6 266 passende Berichte
Das Single-Speed-Bike kommt ohne viel Firlefanz aus - bis auf die auffällig lackierten Bremskomponenten, die nur an der limitierten Erstauflage montiert sind. Foto: Stefan Weißenborn/dpa-tmn Reduziert aber komplett: Ein Urban Bike mit allem dran
Heute
Minimalistische Stadträder sind oft so reduziert, dass ihnen Licht oder Klingel fehlen. Der Trend zur Integration aber hilft: Unterwegs mit einem cleanen Stadtrad, das auch der Polizei gefällt.
Hingucker: Auffällige Kleidung und Helme tragen dazu bei, sich auf dem Motorrad sichtbarer zu machen. Natürlich müssen Maschine und Kleidung dabei aber immer verkehrssicher bleiben. Foto: Caroline Seidel-Dißmannel/dpa/dpa-tmn Sichtbare Motorradfahrer sind sicherer unterwegs
13.05.2022
Die Motorradsaison ist gestartet. Noch aber rechnen vielleicht nicht alle mit den Zweirädern - und übersehen sie mit teils fatalen Folgen. Biker können ihrer Sichtbarkeit aber auch selbst verbessern.
Kleiner Wagen mit SUV-Anleihen: Der neue Aygo X rollt als Crossover auf die Straße. Foto: Jayson Fong/Toyota/dpa-tmn Neuer Toyota Aygo startet als Mini-Crossover ab 15 390 Euro
13.05.2022
Toyota hält am Stadtflitzer fest und bringt jetzt einen neuen Aygo. Allerdings legt der in jeder Hinsicht etwas zu: Er wächst und wird spürbar teuer, bekommt dafür aber auch einen etwas anderen Namen.
Vor allem junge Menschen gehören laut Dekra zu den Unfallopfern. Ein Grund dafür: Als Führerscheinneuling sei man nicht automatisch schon ein guter Fahrer und habe ausgelernt. Foto: Michael Reichel/dpa-Zentralbild/dpa Unfallopfer laut Dekra oft jung und männlich
13.05.2022
Jedes Jahr verlieren weltweit Tausende Menschen bei Verkehrsunfällen ihr Leben. Die Prüfgesellschaft Dekra erkennt ein Muster - und gibt in ihrem neuen Verkehrssicherheitsreport Handlungsempfehlungen.
Leichtes Fahrzeug und leicht einen sitzen? Nein, auf E-Tretrollern gelten die gleichen Alkohol- und Drogenbestimmungen wie beim Auto. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa Auf Drogen mit E-Scooter unterwegs: Fahrverbot fürs Auto?
13.05.2022
Nach Trunkenheits- oder Drogenfahrten mit dem Auto sind oft Fahrverbote fällig. Was aber, wenn die berauschte Fahrt mit einem E-Scooter stattfand?
V wie Victory? Wie erfolgreich neue Marken wie etwa Vinfast aus Vietnam in Europa werden, bleibt abzuwarten. Foto: Vinfast/dpa-tmn Sind neue Automarken auf dem Vormarsch?
13.05.2022
Immer mehr neue Autohersteller drängen auf den europäischen Markt. Welche Marken könnten für Käufer künftig wichtig werden?
Schnell vorbei: Wer viel rasanter als erlaubt fährt, könnte bald gar nicht mehr fahren dürfen - denn neben Bußgeldern drohen Rasern auch Fahrverbote. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/dpa-tmn Kann ein Raser um das Fahrverbot herumkommen?
12.05.2022
Rasen ist nicht nur gefährlich, sondern bringt auch Geldbußen und Fahrverbote mit sich. Das kann für Berufstätige besonders hart sein. In einem Fall wollte ein Mann dagegen vorgehen.
Nicht mehr ganz neu, aber umso beliebter: Der Riemenantrieb findet sich an immer mehr Fahrrädern wieder. Foto: Robert Günther/dpa-tmn Welcher Antrieb am besten für das Rad passt
12.05.2022
Kette oder Riemen? Seit ein paar Jahren finden sich immer häufiger Riemenantriebe am Fahrrad. Wer keine Ölflecken mehr möchte, wird daran seine Freude haben.
Zugmaschine und Geländegänger: In den USA kommt der F-150 als Elektroversion Lightning auf den Markt - und bei uns?. Foto: Thomas Geiger/dpa-tmn F-150 Lightning: Ford bringt US-Bestseller an die Ladesäule
11.05.2022
Wenn der F-150 jetzt auch als Lightning kommt, dreht Ford dem wichtigsten US-Modell so langsam den Benzinhahn zu. Und auch bei uns wächst die Begehrlichkeit für den Elektro-Pick-up - kommt er?
An Freitagen, die auf einen 13. des Monats fallen, gibt es nicht zwangsläufig mehr Unfälle als an anderern Freitagen. Foto: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa Freitag, der 13.: Verkehr so gefährlich wie jeden Freitag
11.05.2022
Abergläubige sind an einem Freitag, den 13., möglicherweise besonders umsichtig unterwegs. Gibt es an dem vermeintlichen Unglückstag Auffälligkeiten bei der Zahl schwerer Unfälle im Straßenverkehr? Ein Blick in die Statistik.
1/100