3 960 passende Berichte
Nicht nur optisch gefälliger - der neue Opel Corsa überzeugt auch mit seinen komfortablen Fahreigenschaften. Foto: Opel Automobile GmbH/dpa-mag Der neue Opel Corsa überzeugt mit alten Tugenden
Heute
Er ist leichter, sparsamer und schlauer - und natürlich sieht er auch besser als. Doch vor allem ist der neue Corsa ein typischer Opel. Das ist angesichts der Firmengeschichte nicht selbstverständlich. Und in seinem Segment vielleicht nicht mal ein Vorteil.
Mustergültiger Auftritt beim HU-Termin: Dem Toyota RAC4 stellen die Prüfer in der Regel gute Noten aus. Foto: Toyota/dpa-tmn Der Toyota RAV4 fährt lange zuverlässig
19.11.2019
Der Toyota RAV4 kann auf eine lange Modellhistorie zurückblicken und macht auch in der vierten Generation einen soliden Eindruck. Der Kompakt-SUV des japanischen Herstellers gilt als zuverlässig und ist somit optimal als Gebrauchtwagen geeignet.
Allrad-Fahrzeuge haben Vorteile in bergigem Terrain und auf schneebedeckten Straßen. Foto: Thomas Breitling/ACE Auto Club Europa/dpa-tmn Den idealen Antrieb fürs Auto finden
19.11.2019
Sportfahrer schwören auf Hinterradantrieb, Offroader auf Allrad. Vielen Autofahrern ist der Antrieb aber gleichgültig. Welcher ist denn nun der Beste - und für wen?
Der Parkassistent erleichtert das Einparken. Doch er garantiert nicht, dass alles glatt läuft. Kommt es zu einem Unfall, trägt der Fahrer die Verantwortung. Foto: Soeren Stache/dpa Unfall trotz Einparkhilfe: Wer ist schuld?
19.11.2019
Manchen fällt es auch Jahre nach der Fahrschule noch schwer, rückwärts einzuparken. Moderne Einparkhilfen sind dann ein Segen, doch eines muss man wissen.
Zugreisende laufen am Bahnsteig am Hauptbahnhof. Hinter der weißen Linie kann es durch einfahrende Züge zu Luftverwirbelungen kommen, die Gegenstände und Personen zum Zug ziehen können. F. Foto: Patrick Seeger/dpa Wie sich Bahnreisende selbst in Gefahr bringen
18.11.2019
Bundespolizei und Bahn schlagen Alarm: Die Gefahren des Zugverkehrs werden zunehmend unterschätzt, sagen Polizisten, die entlang der Schiene auf Streife sind. Es kommt zu Unglücken und Zwischenfällen. Über Leben und Tod entscheiden kann schon ein Wind- oder Stromstoß.
Viele Autohändler werben mit Anzeigen im Internet. Foto: Franziska Gabbert/dpa-tmn Angebot im Netz allein bringt kein Widerrufsrecht
18.11.2019
Über eine Internet-Plattform findet eine Frau ein Auto. Als es ihr doch nicht gefällt, möchte sie den Kauf wieder rückgängig machen. Das geht nicht, urteilt ein Gericht. Warum?
Die elektrische Version des Ford Mustang heißt «MachE» und ist ein sportlich gezeichnetes SUV. Foto: Ford/dpa-tmn Ford Mustang kommt Ende 2020 als «MachE»
18.11.2019
Ford bietet sein berühmtestes Modell bald auch als Stromer an. Ein klassisches Coupé ist der elektrische Mustang aber nicht.
Wenn die Sonne tief steht und blendet, kann das für Autofahrer schnell gefährlich werden. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa-tmn Sonne blendet: So reagieren Autofahrer richtig
15.11.2019
Im Winter führt die tief stehende Sonne immer wieder zu gefährlichen Situationen. Schlimmstenfalls können schwere Unfälle die Folge sein. Wie reagiere ich richtig, wenn es plötzlich blendet?
Im Winter sind gute Handschuhe ein Muss für Motorradfahrer. Foto: Zacharie Scheurer/dpa-tmn Für Motorradfahrer sind Membran-Handschuhe hilfreich
15.11.2019
Handschuhe sollten Motorradfahrer zum Schutz bei Stürzen auf jeder Fahrt anziehen. Doch besonders im Herbst und Winter erfüllen sie besser auch noch ein paar Extra-Aufgaben.
Städte und Gemeinden dürfen Tempokontrollen nicht Firmen überlassen - sonst sind die Knöllchen unter Umständen ungültig. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa-tmn Geblitzt durch Firma: Welche Knöllchen sind nun ungültig?
15.11.2019
Tempokontrollen durch private Dienstleister sind laut einer aktuellen Gerichtsentscheidung unzulässig. Doch welche Knöllchen sind nun ungültig? Und welche Autofahrer sind überhaupt betroffen?
1/100