3 856 passende Berichte
Porsche pur: Beim GT3 steht der Sport und nicht der Komfort im Vordergrund. Foto: Porsche AG/dpa-tmn 20 Jahre Porsche 911 GT3
Heute
Elektronische Helfer machen den Porsche 911 mittlerweile kinderleicht beherrschbar. Dass der 911 als Inbegriff des Sportwagens gilt, liegt nicht zuletzt an Varianten wie dem GT3 - und das seit 20 Jahren.
Mehr als nur Blechschaden: Gibt es bei einem Unfall Verletzte, gilt die erste Sorge ihnen - also die 112 wählen. Foto: Benjamin Nolte/dpa-tmn So klappt die Schadensregulierung nach dem Unfall
Heute
Ein Unfallschaden ist umso ärgerlicher, wenn es bei der Schadensabwicklung oder Reparatur hakt. Wer seine Rechte und Pflichten kennt, kann Stress und Ärger vermeiden.
Mini-SUV: Der Mini Countryman ist aktuell in zweiter Generation auf dem Markt, die erste (Bild) lief von 2010 bis 2017 vom Band. Foto: Mini/dpa-tmn Kultwagen Mini mit SUV Countryman im Check (2010 bis 2017)
Heute
Der Mini ist Kult, aber vielleicht nicht immer praktisch oder geräumig. Der Countryman sieht seinen Artgenossen ähnlich, aber bietet mehr Platz. Ein Schnellcheck über Stärken und Schwächen:
Abbiegende Fahrzeuge müssen immer mit der Querung der Fußgänger rechnen, wenn diese mit Blickrichtung zur gegenüberliegenden Straßenseite am Fahrbahnrand stehen. Foto: Wolfgang Kumm/dpa Haben Fußgänger Vorrang gegenüber abbiegenden Autos?
Heute
Autofahrer müssen beim Abbiegen, egal ob nach links oder rechts, immer auf mögliche Fußgänger achten.
Auf bestimmte Leistungen der Kfz-Versicherungen sollten Autofahrer achten. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn Kfz-Police braucht 100 Millionen Euro Deckungssumme
Heute
Wer eine neue Autoversicherung abschließen möchte, kommt um einen persönlichen Preis-Leistungsvergleich nicht herum. Es gibt aber allgemeine Rahmenbedingungen, die gegeben sein sollten.
Elektrischer Einstieg: Der Taycan 4S wird zum vorläufigen Basismodell der elektrischen Taycan-Modellreihe. Foto: Porsche AG/dpa-tmn Porsche Taycan 4S wird ab 105 607 Euro kosten
14.10.2019
Nach den Turbo-Spitzenmodellen hat Porsche ein Basismodell für den Taycan angekündigt. So rollt der erste vollelektrische Porsche Anfang 2020 auch als 4S zu den Kunden - doch dabei soll es nicht bleiben.
Chromfolien, die auf das Auto geklebt werden, können andere Verkehrsteilnehmer blenden und irritieren. Foto: KÜS/dpa-tmn Chromfolie am Auto nur begrenzt möglich
14.10.2019
Autotuner stehen auf glänzende Chromfolien-Beklebungen für ihre Fahrzeuge. Doch in welchem Maße sind die Blender erlaubt?
Ein goldener SUV wird nahe der Königsallee abgeschleppt. Der Wagen war bei einer Kontrolle gegen "Auto-Poser" aufgefallen. Foto: Gerhard Berger Polizei zieht goldenes Auto aus dem Verkehr
14.10.2019
Ein Mann nutzte den warmen Herbsttag, um ein goldfoliertes Auto in der Düsseldorfer Innenstadt auszufahren. Weil die Sonne auf der Folie «deutlich blendete», zog die Polizei den Wagen aus dem Verkehr. Für den TÜV und Experten keine Überraschung.
Beim Reifenwechsel ist es wichtig, die Räder vor dem Montieren auswuchten zu lassen. Dafür gibt es spezielle Maschinen in Autowerkstätten. Foto: Inga Kjer/dpa-tmn Räder beim Wechsel auswuchten lassen
14.10.2019
Der Reifenwechsel vor dem Winter steht an. Dabei sollten Autofahrer nicht vergessen, die Räder auswuchten zu lassen.
Zweite Generation: Der neue Nissan Juke startet zunächst mit einem Dreizylinder-Turbo als einzigem Motor. Foto: dpa-tmn Zweite Juke-Generation startet bei 18.990 Euro
14.10.2019
Anfang 2020 bringt Nissan den neuen Juke zu den Händlern. Der Grundpreis des SUVs steigt zwar, aber das Auto ist auch in Größe und bei der Ausstattung gewachsen. Was bietet der Kompakte noch?
1/100