4 944 passende Berichte
Frische Formen: Der überarbeitete Opel Crossland zeigt schon die neue Designsprache von Opel. Foto: Opel Automobile GmbH/dpa-tmn Aufgefrischter Opel Crossland startet im Januar
Heute
Opel hat seinen Crossland X überarbeitet. Optisch trägt das kleine SUV bereits die künftige Designsprache von Opel, verliert aber das X als Suffix im Namen - was ist noch neu?
Gehaltvolle Gefahr: Für E-Scooter gelten die gleichen Promillegrenzen wie für andere Kfz. Wer sich und andere nicht in Gefahr bringen will, verzichtet besser ganz auf Alkohol im Straßenverkehr. Foto: Robert Günther/dpa-tmn Für E-Scooter gilt die gleiche Promillegrenze wie für Autos
Heute
Verkehrssünden auf dem E-Scooter sind Kavaliersdelikte? Das ist ein Irrglaube. Es gilt zum Beispiel die gleiche Promillegrenze wie etwa beim Auto. Ansonsten ist auch der Führerschein ist in Gefahr.
Sportlicher Selbstzünder: Beim 200 PS starken GTD startet VW die Preisliste bei 38 114 Euro. Foto: Volkswagen AG/dpa-tmn VW Golf GTD ab 38 114 Euro im Handel
Heute
VW beweist im Golf ein Herz für eilige Vielfahrer und bringt auch von der achten Auflage seines Kompakten jetzt wieder als den Diesel-Sportler GTD an den Start.
Die Nationale Leitstelle Ladeinfrastruktur geht davon aus, dass im Jahr 2030 mindestens 440.000 E-Auto-Ladepunkte benötigt werden. Foto: Sven Hoppe/dpa Bis 2030 fehlen mindestens 400.000 E-Auto-Ladepunkte
20.11.2020
Der Trend zur E-Mobilität lässt sich wohl nicht mehr stoppen. Doch damit die wirkliche Wende kommt, braucht es genügend Ladestellen. Eine Leitstelle hat nun berechnet, welchen Bedarf es in den nächsten Jahren geben könnte.
Winterzeit ist Wäschezeit? Ja, unbedingt - denn Streusalzreste können manchem Fahrzeug ganz schön zu schaffen machen. Foto: Christin Klose/dpa-tmn So bleibt das Auto im Winter geschützt
20.11.2020
Ja, nein, doch, auf jeden Fall, vielleicht - aber wie oft? Wissen Sie es denn, wie häufig Sie Ihr Auto im Winter waschen sollten und auf was Sie achten müssen?
Kalte Pfötchen? Helfen einfache Handschuhe nicht mehr weiter, gibt es auch noch beheizbare Modelle oder sogar beheizbare Griffe. Foto: Martin Erd/www.vaude.com/pd-f/dpa-tmn Wie Radfahrer gut durch den Winter kommen
20.11.2020
Auch in der kalten Jahreszeit wollen viele nicht auf das Fahrrad oder das Pedelec verzichten. Wir sagen, wie man Nässe, Eis und Schnee ein Schnippchen schlägt.
Autofahrer müssen ihr Tempo immer der Sichtweite anpassen. Wer also in ein unbeleuchtetes Unfallauto fährt, haftet mit. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/ZB Unfallauto ohne Warnblinker: Wer haftet bei Folgeunfall?
20.11.2020
Die Warnblinkanlage soll andere Verkehrsteilnehmer auf eine Gefahr hinweisen. Das ist besonders nachts wichtig. Was passiert, wenn sie nach einem Unfall aus bleibt? Haften Nachfolgende, die auffahren?
Die meisten Autobauer setzen inzwischen auf Sprach- und Gestensteuerung oder Touchscreens. Viele Autofahrer sind davon nicht begeistert. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa Autofahrer drücken lieber Knöpfe als Touchscreens
19.11.2020
Bei den neuen Fahrzeugmodellen haben digitale Bedienelemente die klassischen Regler und Knöpfe meist abgelöst. Wie kommt der Trend bei den Autofahrern an?
Luxus in Langform: Die 5,47 Meter lange Maybach-Version fährt ab Sommer 2021 an die Spitze des Mercedes-Limousinen-Programms. Foto: Daimler AG/dpa-tmn Maybach-Version der S-Klasse kommt 2021
19.11.2020
Bei Limousinen ist es wie bei Motorjachten - je länger, desto luxuriöser. Das wissen sie auch bei Mercedes. Und schicken die neue S-Klasse schon kurz nach ihrer Premiere auf die Streckbank.
Mit Wasser und Fingerspitzengefühl: Um Schäden zu vermeiden, reinigen Cabriofans das Stoffverdeck ihres Fahrzeugs möglichst sanft. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Cabrioverdeck besser ohne Hochdruck pflegen
19.11.2020
Viele Cabriobesitzer gönnen ihrem Frischluftfahrzeug eine Winterpause. Neben den üblichen Vorbereitungen benötigen vor allem das Verdeck und seine Mechanik etwas Aufmerksamkeit.
1/100