5 856 passende Berichte
Alles wieder gut? Geschädigte haben Anspruch darauf, dass ihr Schaden gänzlich und alles dafür Nötige bezahlt wird. Foto: Christin Klose/dpa-tmn/Illustration Reparatur nach Unfall: Wer zahlt Reinigung und Probefahrt?
26.11.2021
Die Versicherung eines Unfallverursachers muss nicht nur die Fahrzeugreparatur bezahlen. Auch Kosten, die nur indirekt zur Wiederherstellung des früheren Zustands beitragen, gehören dazu.
Matt schimmert der schwarze Alurahmen und die Bremsscheiben funkeln in der Sonne. Foto: Zacharie Scheurer/dpa-tmn Mit einem Smartbike durch die Stadt: Das Cowboy 4
26.11.2021
Zwei Räder, Sattel, Lenker, Bremse, Kette - lange haben Fahrräder nach demselben Prinzip funktioniert. Die Digitalisierung macht den Drahtesel nun fit für die Zukunft. Jüngstes Angebot: das Cowboy 4.
Der Bundesgerichtshof (BGH) hat mehrere Urteile des Oberlandesgerichts (OLG) München, das vier Audi-Käufern das geforderte Geld weitgehend zugesprochen hatte, bestätigt. Foto: Moritz Frankenberg/dpa BGH-Niederlage für Audi: Bessere Chancen für Diesel-Kläger
25.11.2021
Der Skandalmotor EA189 steckt teils auch in Diesel-Autos von Audi - entwickelt wurde er aber bei der Konzernmutter Volkswagen. Das macht Schadenersatz-Klagen gegen Audi schwierig. Ein unmögliches Unterfangen sind sie aber nicht, zeigt jetzt eine BGH-Entscheidung.
Neue Generation: Ford überarbeitet seinen erfolgreichen Pick-up Ranger und kündigt den Bestellstart der nächsten Auflage für Ende 2022 an. Erste Modelle rollen 2023 an. Foto: Ford/dpa-tmn Neuer Ford Ranger: Ab 2023 größer und mit stärkeren Motoren
24.11.2021
Der Pick-up geht in die nächste Runde: 2023 bringt Ford den neuen Ranger auf den Markt. Der patente Pritschenwagen kommt allerdings mit Wolfsburger Zwilling.
Ein großer Teil der Elektroauto-Fahrer sind mit dem Laden auf Langstrecken nicht besonders zufrieden, hat eine Umfrage ergeben. Foto: Stefan Sauer/dpa Ausbau, Abläufe und Preise: E-Auto-Fahrer bemängeln Ladenetz
24.11.2021
Mehr Ladesäulen, schnelleres Laden und günstigere Preise: Das und mehr wünschen sich Fahrer von Elektroautos laut einer Umfrage. Und über eine Sache ärgern sie sich besonders.
Modernes Design, sportliche Performance: Mit dem Marvel R will sich MG einen Platz in der elektrischen Mittelklasse sichern. Foto: MG/dpa-mag Das ergab eine Testfahrt im Marvel R
24.11.2021
Im Kino steht der Name «Marvel» vor allem für Superhelden mit ungeahnten Fähigkeiten. MG will jetzt den Marvel R zum elektrischen Retter im Alltag machen. Wie schlägt sich der China-Import mit dem englischen Traditionsnamen gegen VW ID4 und Co?
Brause-Brocken: Mit dem großen, sportiven Q7 startete Audi sein SUV-Zeitalter. Mittlerweile beginnt das Programm beim Q2, geht über Q3 und Q5 sowie deren coupéhafte Sportback-Ableger und gipfelt im Q7 und dessen als Q8 vermarktetes Coupé. Foto: Audi AG/dpa-tmn Der Audi Q7 glänzt beim Langzeit-Check
23.11.2021
SUVs sind nicht immer große, schwere und sportliche Geländefahrzeuge. Die gibt es in vielen Größen, auch von Audi. Der Q7 ist aber das ältste und größte im Programm. Auf was achten Gebrauchtkäufer besser?
Frühe Kraftverteilung: Schon um 1900 tauchte ein Lohner-Porsche Rennwagen mit E-Motoren und Allradantrieb auf. Foto: Porsche AG/dpa-tmn Auf allen Vieren: Allradsysteme früher und heute
23.11.2021
Geländewagen besitzen einen Allrad, manche SUVs auch, dazu kommen verschiedene Namen und Systeme. Welche Technik eignet sich aber für welchen Einsatzzweck - und seit wann gibt es Allrad? Ein Überblick.
Ausflug abseits des Asphalts: Etwas handfester darf es für das C-Klasse T-Modell von Mercedes in der Variante All-Terrain durchaus zugehen. Foto: Mercedes-Benz AG/dpa-tmn Rustikaler Kombi: Mercedes bringt C-Klasse als All-Terrain
22.11.2021
Die C-Klasse schnürt die Trekking-Stiefel: Pünktlich zum Winter bringt Mercedes die Kombi-Version der Baureihe auch als Allterrain. Den Abenteuerlook lassen sich die Schwaben aber teuer bezahlen.
Auf Kinder muss im Straßenverkehr besonders geachtet werden, das fängt natürlich bei den Eltern an. Foto: Mascha Brichta/dpa-tmn Kind weicht auf Straße aus: Schadenersatz für Autofahrerin?
19.11.2021
Auf Kinder müssen Verkehrsteilnehmer besonders Rücksicht nehmen. Doch was gilt, wenn etwas passiert? Müssen die Kleinen im Zweifel auch für Schäden haften?
1/100