4 463 passende Berichte
Neben "Parken und Halten verboten" ausgenommen Einsatzfahrzeuge, hängt ein Schild, das das Parken von 08.00 bis 22.00 Uhr mit Parkschein erlaubt. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/ZB Welches Halteverbot macht was?
Heute
An einigen Stellen im Straßenverkehr gilt ein Halteverbot. Manchmal darf man aber dennoch kurz anhalten, sogar aussteigen. Woanders ist das komplett verboten. Was gilt wie und wo?
Zwitter: Geschlossen zeigt sich der VW Eos mit Blechdach als Coupé und offen als Cabrio. Foto: Volkswagen AG/dpa-tmn Der VW Eos (2006 bis 2015)
Heute
Das Beste aus zwei Welten? Das wollte Volkswagen seinen Kunden bieten. Im Eos vereinten die Wolfsburger dank des Klappdachs aus Blech Coupé und Cabrio in einem Auto - auch gebraucht noch ein doppelter Genuss?
Mit der Coboc-App wird das Smartphone zur Infozentrale. Foto: Johannes Gauder & Julian Hoss/Coboc/dpa-tmn Unterwegs mit einem abgespeckten Slim-Bike
Heute
Von Slim-Bikes spricht mancher Hersteller: Gemeint sind designlastige E-Bikes, denen man die Technik nicht ansieht. Sie sind leicht und minimalistisch - aber kostspielig. Ein Fahrbericht.
Wer in Eigenregie Carsharing auf die Räder stellen will, kann sein privates Auto teilen. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Ohne eigenes Auto mobil auf dem Land
29.05.2020
Wer sporadisch ein Auto benötigt und kein eigenes hat, guckt auf dem Land oft in die Röhre. Denn die meisten Carsharing-Anbieter konzentrieren sich auf größere Städte. Doch es gibt inzwischen auch Alternativen.
Ein Mann sitzt in einem Auto am Steuer und hält ein Smartphone in der Hand (gestellte Szene). Foto: Monika Skolimowska/dpa Wie weit reicht das Handyverbot im Auto?
29.05.2020
Wer am Steuer sein Handy oder elektronische Kommunikationsgeräte in die Hand nimmt, riskiert Bußgelder, Punkte, Fahrverbote. Doch was ist mit einer Powerbank?
Benzin der Sorte E10 und Diesel haben sich laut ADAC in den letzten Wochen wieder verteuert. Foto: Sven Hoppe/dpa Spritpreise ziehen nachhaltig an
27.05.2020
Wegen der niedrigen Benzinpreise war Autofahren in den letzten Wochen vergleichsweise billig. Dieser Trend hat nun wohl ein Ende: Die Kraftstoffpreise ziehen wieder an.
Bei zweistelligen Plustemperaturen haben Winterreifen gravierende Nachteile. Foto: Markus Scholz/dpa-tmn Höchste Zeit für Sommerreifen
27.05.2020
Durch die Corona-Zwangspause haben viele Autofahrer Termine auf die lange Bank geschoben. Doch bei dem warmen Wetter ist jetzt höchste Zeit, von Winter- auf Sommerreifen zu wechseln.
Neue Niere und Leuchten: Die aufgefrischte 5er Limousine verkauft BMW ab 49.100 Euro. Foto: Daniel Kraus/BMW AG/dpa-tmn Facelift für BMW 5er und 6er: Durchweg mit 48-Volt-Technik
27.05.2020
BMW frischt seine Modelle der oberen Mittelklasse auf. Das bringt unter anderem Motoren mit 48-Volt-Elektrounterstützung unter die Haube der 5er Limousine, des 5er Touring und des 6er Gran Turismo.
Mercedes gönnt seinen Zweitürern der E-Klasse eine Modellpflege. Foto: Daimler AG/dpa-tmn Zweitürer der Mercedes-E-Klasse bekommt Update
27.05.2020
Ab Herbst verkauft Mercedes auch die Zweitürer der E-Klasse in der modellgepflegten Ausführung. Was kommt neu bei Coupé und Cabrio?
Das Rad soll mit? Für den Transport mit dem Auto sind Anhängerkupplungsträger besonders beliebt. Foto: Kai Remmers/dpa-tmn Welcher Fahrradträger passt zu mir?
27.05.2020
Soll das Fahrrad mit in den Urlaub, braucht man einen passenden Träger für das Auto. Jedes Modell hat seine Vor- und Nachteile.
1/100