5 376 passende Berichte
Laut einer Umfrage fahren viele Menschen in der Corona-Krise lieber mit dem Auto statt mit Bus und Bahn. Auch legen sie Wege eher zu Fuß oder auf dem Fahrrad zurück. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa Neue Liebe zum Auto in der Corona-Krise
18.05.2021
Volle Straßen, halb leere Linienbusse: In den Städten deutet der Augenschein darauf hin, dass viele Bürger in der Corona-Krise am liebsten mit dem Auto fahren. Eine Umfrage bestätigt das.
Damit sie schön glänzen, brauchen Metallfelgen einige Pflege. Cola eignet sich dafür aber nur bedingt. Foto: Ina Fassbender/dpa-tmn Kann ich mit Hausmitteln wie Cola die Autofelgen reinigen?
18.05.2021
Beim Reifenwechsel sollten Autobesitzer die Felgen gründlich reinigen. Geht das auch mit Stoffen, die als Hausmittel dafür angepriesen werden, wie Essig, Cola oder Backofenspray?
Kompakte Alternative aus Frankreich: Den 308 hat Peugeot über die Jahre unter anderem auch als Kombi names SW gebaut, der bis heute im Programm ist. Foto: Peugeot/dpa-tmn Peugeot 308 zeigt früh Mängel bei Bremsen und Beleuchtung
18.05.2021
Golf, Astra, Leon, Ceed oder Corolla - gibt's da auch was aus Frankreich? Ja, neben dem Mégane von Renault könnte etwa auch der 308 interessant sein - wie schlägt sich der Kompakte als Gebrauchtwagen.
Nur ein Hauch von Frischluft: Schlussendlich entschied sich VW gegen die Produktion des offenen VW 1500 (Typ 3). Laut einer Firmenchronik von Entwickler Karmann entstanden nicht mehr als 16 Exemplare. Foto: Volkswagen AG/dpa-tmn 60 Jahre Passat-Vorläufer Typ 3
18.05.2021
Für Familien den Käfer, für Firmen den Bulli: Mehr hatte VW bis in die 1960er nicht zu bieten. Doch mit dem Typ 3 machten sich die Niedersachsen vor 60 Jahren auf in die Mittelklasse - Passat voraus.
Noch mit Tarnkappe: Das neue 2er Coupé soll Anfang 2022 auch nach Deutschland rollen - mit Heckantrieb. Foto: Bernhard Limberger/BMW AG/dpa-tmn BMW 2er Coupé: Ab Frühjahr 2022 wieder mit Heckantrieb
17.05.2021
BMW bekennt sich wieder zu den alten Idealen: Nachdem die Bayern ihre Kompakten zuletzt auf Frontantrieb umgestellt haben, bringen sie mit einem neuen 2er Coupé jetzt die Kraft wieder an die Hinterachse.
Neues Duo in der Luxusdomäne: Mit den Modellen GV80 und G80 (r.) will Genesis nun auch in Europa in der oberen Mittelklasse wildern. Foto: Genesis/dpa-tmn Luxus-Offensive aus Korea: Wie teuer werden G80 und GV80?
17.05.2021
Hyundai-Ableger Genesis hat kürzlich die Startaufstellung für sein Europadebüt verkündet. Nun gibt der koreanische Hersteller die Preise für die Luxuslimousine G80 und das große SUV GV80 bekannt.
Auf dem Parkstreifen abgestellte Wohnmobile können Anwohner und Verkehrsteilnehmer stören. Vor allem Kindern versperren sie oft die Sicht. Foto: Matthias Balk/dpa Wohnmobil-Boom verschärft mancherorts Parkplatznot
17.05.2021
Der Verkauf von Wohnmobilen boomt in der Pandemie. Doch wohin mit den riesigen Wagen, wenn man gerade nicht unterwegs ist? Zum Ärger vieler Anwohner blockieren die Camper oft lange die sowieso schon raren Parkplätze. Der ADAC macht auf ein weiteres Problem aufmerksam.
Um Steinmarder von ihrem Auto fernzuhalten, setzen manche Fahrzeughalter auf altbekannte Hausmittel. Nicht alle aber funktionieren oder sind zu empfehlen. Foto: Philipp Schulze/dpa/dpa-tmn Fraßschäden vorbeugen: Marder-Hausmittel auf dem Prüfstand
14.05.2021
Steinmarder sind zähe Kerle: Sie lassen sich ungern aus Motorräumen von Autos vertreiben, wenn sie dort erstmal sesshaft geworden sind. Welche Hausmittel dagegen finden die Tiere tatsächlich grausig?
Bist ja schon groß: Einige Fahrzeuge können ganz alleine auf Knopfdruck in enge Parklücken rollen, ohne dass dafür eine Person am Steuer sitzt. Foto: F. Roschki/Kia/dpa-tmn Moderne Assistenzsysteme im Auto
14.05.2021
Einfach die Hände in den Schoß legen und sich ans Ziel chauffieren lassen? Ganz so weit sind auch die modernsten Assistenzsysteme im Auto noch nicht. Doch Autofahren ist einfacher als je zuvor.
Der Benzinpreis für ein Liter der Sorte Super E10 liegt derzeit bei 1,484 Euro. Foto: Sven Hoppe/dpa Benzinpreis steigt auf höchsten Stand seit fast zwei Jahren
12.05.2021
Trotz Corona werden wohl am langen Wochenende wieder viele Ausflügler unterwegs sein. Wer sich mit dem Auto auf den Weg macht, muss sich auf hohe Benzinpreise einstellen.
1/100