3 163 passende Berichte
Der Bundesgerichtshof fasst die illegale Abgastechnik in Diesel-Autos als Sachmangel. Foto: Julian Stratenschulte BGH kommt Dieselklägern zu Hilfe
22.02.2019
Dieselkäufer warten dringend auf ein Grundsatz-Urteil zu ihren Ansprüchen im Abgasskandal. Jetzt hat VW schon wieder mit einem Vergleich eine wichtige BGH-Entscheidung verhindert. Die Richter finden trotzdem einen Weg, den Klägern den Rücken zu stärken.
Ein Tesla Model 3 in einem Tesla Service Center in Frankfurt. Foto: Silas Stein Teslas Model 3 verliert wichtige Kaufempfehlung
22.02.2019
Schon wieder Kritik: Das US-amerikanische Magazin Consumer Records hat seine Empfehlung für Teslas Elektroauto Model 3 zurückgezogen. Der Grund seien Beschwerden von Autofahrern.
Der Cupra Formentor basiert auf dem Ateca. Foto: Cupra Seat-Tochter Cupra zeigt SUV-Coupé mit Plug-in-Antrieb
22.02.2019
Sportlicher Schnitt: Auf dem Autosalon in Genf präsentiert Cupra seine Studie für einen SUV-Coupé mit Plug-in-Antrieb.
Die Carsharing-Anbieter Car2go und DriveNow führen ihre Unternehmen jetzt zusammen und werden laut Bundesverband damit zum mit Abstand größten Anbieter auf dem Markt. Foto: Rolf Vennenbernd Das sind die neuen Alternativen zum eigenen Auto
22.02.2019
Der Mobilitätsmarkt ist in Bewegung: Die Carsharing-Anbieter Car2Go und DriveNow fassen ihre Dienste zusammen, das Bundesverkehrsministerium will Hürden für neue Anbieter weiter abbauen. Wer steht aktuell auf dem umkämpften Markt?
Mit dem Dreirad der Sonne entgegen: Peugeot Metropolis mit zwei Vorderrädern. Foto: Peugeot Quads, Roller und Co. - Dicke Brummer ab zwei Rädern
22.02.2019
Quads und große Roller können Alternativen zu normalen Motorrädern oder sogar zum Auto sein. Auf was müssen Fahrer achten, und welchen Führerschein brauchen sie eigentlich?
Ab in die Sonne: Mercedes stellt seinen kleinen Klappdach-Roadster ein und verabschiedet den SLC mit der Final Edition in Sonnengelb. Foto: Daimler AG/dpa-tmn Sondermodell läutet Abschied des Mercedes SLC ein
22.02.2019
Für viele steht der Frühling für einen Neuanfang, doch Mercedes nutzt die Jahreszeit, um das Ende eines Roadsters zu besiegeln. Mit einem sonnengelben Cabrio-Sondermodell bringen die Stuttgarter den SLC das letzte Mal in den Handel.
Bearbeiteter Bulli: Den aufgefrischten T6 will Volkswagen ab Herbst zu den Händlern bringen. Foto: Uli Sonntag/Volkswagen AG VW T6 startet mit mehr Elektronik und neuen Motoren
22.02.2019
Volkswagen hat den T6 überarbeitet. Äußerlich zeigt sich das weniger als bei den inneren Werten. Denn neben neuer Elektronikausstattung und neuen Dieselmotoren kann der Bulli künftig auch elektrisch an den Start gehen.
Noch im März kann es sein, dass der Winterdienst auf Grund der Wetterlage streuen muss. Foto: Ole Spata Schmerzensgeld nach Glatteisunfall
22.02.2019
Bis in den März hinein kann es in Deutschland zu Schneefall und Glätte kommen. Der Winterdienst muss dann zum Streuen der Wege ausrücken. Doch was passiert, wenn er seine Arbeit nicht tut und es zu einem Unfall kommt?
Kraft der zwei Elektro-Herzen: Peugeot zeigt auf dem Genfer Autosalon eine 508-Studie mit Plug-in-Hybrid und je einem E-Motor pro Achse. Damit soll der Wagen mehr als 294 kW/400 PS Systemleistung bekommen. Foto: Peugeot Potente Studie mit Plug-in-Antrieb von Peugeot
21.02.2019
Peugeot will auf dem Genfer Autosalon eine Studie für seine neuen Sportmodelle vorstellen. Der Antrieb aus Benzin- und Elektromotoren soll die Limousine schnell und noch dazu mit geringem Verbrauch zum Ziel bringen.
Besserer Durchblick: Eine Sonnenbrille zum Autofahren darf nicht zu dunkel sein. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Autofahrer brauchen Sonnenbrille mit großen Gläsern
21.02.2019
Eine Sonnenbrille im Auto parat zu haben, ist sinnvoll. Doch welches Modell trägt man hinter dem Steuer für gute Sicht und sicheres Fahren?
1/100