5 881 passende Berichte
Im Winter sollte der Fahrrad-Akku vor Extremkälte geschützt werden. Foto: Nicolas Armer/dpa-tmn So überwintert das E-Bike richtig
Heute
Wer in frostigen Zeiten sein E-Bike in die Winterpause schickt, muss beim Verstauen in Keller oder Garage ein paar Dinge beachten. Besonders der Akku braucht spezielle Pflege.
Die Deutsche Bahn lässt ihre Schaffnerinnen und Schaffner nun auch die 3G-Nachweise kontrollieren. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa Deutsche Bahn verschärft 3G-Kontrollen im Nahverkehr
Heute
Wer mit den Regionalbahnen unterwegs ist, sollte seinen 3G-Nachweis nicht vergessen. Die Deutsche Bahn führt ab heute verstärkte Kontrollen durch. Bei Verstößen können bis zu 2500 Euro fällig werden.
Zum Fuhrpark des Kanzleramts wird demnächst auch der Mercedes S 680 Guard gehören. Seine Eignung wurde mit 300 Schüssen aus Feuerwaffen und 12 Kilo Plastiksprengstoff geprüft. Foto: Mercedes-Benz AG/dpa-mag So sicher fährt es sich im Mercedes S 680 Guard
Heute
Biden fährt im «Beast», Macron im DS7. Und worin wird der neue Bundeskanzler unterwegs sein? Pünktlich zum Regierungswechsel schickt Mercedes den neuen S 680 Guard nach Berlin. Ein Anlass, sich die Sonderschutzlimousine mal genauer anzuschauen.
Wer sein Bäumchen liebt, der schiebt - und fällt damit auch nicht so schnell auf die Nase. Foto: Tobias Hase/dpa/dpa-tmn So kommt der Christbaum gefahrlos heim
Heute
Sollte man den Baum möglichst früh kaufen oder erst kurz vor dem Fest? Darüber gehen die Meinungen auseinander. Doch egal wann: Beim Transport nach Hause sind in jedem Fall ein paar Dinge zu beachten.
Mit dem Mégane E-Tech will Renault im Frühjahr 2022 in die elektrische Kompaktklasse zurückkehren. Foto: Renault/dpa-mag Ist Renaults Mégane E-Tech fit genug für die Aufholjagd?
Heute
Mit dem Zoe war Renault bei der E-Wende vergleichsweise früh am Start. Doch dann passierte lange Zeit nicht mehr viel. Mit dem neuen Mégane E-Tech gehen die Franzosen nun auf Aufholjagd.
Deutsche Pendler stehen wieder deutlich mehr im Stau. Foto: Sven Hoppe/dpa Pendler stehen wieder mehr im Stau
07.12.2021
2020 hatte Corona den Verkehr einbrechen lassen. Pendler sparten sich viel Zeit auf dem Weg zur Arbeit, doch im laufenden Jahr ist die Verschnaufpause bereits wieder vorbei, wie eine Analyse zeigt.
Die Zahl der Unfälle mit Toten und Verletzten, die unter Alkoholeinfluss passiert sind, sank auf den niedrigsten Wert seit 1975. Foto: Joern Pollex/dpa Promille-Unfälle im Lockdown auf niedrigstem Stand seit 1975
07.12.2021
Die Pandemie wirkt sich auch auf die Unfallstatistik im Straßenverkehr aus. Was auffällt: Im Vergleich zum Vorjahr sank die Zahl alkoholbedingter Unfälle in den Weihnachtswochen 2020 deutlich.
Viel Platz und gute Qualität aus dem VW-Konzern: Das mögen sich viele Gebrauchtkäufer eines Skoda Octavia erhoffen - zu Recht?. Foto: Skoda/dpa-tmn Der Skoda Octavia (seit 2012) im Gebrauchtwagen-Check
07.12.2021
Der VW Golf hat viele Geschwister. So müssen Gebrauchtkäufer nicht unbedingt zum Kompaktprimus greifen, wenn sie in der Konzernfamilie etwas sparen wollen, sondern zum Beispiel zum größeren Skoda Octavia.
Col de la Wohnzimmer: Rollentrainer sind eine Möglichkeit, mit dem eigenen Rad die Fitness über den Winter zu retten und im Frühling fit in die neue Saison starten. Foto: Florian Schuh/dpa-tmn So bleiben Hobby-Rennradfahrer fit
07.12.2021
Wenn die Straßen im Winter nass und glatt sind, wird es für Rennradfans gefährlich. Es gibt aber andere Möglichkeiten, um im Winter fit zu bleiben. Digitale Helfer können dabei unterstützen.
Nach teils starken Einschränkungen bei den Kfz-Zulassungen im Lockdown arbeiten die Zulassungsstellen wieder normal. Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa Nachfrage nach Kfz-Online-Zulassungen weiter verhalten
06.12.2021
Nach teils starken Einschränkungen bei den Kfz-Zulassungen im Corona-Lockdown arbeiten die Zulassungsstellen wieder normal - mal mehr mal weniger digital.
1/100