Vasen aus alten Gläsern sind schlicht und schön

15.04.2020
Für Blumen braucht man keine richtige Vase, ein altes Glas tut es auch - mit einem besonderen Dreh wird das Ganze kreativ.
Ein altes Glas als Vase ist nichts Besonderes - mit einer durchlöcherten Holzscheibe bekommt das Ganze aber etwas Besonderes. Foto: Steffen Rieger/DIY Academy /dpa-tmn
Ein altes Glas als Vase ist nichts Besonderes - mit einer durchlöcherten Holzscheibe bekommt das Ganze aber etwas Besonderes. Foto: Steffen Rieger/DIY Academy /dpa-tmn

Köln (dpa/tmn) - Jetzt im Frühling wollen viele ihr Zuhause mit Blumen schmücken - neuen Vase sind dafür nicht nötig. Blüten, Blätter und Gräser finden auch in alten Marmeladengläsern einen hübschen Platz. Klingt erst einmal wenig kreativ - doch mit durchlöcherten Holzscheiben wird die Vase zum Hingucker.

Die DIY Academy in Köln erklärt, wie es geht: Man nehme eine Holzscheibe mit einem Durchmesser größer als die Glasöffnung. Dann durchbohrt man das Holz an mehreren Stellen mit unterschiedlich großen Bohraufsätzen. Wasser ins Glas und die Scheibe auflegen. In den Löchern lassen sich die Blumen beliebig arrangieren.


Verfasser: dpa-infocom GmbH

KEYWORDS

TEILEN


Das könnte Sie auch interessieren
Verhoben? Rückenschmerzen können ihre Ursache auch im falschen Tragen von schweren Gegenständen haben. Foto: Arno Burgi Ich hab Rücken: Körperschonendes Heimwerkern Beim Bauen, Basteln und Werken müssen Materialien und Werkzeuge zum Teil oft hin und her getragen werden. In diesem Fall sollten Heimwerker darauf achten, dass sie die Dinge rückenschonend aufheben und abstellen.
Ein schlichter, aber trendiger Eierbecher lässt sich zu Hause selbst aus Beton herstellen. Foto: DIY Academy/dpa-tmn Eierbecher und Blumentopf selbst fertigen Sie haben Lust, kreativ zu sein? Wie wäre es mit einer schnellen Ergänzung für Ihren Frühstückstisch an Ostern? Dafür brauchen Sie nur etwas Beton und leere Joghurtbecher.
Ein ABC-Feuerlöscher deckt den Bedarf einer Heimwerkstatt in der Regel ab. Foto: Peter Endig/ZB ABC-Löschpulver eignet sich für Heimwerkstatt Ob kleines Flämmchen oder mittelgroßer Brand - wer seine Heimwerkstatt schützen möchte, sollte entsprechende Löschmittel parat haben. Aber welche bieten sich dafür am besten an?
Keine Grußkarte zur Hand? Mit Dekobändern lässt sich farbiges Papier gestalten. Foto: DIY Academy/dpa-tmn Postkarten mit Klebebändern selbst gestalten Wer freut sich nicht, wenn schöne Post im Briefkasten liegt? Mal kein Rechnung, kein Werbeschreiben, sondern ein Gruß von den Freunden und Verwandten.