Ausweichen eine schlechte Idee. Foto: Carsten Rehder/dpa/dpa-tmn Einsatzfahrzeug nähert sich: Platz machen, aber mit Bedacht
18.05.2022
Einem Einsatzfahrzeug mit Martinshorn müssen Autofahrer ausweichen. Tun sie das unüberlegt, haften sie mindestens teilweise im Falle eines Unfalls. Das zeigt ein Urteil des Landgerichts Hamburg.
Die neuen Sitze sind bei der Präsentation des neuen Designs im ICE in einem Modell zu sehen. Foto: Carsten Koall/dpa Bahn verpasst ihren ICE neues Design und neue Sitze
18.05.2022
Neue Sitze sowie einige Extras: Mit einer neuen Ausstattung will die Bahn mehr Fahrgäste gewinnen. Ende nächsten Jahres soll es soweit sein.
Auf zwei Autobahnen in Baden-Württemberg müssen Autofahrer am Wochenende wegen Sperrungen deutlich mehr Geduld mitbringen. Foto: Robert Michael/dpa Abschnitte der A8 und A6 am Wochenende gesperrt
18.05.2022
Auf gleich zwei Autobahnen in Baden-Württemberg stehen zum Wochenende Sperrungen an. Autofahrerinnen und Autofahrer müssen mehr Zeit einplanen.
Aufgefrischt: Zum Sommer gibt BMW dem 3er Touring und Limousine (rechts) ein Facelift. Foto: BMW AG/dpa-tmn BMW frischt zum Sommer den 3er auf
18.05.2022
Den gibt’s ja auch noch! Zwar geben aktuell die E-Modelle den Takt vor. Doch weil auch die Verbrenner weiter verkauft werden wollen, frischt BMW den 3er auf. Im Sommer kommt ein neues Design.
Die Stiftung Warentest hat neun Elektrofahrräder getestet: Fast alle haben mit der Gesamtnote «gut» abgeschnitten. Foto: Andreas Labes/Stiftung Warentest/dpa-tmn SUV-E-Bikes im Test
18.05.2022
E-Bikes boomen. Kaum eine Gattung, die es nicht mit Motor gibt. Sich festzulegen mag schwer fallen. SUV-Modelle sind ein Mix aus City-, Trekkingrad und Mountainbike. Was sie taugen, zeigt ein Test.
1/100