4 787 passende Berichte
Wenn die Sonne im Herbst tiefer steht, steigt für Autofahrer die Blendgefahr. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa-tmn Im Herbst Sitz hochstellen und Autoscheiben sauber halten
01.10.2020
Goldenes Herbstlicht finden Autofahrer nicht immer schön. Die tiefstehende Sonne raubt ihnen die Sicht und kann zu Unfällen führen. Wie lassen sich gefährliche Blindflüge vermeiden?
Kaum wiederzuerkennen: BMWs neues 4er Cabrio legt, wie die geschlossene Variante, in nahezu jeder Dimension deutlich zu. Foto: Fabian Kirchbauer/BMW AG/dpa-tmn 4er-BMW-Cabrio wieder mit Stoffdach
30.09.2020
Dass das Coupé der neuen 4er-Generation von BMW am 24. Oktober zu den Händlern rollt, ist schon seit dem Sommer bekannt. Doch wann kommt das Cabrio in den Handel?
LED-Leuchten bieten nur bei korrekter Einstellung weite Sicht, ohne den Gegenverkehr zu blenden. Foto: Robert Günther/dpa-tmn LED-Fahrradlichter richtig einstellen
30.09.2020
Fahrräder mit modernen LED-Leuchten garantieren gute Sicht - können aber auch den Gegenverkehr irritieren, wenn sie falsch justiert sind. Eine alte Faustregel hilft bei der Einstellung nur bedingt.
Obwohl der Toyota RAV4 noch einen Benziner an Bord hat, bietet er das Fahrgefühl eines reinen Stromers. Foto: Toyota Motor Corporation/dpa-mag Was den Toyota RAV4 vom reinen Stromer unterscheidet
30.09.2020
Toyota hat zwar den Hybridantrieb großgemacht, doch ihr erstes reines Akku-Auto lässt weiter auf sich warten. Mit einem neuen Plug-in-Hybriden für den RAV4 bieten die Japaner allerdings eine attraktive Alternative.
Kinderwagenfreundliche Autos finden sich laut ADAC in allen Klassen. Foto: ADAC/Test und Technik/dpa-tmn Kinderwagen und Co. gut transportieren
29.09.2020
Beim Kauf eines neuen Autos stellen sich gerade werdende Eltern oft die Frage: Passt der Kinderwagen auch in den Kofferraum?
Deutlich aufgewertet, aber auf der Einstiegspreis-Skala wohl immer noch deutlich unter 10 000 Euro: Der Dacia Sandero (r) und der Sandero Stepway (l). Foto: Dacia/dpa-tmn Neuer Dacia Sandero kommt zum Jahreswechsel
29.09.2020
Eines der günstigsten Autos im Land geht in die nächste Runde. Denn für den Jahreswechsel von 2020 auf 2021 hat Dacia jetzt die Neuauflage des Sandero angekündigt.
Bei den reinen Elektrofahrzeugen nahm der Absatz in diesem Jahr stark zu. Besonders gefragt ist der Renault Zoe. Foto: Carsten Rehder/dpa Check24: Renault Zoe bei E-Autos vorn
29.09.2020
Die Autoverkäufe in Deutschland sind in diesem Jahr stark eingebrochen. Ganz anders der Trend bei E-Autos: Hier nahm der Absatz stark zu. Ganz vorn dabei ist Renault mit seinem Modell Zoe.
Spanischer Dynamiker: Wer einen etwas sportlicheren Van mag, kann zum Seat Altea greifen. Foto: Seat/dpa-tmn Durchwachsene Mängelquote beim Seat Altea (2004 bis 2015)
29.09.2020
Knackig, sportlich und mit über 200 PS zu haben: Nach einem typischen Familienvan klingt das eigentlich nicht. Der Seat Altea bietet sich als dynamische Alternative zu Autos wie dem VW Touran an.
Vorauseilende Verständigung: In Pilotprojekten kommunizieren Ampeln mit Audi-Autos, die dann ein optimales Tempo berechnen, um perfekt auf der Grünen Welle mitschwimmen zu können. Foto: Alexander Herold/Audi AG/dpa-tmn Was moderne Navis alles können
29.09.2020
Kurven, Kuppen, Kreuzungen - wenn der Fahrer nichts sehen kann, liefern intelligente Navisysteme längst mehr Infos als die Reiseroute und helfen so beim Spritsparen. Die Fähigkeiten werden wichtiger.
Worin unterscheiden sich Radialreifen von anderen Reifentypen? Sie bestehen aus Fasersträngen, die diagonal oder quer zur Rollrichtung verlaufen. Foto: Inga Kjer/dpa-tmn/Illustration Was ist eigentlich ein Radialreifen?
29.09.2020
Sie kennen sich bei Autoreifen aus? Winterreifen, Sommerreifen, grobstollige Pneus für richtige Geländewagen und Slicks ohne Profil nur für Rennwagen - Alles klar. Aber was sind Radialreifen?
1/100