5 443 passende Berichte
Sichere Verbindung: Der Anhänger sitzt korrekt an der Kupplung und die Elektrik funktioniert?. Foto: Jens Schierenbeck/dpa-tmn Mit Anhänger am Auto fahren - darauf sollten Sie achten
11.06.2021
Abfälle aus dem Garten, die neue Couch oder Reste einer Entrümpelung - manches ist zu groß für den Kofferraum. Gesegnet ist der, der eine Anhängerkupplung hat. Vor dem Losfahren ist aber einiges zu beachten.
Es ist Ernst: Befinden sich Rettungswagen und Co. mit Blaulicht und Sirene im Einsatzmodus, geht es nicht selten um Leben und Tod. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/dpa-tmn Wer beim Unfall mit Einsatzfahrzeug haftet
11.06.2021
Einsatzfahrzeugen etwa von Polizei oder Feuerwehr werden in bestimmten Situationen Sonderrechte eingeräumt - alle müssen vorsichtig sein. Doch wer haftet, wenn’s trotzdem knallt?
Schwarz auf weiß und noch rot umrandet: Eigentlich nicht zu übersehen. Doch wer solche Schilder gleich mehrfach hintereinander ignoriert, muss mit erhöhtem Bußgeld rechnen. Foto: Fabian Strauch/dpa/dpa-tmn Mehrere Temposchilder ignoriert: Droht höheres Bußgeld?
11.06.2021
Dass Aufmerksamkeit im Straßenverkehr wichtig ist, ist sicher allen klar. Trotzdem kann es passieren, dass man ein Schild übersieht. Was passiert, wenn gleich drei Tempohinweise ignoriert werden?
Französische Fahrmaschine: Mit Motor, vier Rädern und sonst nicht mehr ganz viel lädt Renault mit dem Spider zum puren Autospaß ein. Foto: Renault/dpa-tmn So extrem kann offen fahren mit Roadster sein
11.06.2021
Windschott über der Rückbank, Luftabweiser an der Scheibe und Heizdrähte im Sitz: Über solchen Komfort können Besitzer radikaler Roadster nur lachen - auf zur Frischluftsause.
Siebter Streich: VW startet die neue Generation vom Multivan zu Preisen ab etwa 45 000 Euro. Foto: Uli Sonntag/Volkswagen AG/dpa-tmn So wird der VW Multivan zum Großraum-Golf
10.06.2021
Nach bald zwei Jahrzehnten voller Trippelschritte macht der VW Multivan einen großen Entwicklungssprung. Er wechselt zur siebten Generation auf die Plattform von Golf & Co. - was sich ändert sich.
E-Tretroller sind wendig und unkompliziert. Wer sich privat einen zulegen will, sollte besonders auf gut funktionierende Bremsen achten. Foto: Tobias Hase/dpa-tmn Bei E-Tretroller auf Sicherheit achten
10.06.2021
E-Tretroller sind eine Alternative zu Auto und öffentlichen Verkehrsmitteln, besonders auf kurzen Strecken. Wer sich einen kaufen will, sollte sich vorab gut informieren.
Das bereits sportliche Grundmodell RS6 Avant von Audi bringt Abt nun auf 800 PS und 330 km/h Spitze. Foto: Abt/dpa-tmn Abt bringt Audi RS6 auf 800 PS
10.06.2021
Wem weder der Audi Avant RS6 noch der Abt RS6-R stark genug sind, dem baut der Kemptener Tuner jetzt eine 800 PS starke Signature Edition des Kombis.
Druckbetankung: Lkw haben viel größere Tanks, daher fließt der Diesel mit viel höherem Durchsatz durch die LKW-Diesel-Zapfpistole. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa-tmn Kann ich auch Lkw-Diesel tanken?
10.06.2021
Die Spritpreise steigen und so mancher Dieselfahrer schielt da beim Tanken vielleicht rüber zur günstigeren Lkw-Zapfsäule. Kann ich da auch tanken?
Rückkehr eines Muscle-Cars: Ford bringt den Mustang in limitierter Stückzahl in der sehr sportlichen Mach-1-Version auf den Markt. Foto: Ford AG/dpa-tmn Mustang mit Muskeln: Ford bringt den Mach 1 zurück
09.06.2021
Ford besinnt sich auf die Wurzeln des Mustangs: Während das Modell als Mach-E gerade an die Ladesäulen kommt, bringt der US-Hersteller den Sportwagen nun auch wieder als Mach 1 aus den 1970ern zurück.
Vierer mit vier Türen: Auch in zweiter Generation bringt BMW wieder ein Gran Coupé vom Vierer an den Start. Foto: Tom Kirkpatrick/BMW AG/dpa-tmn Neues BMW Gran Coupé startet im November
09.06.2021
Mit dem elektrischen i4 haben sie die Form schon vorweg genommen, doch jetzt reicht BMW auch die Verbrenner nach und bringt den neuen Vierer im November auch wieder als Gran Coupé mit vier Türen.
1/100