2 480 passende Berichte
Fußball-Deutschland hält die Fahne hoch, aber bei starkem Fahrtwind brechen die Fähnchen leicht ab und können so Nachfolgende gefährden. Foto: Caroline Seidel Fähnchen vor Fahrt auf die Autobahn abmontieren
Heute
Fähnchen fürs Auto sind während der Fußball-WM eine beliebte Dekoration. Bei hohem Tempo oder durch Wind kann sich der Schmuck lösen und andere gefährden.
Software-Update: BMW ruft 11.700 Dieselautos in die Werkstatt. Foto: Uli Deck BMW ruft Dieselautos mit falscher Software in die Werkstatt
22.06.2018
Das Kraftfahrtbundesamt hat ein Software-Update für BMW-Dieselfahrzeuge der 5er und 7er Reihe genehmigt. Der Autobauer hat die betroffenen Fahrzeughalter bereits informiert.
Auf langen Autofahrten in den den Urlaub sollte man regelmäßig eine Pause machen und einen Fahrerwechsel durchführen. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/Symbolbild Nur ein Drittel der Autofahrer wechselt sich am Steuer ab
22.06.2018
Einige Bundesländer stehen kurz vor den Sommerferien. Für viele Familien heißt das, Sachen packen und los geht's in den Urlaub. Doch längst nicht alle bereiten ihre Fahrt ausreichend vor. Und auf langen Strecken führen zu wenige einen Fahrerwechsel durch.
Umfassender Schutz: Dem geschlossenen Integralhelm sprechen die Experten den größten Schutz für Motorradfahrer zu. Foto: David Daub/BMW Motorrad Was bei Motorradhelmen zu beachten ist
22.06.2018
Auf dem Motorrad gilt Helmpflicht - doch nicht alle Modelle bieten bauartbedingt den gleichen Schutz. Und was ist mit günstigen Helmen - sind die immer unsicherer als sündhaft teure?
Wer auf dem Fahrradweg überholen möchte, muss nicht unbedingt klingeln. Foto: Daniel Bockwoldt Bei gefahrlosem Überholen müssen Radler nicht klingeln
22.06.2018
Warnsignal unnötig: Fährt ein Fahrradfahrer an einem anderen Radler vorbei, braucht er nicht klingeln, wenn keine konkrete Gefahr besteht. Auch für eine Schreckreaktion des Überholten ist er nicht verantwortlich.
Ein Klick für die Sicherheit: Der Gurt ist ein Lebensretter, den Autofahrer aber korrekt anlegen müssen. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Beim Anschnallen auf korrekte Gurthöhe achten
21.06.2018
Der Griff zum Gurt gehört mittlerweile für die meisten Autofahrer zur unbewussten Routine - wie sitzt der Lebensretter aber richtig und was für Fehler können Autofahrer dabei machen?
Wer gegen Pollen allergisch ist, sollte sich in seinem Auto einen Pollenfilter einbauen und diesen einmal im Jahr wechseln. Foto: Karl-Josef Hildenbrand Pollenfilter einmal jährlich wechseln
21.06.2018
Er ist nicht nur für Allergiker eine große Hilfe: Der Pollenfilter verhindert, dass Staubpartikel und Pollen in das Auto eindringen. Aber er sollte regelmäßig gewechselt werden, sonst wird er zum Herd für Krankheitserreger.
Aufgefrischtes Quartett: Die C-Klasse als Kombi, Coupé, Cabrio und Limousine. Die Preise starten bei 35.034 Euro für die Limousine. Foto: Daimler AG Überarbeitete Mercedes C-Klasse startet am 7. Juli
20.06.2018
Seine aufgefrischte C-Klasse schickt Mercedes ab Juli auf die Straßen. Neben Designretuschen und neuen Funktionen im Innenraum gibt es auch neue Motoren für die ab 35.034 Euro erhältliche Baureihe.
Vor allem im Ausland sollten sich Autofahrer besonders konzentrieren, um nicht den falschen Treibstoff zu zapfen. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Bei Tankwartservice haftet Betreiber für falschen Sprit
20.06.2018
Selbst das Auto zu betanken - heute völlig selbstverständlich. Doch mancherorts übernehmen das auch Tankwarte. Ein wenig Kontrolle ist aber auch bei dieser bequemen Variante nötig.
Fuß vom Gas: Wer bei Starkregen zu schnell unterwegs ist, riskiert Aquaplaning. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert Spurrillen und Schaum auf der Straße signalisieren Gefahr
20.06.2018
Regen bedeutet für Autofahrer ein erhöhtes Unfallrisiko. Besonders gefürchtet ist das Aquaplaning, also die Situation, in der die Reifen auf Wasser gleiten und man keine Kontrolle mehr über das Fahrzeug hat. So weit sollte man es aber gar nicht erst kommen lassen.
1/100