4 966 passende Berichte
Mit prägnantem Design und glanzvollem Ambiente dient der Arteon Shooting Break als gehobene Alternative zum Passat Variant. Foto: Volkswagen AG/dpa-mag Überzeugt der VW Arteon Shooting Break als Prämium-Kombi?
02.12.2020
Eigentlich ist VW eher für einen nüchternen Fahrzeugstil bekannt. Doch mit dem Arteon Shooting Break wollen die Niedersachsen offenbar beweisen, dass sie auch anders können. Was hat der neue Kombi, was der Passat Variant nicht hat?
Knuddeliges aus Zuffenhausen: Mit seiner Vision Renndienst stellte Porsche 2018 das Konzept einer Großraumlimousine auf die Räder - als sogenanntes Hartmodell im Maßstab eins zu eins. Foto: Stefan Bogner/Porsche AG/dpa-tmn Autohersteller wagen sich in neue Segmente
01.12.2020
Ein neuer Sportwagen von Porsche? Ein Stadtflitzer von Fiat und ein Offroader von Jeep? Klar, vorhersehbar. Doch immer wieder versuchen die Hersteller etwas Neues und überraschen mit Unerwartetem.
Rio Grande? Was müssen Kaufinteressenten über Stärken und Schwächen von Kias Kleinwagen Rio wissen?. Foto: Kia/dpa-tmn Lohnt sich der Kia Rio als Gebrauchter?
01.12.2020
Autos wie Ford Fiesta, Opel Corsa oder VW Polo sind mittlerweile Kleinwagen-Klassiker. Aber auch Kia baut den Rio seit nunmehr 20 Jahren - wie schlägt sich dabei die dritte Generation des Koreaners?
Zur Erfüllung der strengen Abgasnormen benötigen moderne Dieselautos den Harnstoffzusatz Adblue. Foto: Uli Deck/dpa Wie viel Adblue muss ich nachtanken?
01.12.2020
Modernde Dieselautos haben einen SCR-Kat, der eine Harnstofflösung namens Adblue benötigt - doch wie viel genau Autofahrer nachfüllen müssen, kann manchmal für Verwirrung sorgen.
Wasserstoff als Kraftstoff: Beim Generationswechsel des Mirai hat Toyota das Design geändert, die Reichweite erhöht und den Preis gesenkt. Foto: Toyota/dpa-tmn Toyota Mirai mit mehr Reichweite für weniger Geld
30.11.2020
Toyota treibt die Entwicklung der Brennstoffzelle als Alternative zur Batterie weiter voran. Im Frühjahr starten die Japaner den Mirai mit Wasserstoffantrieb in zweiter Generation.
Brabus bringt mit dem Rocket 900 ein gut zwei Tonnen schweres Gefährt mit 900 PS und 330 km/h Spitzentempo auf den Asphalt. Foto: Brabus/dpa-tmn Rakete auf Rädern: Brabus Rocket 900 mit 900 PS
27.11.2020
Böllern schon vor Silvester: So könnte das Motto bei Brabus lauten. Der Tuner hat ein überarbeitetes Mercedes-AMG-GT-Viertürercoupé mit 900 PS auf die Räder gestellt. Kostenpunkt: gut 400 000 Euro.
Schon bei geringem Tempo drohen bei einem Unfall mit dem Lastenrad böse Verletzungen für Kinder. Ein Anschnallsystem sollte also unbedingt vorhanden sein. Foto: Thomas Küppers/DEKRA/dpa-tmn Kinder im Lastenrad immer anschnallen
27.11.2020
Lastenfahrräder erfreuen sich zunehmender Beliebtheit - gerade bei Familien mit Kindern. Eltern sollten hier aber ganz besonders auf die Sicherheit achten - sonst drohen üble Verletzungen.
Frischluftsauser: Auch im offenen Aston Martin Vantage geht es mit bis zu 306 km/h mehr als flott voran. Foto: Max Earey/Aston Martin/dpa-tmn Aston Martin Vantage auch als Roadster
27.11.2020
Aston Martin setzt die Käufer seiner Einstiegsbaureihe an die frische Luft. So kann der Vantage beim geneigten Käufer auch ohne festes Dach vorfahren, nachdem 157 300 Euro den Besitzer gewechselt haben.
Freie Fahrt zum Fest: Aus jetziger Sicht dürften Autofahrer zu Weihnachten auf den Fernstraßen meist reibungslos durchkommen - wenn auch das Wetter mitspielt. Foto: Peter Kneffel/dpa/dpa-tmn Autofahren rund um Weihnachten
27.11.2020
Volle Parkhäuser, Stop-and-go in der City und Staus auf der Autobahn - darauf mussten sich Autofahrer vor Weihnachten alljährlich einstellen. Doch wie sieht es in Zeiten von Corona aus?
Mit dem Lexus UX 300e rollt im Januar das erste rein elektrische Auto aus dem Toyota-Konzern auf die Straßen. Foto: Lexus/dpa-tmn Lexus UX 300e: Erstes reines E-Auto aus dem Toyota-Konzern
27.11.2020
Autos mit Hybrid- und Brennstoffzellen-Antrieb gab es schon, nun startet bei der Tochtermarke Lexus das erste reine Batterieauto des Toyota-Konzerns. Doch dabei soll es nicht bleiben.
1/100