Reisenauer & Co. GmbH Autoverwertung

~ km Franz-Mai-Str. 1, 66121 Saarbrücken-St Johann

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag: 08:00 - 18:00
Dienstag: 08:00 - 18:00
Mittwoch: 08:00 - 18:00
Donnerstag: 08:00 - 18:00
Freitag: 08:00 - 18:00
Samstag: 08:00 - 12:00
Sonntag: Geschlossen
Das Unternehmen Reisenauer & Co. GmbH Autoverwertung ist seit über 20 Jahren ein kompetenter Partner, wenn es um Autoverwertung, Abbruch und Entsorgung geht. Das Unternehmen garantiert höchste Entsorgungssicherheit durch umwelt- und fachgerechte Entsorgung und den Einsatz modernster Technik.

LEISTUNGSSPEKTRUM

BRANCHENSTICHWÖRTER

TEILEN

Sind Sie Eigentümer dieses Unternehmens?
Hier können Sie Ihren Eintrag aktualisieren oder eine Löschung veranlassen.
Premium-Eintrag bestellen
Weitere Anbieter (56) Alle anzeigen
Die Auto Sauer GmbH ist Ihr Subaru-Vertragshändler in Saarbrücken.
Auto Sauer GmbH ~ km Hohenzollernstr. 99, 66117 Saarbrücken-Alt-Saarbrücken
Das Renault Autohaus Erich Bender gibt es bereits seit mehr als 60 Jahren in St. Ingbert-Rohrbach.
Autohaus Erich Bender ~ km Obere Kaiserstr. 7-11, 66386 St Ingbert-Rohrbach
Passende Berichte (2873) Alle anzeigen
Was fehlt denn dem Patienten? Wie mechanische Teile können auch elektronische ausfallen. Manche müssen nicht gleich ersetzt, sondern können zuweilen auch repariert werden. Foto: Alexander Heinl Wenn der digitale Tacho im Auto streikt Moderne Autos setzen auf elektronische Bauteile. Streikt jedoch ein Teil davon, bleibt das Auto oft stehen. Dann wird es teuer. Doch einige Teile lassen sich sogar reparieren.
Für viele Autofahrer noch ein ungewohnter Anblick: Zum «Tanken» kommt das E-Auto an die Steckdose. Foto: Sven Hoppe Neue Elektrotankstellen sollen Reichweitenangst nehmen Die Elektromobilität nimmt zunehmend Fahrt auf. Doch mit jedem neuen Modell und jeder weiteren Zulassung wird ein anderes Problem offensichtlicher - es mangelt noch immer an einer ausreichenden Ladeinfrastruktur. Kommt Abhilfe?
Endstation Schrottplatz: Aber auch wer sein Auto nicht gleich verschrotten lassen will, muss etwa bei Verkauf oder Stilllegung Formalitäten mit Behörden und Versicherungen klären. Foto: Jens Schierenbeck Wie man das Auto richtig abmeldet Wer sein Auto verschrotten, verkaufen oder generell aus dem Verkehr ziehen will, muss es abmelden. Das spart Steuern und Versicherungsgebühren. Doch welche Dokumente sind dafür notwendig? Und welche Behörden sollten Autobesitzer aufsuchen?
Kleiner Fake: Das Bonsai-Bäumchen der Studie EnSpirit des chinesischen Herstellers GAC ist in Wirklichkeit aus Kunststoff. Foto: Thomas Geiger Autostudien mit nachwachsenden Rohstoffen Moos unter der Rückbank, Holzdielen als Bodenbelag, ein Gewächshaus auf dem Armaturenbrett oder eine Bonsai-Plantage zwischen den Rücksitzen - je mehr Hightech die aktuellen Designstudien bieten, desto natürlicher wird die Materialauswahl.