3 967 passende Berichte
Der Mercedes-Maybach GLS 600 ist ein Geländewagen im Luxus-Bereich und kommt im zweiten Halbjahr 2020 in den Handel. Foto: Daimler AG/dpa-tmn Mercedes GLS kommt als Maybach-Version
Heute
Eigentlich ist dieses Auto zu nobel für die Fahrt über steile Schlammpisten: Der Maybach GLS ist ein Geländewagen, den man sich nur schwer abseits sauberer Straßen vorstellen kann.
Die Cabrio-Version des Lexus LC 500 kommt 2020 in den Handel. Foto: Lexus/dpa-tmn Lexus LC 500 kommt als Cabrio
Heute
Als Studie wurde der LC 500 mit offenem Verdeck schon vor einem Jahr gezeigt. 2020 bringt Lexus sein Luxus-Cabrio in Serie. Verbaut ist unter anderem ein «Concierge» für das Klima an Bord.
Mercedes bringt sein SUV-Modell GLS nächstes Jahr als AMG 63S mit 612 PS auf den Markt. Foto: Daimler AG/dpa-tmn Mercedes GLE und GLS als 63er-Modelle von AMG
Heute
Die SUV-Modelle GLE und GLS gibt es ab 2020 wieder als stark motorisierte AMG-Version. Beide Fahrzeuge wurden auf der Autoshow in Los Angeles vorgestellt.
Die Scheinwerfer-Untersuchung bieten viele Werkstätten im Herbst kostenlos an. Foto: Inga Kjer/dpa-tmn Scheinwerfer oft mangelhaft oder falsch eingestellt
20.11.2019
Zu hoch, zu niedrig - viele Autos sind mit schlecht eingestellten Scheinwerfern unterwegs. Gefährlich wird es, wenn der Gegenverkehr geblendet wird.
Auch wer nur eine kleine Schramme an einem anderen Auto verursacht, darf nicht ohne weiteres wegfahren - taucht dessen Besitzer nicht auf, sollte man dem Unfall der Polizei melden. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Schon bei Kleinstschäden: Wegfahren ist Fahrerflucht
20.11.2019
Beim Ausparken gibt es plötzlich einen kleinen Bumms. Wird schon nicht so schlimm sein, denkt sich mancher Autofahrer, fährt weiter - und hat sich damit möglicherweise strafbar gemacht.
Unter der Haube des neuen Audi RS Q8 steckt ein 600 PS starker V8-Motor. Foto: Audi AG/dpa-tmn Audi bringt Q8 als RS-Modell
20.11.2019
Es ist das Flaggschiff unter den Geländewagen von Audi. Bald ist der Q8 auch als RS-Modell erhältlich: mit enormer Motorleistung und einem strammen Fahrwerk.
Der Mini John Cooper Works GP kommt als Kleinserie auf den Markt und ist auf 3000 Exemplare limitiert. Foto: BMW AG/dpa-tmn Mini kommt als John Cooper Works GP
20.11.2019
Es ist das schnellste Straßenauto, das Mini je gebaut hat. Der John Cooper Works GP leistet mehr als 300 PS - und kommt als Kleinserie.
Nicht nur optisch gefälliger - der neue Opel Corsa überzeugt auch mit seinen komfortablen Fahreigenschaften. Foto: Opel Automobile GmbH/dpa-mag Der neue Opel Corsa überzeugt mit alten Tugenden
20.11.2019
Er ist leichter, sparsamer und schlauer - und natürlich sieht er auch besser als. Doch vor allem ist der neue Corsa ein typischer Opel. Das ist angesichts der Firmengeschichte nicht selbstverständlich. Und in seinem Segment vielleicht nicht mal ein Vorteil.
Mustergültiger Auftritt beim HU-Termin: Dem Toyota RAC4 stellen die Prüfer in der Regel gute Noten aus. Foto: Toyota/dpa-tmn Der Toyota RAV4 fährt lange zuverlässig
19.11.2019
Der Toyota RAV4 kann auf eine lange Modellhistorie zurückblicken und macht auch in der vierten Generation einen soliden Eindruck. Der Kompakt-SUV des japanischen Herstellers gilt als zuverlässig und ist somit optimal als Gebrauchtwagen geeignet.
Allrad-Fahrzeuge haben Vorteile in bergigem Terrain und auf schneebedeckten Straßen. Foto: Thomas Breitling/ACE Auto Club Europa/dpa-tmn Den idealen Antrieb fürs Auto finden
19.11.2019
Sportfahrer schwören auf Hinterradantrieb, Offroader auf Allrad. Vielen Autofahrern ist der Antrieb aber gleichgültig. Welcher ist denn nun der Beste - und für wen?
1/100