3 349 passende Berichte
Von der Kaffeemaschine über Ladekabel bis hin zum Ventilator: Viel Zubehör können Autofahrer über die 12-Volt-Steckdose mit Strom versorgen. Foto: Christin Klose Wofür man den Zigarettenanzünder noch nutzen kann
Heute
Die Zeiten der Zigaretten im Auto gehen mit der sozialen Ächtung des Rauchens zusehends zu Ende. Was früher mal zum wichtigsten Extra der Nikotingesellschaft zählte, erfreut sich auch bei Abstinenzlern großer Beliebtheit: der Zigarettenanzünder - zur Hälfte wenigstens.
Autofahrer müssen beim Parken auf einer 30 Meter langen Strecke nach Halteverbotsschild Ausschau halten. Foto: Marc Müller Fahrer muss Umgebung auf mobile Halteverbotsschilder prüfen
Heute
Um mobile Halteverbotsschilder gibt es immer wieder Streit. Wer ein Ticket erhält oder sogar Abschleppkosten zahlen muss, bezweifelt manchmal, dass sich das Schild in Sichtweite befand. Auch das Verwaltungsgericht Koblenz war mit einem solchen Fall befasst.
Der BMW X7 ist ab Mai zu Preisen ab 84.300 Euro zu haben. Foto: BMW Der BMW X7 ist ein Riese mit maximalem Luxus
24.04.2019
BMW legt bei seinen SUV noch einen drauf. Die Bayern verkaufen jetzt erstmals auch einen X7 - und versprechen maximalen Luxus auch bei der Landpartie. Denn die Sieben im Typenkürzel trägt der Koloss nicht ohne Grund.
Sportlicher Spanier: Den kompakten Leon zeichnet die VW-Tochter in der Regel dynamischer als die jeweilige Golf-Basis. Foto: Seat Der Seat Leon fällt schon beim ersten Pflichtcheck auf
23.04.2019
Der Seat Leon ist ein Kompaktwagen, der vor allem mit seinen sportlichen Fahreigenschaften überzeugt. Als Gebrauchter offenbart er aber auch Schwächen - und das zum Teil schon bei der ersten Hauptuntersuchung.
Verbreiteter Klassiker: Der Nachwuchs fährt in einem hinten angebrachten Kindersitz mit. Foto: www.brose-ebike.com/pd-f.de Wie der Nachwuchs auf dem Fahrrad mitfährt
23.04.2019
Das Kind auf dem Rad mitzunehmen, ist praktisch und umweltschonend. Die Transportmöglichkeiten aber sind endlos - vom Klassiker bis zu exotischen Lösungen. Welche ist die richtige?
In Deutschland gibt es keine Helmpflicht, jedoch raten Experten, nicht ohne Kopfschutz zu radeln. Foto: www.abus.de/pd-f.de So sitzt und schützt der Fahrradhelm
23.04.2019
In Deutschland ist es für Radfahrer zwar freiwillig - doch Experten raten dazu, nie ohne Helm auf dem Kopf loszufahren. Er kann vor schweren Verletzungen schützen. Doch was ist wichtig beim Helmkauf?
Frühjahrsputz für Winterreifen: Wer seine Räder einlagert, sollte sie vorher gründlich säubern. Foto: Christian Sabo Winterreifen geputzt in die Sommerpause schicken
23.04.2019
Wenn der Frühling kommt und das Thermometer konstant über dem Gefrierpunkt liegt, dann ist es an der Zeit, den Winterreifen eine Verschnaufpause zu gönnen. Was es außerdem vor dem Sommerschlaf zu beachten gibt:
Mit dem Auto zur Fahrradtour: Wer seine Fahrräder mit dem Auto transportiert, muss für deren sicheren Halt sorgen. Foto: Dekra Fahrradtransport mit dem Auto
22.04.2019
Oben auf dem Dach oder am Heck? Nimmt man das Fahrrad auf dem Auto mit auf Reisen, sollte man einige Sicherheitsvorkehrungen treffen. Das Wichtigste im Überblick:
Bei Fahrradschäden gilt ebenfalls die 130-Prozent-Regel. Foto: Daniel Naupold Gilt bei einem Fahrradschaden die 130-Prozent-Regel?
19.04.2019
Bei Verkehrsunfällen ist es gesetzlich geregelt, wie viel der Geschädigte für den Fahrzeugschaden abrechnen darf. Diese Regeln gelten auch für Fahrräder - aufgrund einer Entwicklung in den letzten Jahren.
Schlimmes Szenario: Ersthelfer müssen dennoch einen kühlen Kopf bewahren und unter anderem bewusstlosen Bikern vorsichtig den Helm abnehmen. Foto: Benjamin Nolte Muss der Helm nach einem Motorradunfall ab?
19.04.2019
Man eilt zur Unfallstelle und ein verletzter Motorradfahrer liegt regungslos auf der Straße - für jeden Autofahrer ein Horror-Szenario. Angst und Panik machen sich breit. Soll man den Helm abnehmen oder besser nicht?
1/100