4 200 passende Berichte
Käufer eines E-Autos erhalten vom Staat einen Zuschuss von bis zu 6000 Euro. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa Höhere Kaufprämie für Elektroautos in Kraft
Heute
Wenn Deutschland seine Klimaziele erreichen will, müssen mehr Elektroautos auf die Straße. Deshalb belohnt der Bund den Umstieg mit mehr Geld. Auch die Industrie greift in die Tasche.
Gefährlich und strafbar: Wer Alkohol trinken will, lässt danach die Finger vom Steuer, um andere und sich nicht zu gefährden. Foto: Franziska Gabbert/dpa-tmn Blau mit Alaaf und Helau: Finger weg vom Auto
Heute
Egal, ob Fastnacht, Fasching oder Karneval: Wenn Alkohol dabei im Spiel ist, bleibt das Auto danach besser stehen. Das kann auch noch am Morgen nach der Sause besser sein.
Sportliche Linien, rahmenlose Seitenscheiben: Der BMW 2er GranCoupé legt sein spießiges Image ab. Foto: BMW Group/dpa-mag Das BMW 2er GranCoupé im Test
Heute
VW Jetta, Fiat Tipo, Mercedes A-Klasse - bislang haftet den Limousinen in der Kompaktklasse ein eher spießiges Image an. Doch mit dem BMW 2er GranCoupé kommt jetzt eine Alternative.
Bei der Frontscheibe gilt: Erst säubern und anschließend auf Steinschläge und Risse untersuchen. Foto: Markus Hibbeler/dpa-tmn So wird das Auto fit für den Frühling
18.02.2020
Angegriffener Lack, zerfaserte Scheibenwischer, verstopfte Ablaufrinnen: Der Winter kann dem Auto zu schaffen machen. Zeit also für einen umfangreichen Frühjahrsputz.
Kompakter Kamerad im leichten Gelände: Vor allem die Allradvarianten vom Suzuki SX4 S-Cross taugen auch abseits der Straße. Foto: Lena Barthelmess/Suzuki/dpa-tmn So schneidet der Suzuki SX4 S-Cross bei der HU ab
18.02.2020
Mit der zweiten Auflage hat Suzuki den SX4 vollends zum SUV gemacht. Seither hört er auf den Namen SX4 S-Cross und kommt ganz gut im Gelände zurecht - was kann er sonst noch?
Auch auf Autobahnen ohne streckenbezogenes Tempolimit gilt in Deutschland Tempo 130 als Richtgeschwindigkeit. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa/dpa-tmn Sollte ich auf Autobahnen die Richtgeschwindigkeit beachten?
18.02.2020
Ein generelles Tempolimit gibt es auf Deutschlands Autobahnen nicht. Doch auch dort, wo keine Schilder die Höchstgeschwindigkeit begrenzen, gilt die Richtgeschwindigkeit.
Pflicht zum Licht: Eine Lichtanlage müssen alle Radler parat haben, wenn sie am Straßenverkehr teilnehmen wollen. Foto: Tobias Hase/dpa-tmn So können Sie das Licht am Fahrrad verbessern
18.02.2020
Heulende Felgendynamos und flackernde Birnchen sind passé. Besseres Licht am Fahrrad bringt größere Sicherheit. Was ist heute Stand der Lichttechnik und an welches Licht kann nachgerüstet werden?
Autofolie blasenfrei und korrekt auf die Oberfläche zu bringen, erfordert das Fingerspitzengefühl von Fachleuten. Foto: Tobias Hase/dpa-tmn Darf ein foliertes Auto in die Waschanlage fahren?
17.02.2020
Wer eine neue Farbe für sein Auto haben oder Werbung darauf platzieren will, kann statt Lack auf Folien setzen. Die sind bei der Wäsche aber zum Teil besonders anspruchsvoll.
Der neue Kia Sorento zeigt sich dem Publikum zum ersten Mal auf dem Genfer Autosalon im März. Foto: Kia/dpa-tmn Neuer Kia Sorento kommt im Sommer
17.02.2020
Kia hat sein größtes SUV überarbeitet und schickt die vierte Generation ab dem Sommer zu den Kunden. Jetzt hat der Hersteller erste Details zum aufgefrischten Sorento genannt.
Trotz des gescheiterten Vergleichs will VW seinen Dieselkunden die bereits ausgehandelten 830 Millionen Euro anbieten. Foto: Sina Schuldt/dpa VW will Dieselkunden 830 Millionen Euro zahlen
14.02.2020
Zuerst Abbruch der Verhandlungen, dann doch das Versprechen von Entschädigungen: Die im Musterverfahren klagenden VW-Dieselfahrer sollen Geld vom Konzern erhalten.
1/100