2 723 passende Berichte
Die Designstudie Peugeot E-Legend orientiert sich formal am klassischen 504 Coupé (r). Foto: Peugeot Peugeot zeigt die Studie E-Legend
Heute
Autonom und elektrisiert: Peugeot will auf dem Pariser Autosalon die Designstudie E-Legend präsentieren. Das Elektro-Coupé kommt mit einem Retro-Design, setzt aber die neuesten technischen Entwicklungen ein.
An Bushaltestellen kommt es häufig zu Unfällen. Die schlechte Sicht hinter und vor dem Bus gefährden Fußgänger und Autofahrer. Foto: Silvia Marks Nicht vor oder hinter Bus über die Straße laufen
Heute
Manche Situationen im Straßenverkehr sind für Autofahrer und Passanten besonders heikel. Erhöhte Unfallgefahr besteht etwa, wenn Fußgänger nach dem Verlassen des Busses die Straße direkt überqueren wollen.
Auf Autobahnraststätten gibt es keinen Anspruch auf kostenlose Nutzung der Toilette. Wer nicht bezahlen will, kann zur nächsten öffentlichen Toilette fahren. Foto: Christian Charisius Nutzung von Autobahntoiletten muss nicht kostenlos sein
Heute
Wer auf einer Autobahn eine Toilette besuchen muss, findet auf Raststätten Abhilfe. Einen Anspruch auf kostenlose Nutzung gibt es aber nicht. Warum, zeigt ein Urteil des Oberverwaltungsgerichts Rheinland-Pfalz.
Überfordert oder noch fit? Rückmeldefahrten für Senioren können Aufschluss geben. Foto: Fameworxx So können Senioren ihre Fähigkeiten hinterm Steuer testen
Heute
Wie fit sind Senioren noch hinterm Steuer? Immer wieder gibt es Diskussionen über medizinische Fahreignungstests im Alter oder gar eine neuerliche Fahrprüfung. Experten halten davon nicht viel - sie plädieren stattdessen für sogenannte Rückmeldefahrten.
Das neue Einstiegsmodell in die Welt von Mercedes-AMG ist der 225 kW/306 PS starke A 35 - äußerlich am nachgeschärften Design mit Spoiler und Schweller erkennbar. Foto: Daimler AG A 35 wird zum neuen Einstiegsmodell bei Mercedes-AMG
20.09.2018
A 34 4Matic ist das neue Einstiegsmodell von Mercedes-AMG. Im Januar kommt der Wagen auf den Markt. Wie er in seiner ganzen Pracht wirkt, können Autofreunde schon vorab in Paris erleben.
Besser nicht im Straßenverkehr: Musik über Kopfhörer hören kann gefährlich sein. Foto: Mascha Brichta Kopfhörer im Straßenverkeh sind erlaubt, aber gefährlich
20.09.2018
Wer im Straßenverkehr nur noch die Musik aus dem Kopfhörer hört, aber nicht mehr das herannahende Auto, bringt sich und andere in Gefahr. Und was sagt das Gesetz dazu? Kann auch ein Bußgeld drohen?
Limitierte Renner im Doppelpack: Ferrari startet mit dem Monza SP1 (rechts) und dem Monza SP2 seine neue Icona-Modellreihe. Foto: Ferrari Ferrari stellt puristische Renner im Doppelpack vor
20.09.2018
Monza SP1 und SP2 sind die neuen Sportwagen von Ferrari. Optisch erinnern sie an Rennautos der 1950er Jahre. Was die Technik betrifft, sind sie um einiges moderner.
Viele Unfälle passieren wegen Unaufmerksamkeit am Steuer - zum Beispiel durch das Tippen auf dem Handy. Foto: Sebastian Gollnow Bundesweite Polizeikontrollen zu Ablenkung im Straßenverkehr
20.09.2018
«Schreib mal schnell, wenn du losfährst!» - Solchen Aufforderungen sollte man dringend nur mit abgeschaltetem Motor nachkommen. Und auch als Fußgänger lohnt es, sich mal vom Handybildschirm abzuwenden. Das Unfallrisiko steigt sonst drastisch, warnen Experten.
Reichlich Leistung: Als 1,6-Liter-Benziner ist der 508 mit 132 kW/180 PS oder 165 kW/225 PS erhältlich. Foto: Peugeot Peugeot 508 im Test: Der König der Löwen
19.09.2018
Peugeot schickt die nächste Generation des 508 ins Rennen. Das neue Flaggschiff kämpft gegen Konkurrenten wie den VW Passat oder den Mazda6 und vor allem gegen die Übermacht der SUV. Die kontert er mit einer Eleganz, die selten geworden ist in diesem Segment.
Roadster für 2019: Nach seiner Messepremiere auf dem Pariser Autosalon hält BMW für den Z4 drei Motoren parat, wenn er im März 2019 in den Handel kommt. Foto: Bernhard Limberger/BMW BMW bringt neuen Z4 mit weiteren Motorvarianten nach Paris
19.09.2018
Mit Stoffdach und drei möglichen Motoren: BMW stellt für seinen Roadster Z4, der auf dem Pariser Autosalon Premiere feiern wird, neben einem Sechzylinder noch zwei Vierzylinder in Aussicht.
1/100