5 867 passende Berichte
Der Genesis G70 Shooting Break soll dem VW Arteon und dem Mercedes CLA Shooting Break Konkurrenz machen. Foto: Dominic Fraser/dpa-tmn Genesis G70 Shooting Break vereint Coupé und Kombi
Heute
Die koreanische Luxusmarke Genesis macht beim Europa-Start ernst: Eigens für die bislang kleinste Verkaufsregion hat die Hyundai-Schwester ein eigenes Modell aufgelegt - den G70 Shooting Break.
Der Astra als Kombi: Opel hat nun den neuen Sports Tourer gezeigt, der 2022 in den Handel kommen soll. Foto: Axel Wierdemann/Opel Automobile GmbH/dpa-tmn Neuer Astra: Opel legt den Kombi Sports Tourer nach
Heute
Der neue Astra ist noch gar nicht bei den Händlern, da zeigt Opel seinen Golf-Konkurrenten schon als Kombi. Der bei Opel traditionell Sports Tourer genannte Lademeister soll mit mehr Stauraum punkten.
Elektrisches Auto der Superlative: Der Pininfarina für rund 2,4 Millionen Euro hat vier E-Motoren, die zusammen auf 1900 PS kommen. Foto: Pininfarina/dpa-tmn Ab Frühjahr auf der Straße: Pininfarina Battista mit 1900 PS
Heute
Zwar beschleunigt kein anderes Straßenauto aus Italien schneller, doch bis zur Serienreife haben sie sich Zeit gelassen. Nun will Pininfarina ab Frühjahr den Supersportler Battista ausliefern.
Zum Fuhrpark des Kanzleramts wird demnächst auch der Mercedes S 680 Guard gehören. Seine Eignung wurde mit 300 Schüssen aus Feuerwaffen und 12 Kilo Plastiksprengstoff geprüft. Foto: Mercedes-Benz AG/dpa-mag So sicher fährt es sich im Mercedes S 680 Guard
Heute
Biden fährt im «Beast», Macron im DS7. Und worin wird der zukünftige Kanzler unterwegs sein? Pünktlich zum Regierungswechsel schickt Mercedes den neuen S 680 Guard nach Berlin. Ein Anlass, sich die Sonderschutzlimousine mal genauer anzuschauen.
Dreidimensionale Bilder: Auf den Autoscheiben will Wayray künftig viele Infos in Form von Hologrammen sichtbar machen. Foto: Wayray/dpa-tmn Hologramme auf Autoscheibe: Wayray zeigt 3D-Displaykonzept
30.11.2021
Wenn es nach dem russischen Zulieferer Wayray geht, sehen Autofahrer auf dem Head-up-Display künftig Hologramme in Echtzeit - und zwar auf jeder Scheibe im Auto.
Schnell und mit mehr Platz: Mit dem Golf R Variant fährt Volkswagen einen Sportwagen mit 320 PS im Kombiformat vor. Foto: Uli Sonntag/Volkswagen AG/dpa-tmn Das R-Modell vom Golf Variant schafft 270 km/h
30.11.2021
Mit 320 PS und bis zu 270 km/h ist der Golf Variant in der R-Version der wohl stärkste und schnellste Kombi in der Kompaktklasse. Doch auch in einer anderen Disziplin ist dieser VW Spitze.
Bayerische Wuchtbrumme: BMW hat den Concept XM vorgestellt, der als Plug-in-Hybrid für eine Systemleistung von 750 PS parat stellen soll. Foto: BMW AG/dpa-tmn Spitze der SUV-Palette bei BMW: XM kommt mit 750 PS
30.11.2021
BMW setzt künftig den XM an die Spitze seines SUV-Programms. Das erste völlig eigenständige Design vom Werkstuner M GmbH seit dem M1 wurde jetzt als Concept vorgestellt - wann startet die Serie?
Zug fahren statt ins Auto oder Flugzeug zu steigen - das kann helfen, das Klima zu schonen. Die künftige Regierung formuliert dazu große Ziele. Das allein ändert aber nicht viel. Foto: Carsten Koall/dpa Ampel-Fahrplan für die Bahn
30.11.2021
Zug fahren statt ins Auto oder Flugzeug zu steigen - das kann helfen, das Klima zu schonen. Die künftige Regierung formuliert dazu große Ziele. Das allein ändert aber nicht viel.
Wechsel gefällig? Wer in der kalten Jahreszeit Fahrrad fährt, ist mit Winterbereifung besser bedient. Foto: TCS/Mirjam Graf/ADAC e.V./dpa-tmn Fahrrad-Winterreifen im Test: Spikes nur bei Eisglätte
30.11.2021
Beim Auto sind die Winterreifen Pflicht. Auch für Fahrräder gibt es Spezialreifen für die kalte Jahreszeit. Die ist zwar nicht vorgeschrieben, kann sich aber lohnen.
Winterwunderland? Die kalte Jahreszeit kann in der Tat faszinieren, doch fordert sie von Autofahrern höchste Konzentration und extrem angepasste Fahrweise. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/dpa-tmn Fahren auf Eis und Schnee mit Walter Röhrl
30.11.2021
Wenn die Straßen nass und glatt sind, wird es für Autofahrer gefährlich. Mit diesen Tipps vom zweifachen Rallye-Weltmeister Walter Röhrl kommen Sie sicherer durch den Winter.
1/100