4 752 passende Berichte
Großes E-Auto: Die V-Klasse hat Mercedes ab Herbst auch mit Elektromotor im Programm. Foto: Mercedes-Benz AG/dpa-tmn Mercedes V-Klasse ab Herbst auch unter Strom
18.09.2020
Wer oft mehr Platz im Auto braucht, kann zu Großraumlimousinen greifen. Mercedes hat dafür die V-Klasse im Programm. Ab Herbst können Kunden sie auch mit Elektromotor kaufen.
Japanischer Roadster mit italienischer Trikolore. Foto: Alvise Armellini/dpa/dpa-tmn Japanische Roadsterträume in Italien
18.09.2020
Der bezahlbare Mazda MX-5 startete Ende der 1980er Jahre eine Roadster-Welle. Durch italienischen Landschaften lässt es sich damit besonders gut flitzen - dazu muss man nicht mal einen besitzen.
Wer einen Parkplatz als Stellplatz zum Wohnen missbraucht, muss mit Bußgeldern rechnen. (Symbolbild). Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa-tmn Wohnmobil auf öffentlichem Parkplatz kann verboten sein
18.09.2020
Um ihre Fahrtüchtigkeit wieder herzustellen, dürfen die Fahrer von Wohnmobilen auf manchen öffentlichen Parkplätzen auch übernachten. Ein Ersatz für einen richtigen Stellplatz ist das jedoch nicht.
Bei der Kfz-Haftpflichtversicherung ändern sich für rund elf Millionen Autohalter in Deutschland die Typklassen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/dpa-tmn Jeder vierte Autohalter bekommt neue Typklasse
17.09.2020
Muss ich für meine Autoversicherung im Jahr 2021 mehr bezahlen oder wird sie sogar billiger? Für die Beiträge spielen die jährlich neu berechneten Typklassen eine wichtige Rolle. Was ändert sich dort?
Noch getarnt, aber forsch voran: Bei Hyundai hört der Sportler in der Kompaktklasse auf den Namen i30N und wird in der überarbeiteten Version noch ein wenig stärker. Foto: Hyundai/dpa-tmn Hyundai i30N mit mehr Leistung und Doppelkupplung
16.09.2020
Mit gleich drei Hybridversionen will Hyundai nächstes Jahr die vierte Generation des kompakten Tucson auf den Markt bringen. Markant soll sich vor allem die Frontpartie des Autos zeigen.
Abgestellt im Wohngebiet: Wer sein Reisemobil in der kalten Jahreszeit auf offener Straße stehen lassen möchte, hat einiges zu beachten. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa-tmn Im Herbst den passenden Stellplatz für Campingmobile finden
16.09.2020
Auch wenn sie mancherorts noch etwas länger dauert: Das Ende der Campingsaison 2020 ist abzusehen. Wo aber darf man Wohnanhänger und Wohnmobile für den Winter abstellen? Erlaubt ist das nicht überall.
Mit seinem extravaganten Design dürfte der Polestar 1 zwar einige Blicke auf sich ziehen. Doch die Innovation hält sich in Grenzen. Denn immer noch ist ein Verbrennungsmotor mit an Bord. Foto: Polestar/Volvo Car/Geely/dpa-mag Taugt der Polestar 1 zum neuen Leitstern der E-Mobilität?
16.09.2020
Mercedes hat die EQ-Modelle und Audi seine E-Tron-Flotte. Nun will auch Volvo seine Tochter-Marke Polestar in Stellung bringen. Deren Erstling hat zwar noch einen Verbrenner an Bord, ist aber ein faszinierender Vertreter alternativer Antriebe.
Japanischer Leisetreter: Rein elektrisch soll der Toyota RAV4 mit Plug-in-Hybrid bis zu 75 Kilometer weit kommen. Foto: Toyota/dpa-tmn Toyota RAV4 bekommt Plug-in-Antrieb
15.09.2020
Noch im Herbst will Toyota den RAV auch mit Plug-in-Antrieb verkaufen. Damit soll der Konkurrent von VW Tiguan und Hyundai Tucson bis zu 75 Kilometer rein elektrisch fahren.
Die Dieselvarianten des VW Eos müssen ein zweites Mal in die Werkstatt. Denn immer noch liegen die Abgaswerte zu hoch. Foto: picture alliance / Julian Stratenschulte/dpa VW muss bei Eos-Modellen nacharbeiten
15.09.2020
Einmal wurden sie bereits in die Werkstätten zurückgeholt, nun sind die Dieselmodelle des VW Eos erneut dran. Der Grund: Die Abgaswerte waren zuletzt immer noch zu hoch.
Wisch und weg mit dem Dreck: Nur saubere Innen- und Außenseiten der Windschutzscheibe sorgen für bestmögliche, blendfreie Sicht. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Nach dem Urlaub braucht das Auto Pflege
15.09.2020
Wie steht es um das Öl? Ist genug Wischwasser da? Und wie sieht es hier überhaupt aus? Nicht nur vor der Urlaubsfahrt lohnt sich ein Autocheck - auch nach einer Reise sollte man sich die Zeit nehmen.
1/100