4 301 passende Berichte
Wer eine Immobilie finanzieren will, muss sich allmählich auf steigende Zinsen einstellen. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Steigen jetzt auch die Hypothekenzinsen?
Heute
Die Corona-Pandemie scheint gebannt, die Konjunktur zieht wieder an. Die Folge: Die Preise steigen. Für Immobilienkäufer kann eine anhaltende Inflation zu einem Problem werden.
Am besten ist es, wenn im Sommer die warme Luft gar nicht erst ins Innere kommt - also möglichst früh morgens lüften. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Wie Sie im Sommer Ihr Zuhause kühlen
Heute
Am See lässt es sich im Sommer bei hohen Temperaturen meist am besten aushalten. Doch was hilft, um das Zuhause kühl zu halten? Einige Anregungen für die kommenden Wochen.
Mängel an Immobilien gibt es häufig. Was aber, wenn die Probleme am Gemeinschaftseigentum auftreten?. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa-tmn Längere Fristen für Mängel am Gemeinschaftseigentum
15.06.2021
Wird ein Mehrfamilienhaus mit Eigentumswohnungen gebaut, müssen gleich mehrere Käufer nicht nur ihre Wohnung, sondern auch das Gemeinschaftseigentum abnehmen. Das kann mitunter kompliziert werden.
Gute Planung und hochwertige Werkzeuge sind beim Heimwerken gute Voraussetzungen, um Unfällen vorzubeugen. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Wie Heimwerker Unfälle vermeiden
15.06.2021
Die meisten Unfälle passieren im Haushalt - doch viele Unfälle könnten Heimwerker vermeiden, wenn Sie einige Tipps beherzigen: Wie Sie für mehr Sicherheit beim Werkeln Zuhause sorgen.
Wer den Müll richtig trennt, hilft beim Recycling und somit auch Ressourcen zu schonen. Foto: Robert Günther/dpa-tmn Das gehört in die Gelbe Tonne
14.06.2021
Ob Gelbe Tonne oder Sack: Mülltrennen ist ganz schön schwierig. Aber die Mühe lohnt: So werden große Mengen Wertstoffe pro Jahr wieder in den Kreislauf gebracht - und verschwinden nicht für immer.
Bei einem niedrigen Bett kann ein Kind selbst entscheiden, wann es sich hinlegen will - Tuch und Gestell fördern das Geborgenheitsgefühl. Foto: VDM/PAIDI/dpa-tmn Möbel für Kleinkinder aussuchen
14.06.2021
Möbel im Kinderzimmer sollten sicher sein. Im Idealfall können sie sogar die Entwicklung des Nachwuchses unterstützen. Worauf Eltern deshalb beim Einrichten achten sollten.
Seit 1991 landen sie meist in der Gelben Tonne: Plastikverpackungen. Doch nicht immer sind sie ohne Weiteres recycelbar. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa Warum Plastikverpackungen oft nur schwer zu recyceln sind
12.06.2021
Wer seinen Aufschnitt aufgegessen hat, wirft die Plastikverpackung in die Gelbe Tonne. Was heute selbstverständlich klingt, war vor drei Jahrzehnten eine Neuerung. Die Regel ist in die Jahre gekommen - und nach Ansicht der Entsorgungsbranche dringend reformbedürftig.
Ein 600-Kilo-Sportpferd benötigt zwischen 9 bis 12 Kilo Heu am Tag. Es sollte dabei allerdings qualitativ hochwertig sein. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Pferde brauchen keine 20 Nahrungsergänzungsmittel
11.06.2021
Pülverchen hier, Kräuterleckerli und Müslis da: Pferdebesitzer neigen dazu, ihre Tiere mit sinnlosen Dickmachern vollzustopfen. Dabei wird oft das Wesentliche vergessen.
Die Ankündigung einer Mieterhöhung darf zeitlich nicht zu sehr von der Berechnung der ortsübliche Vergleichsmiete abweichen. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa-tmn BGH: Zeitpunkt der Ankündigung der Mieterhöhung entscheidend
10.06.2021
Wollen Vermieter eine höhere Miete verlangen, müssen sie dabei die ortsübliche Vergleichsmiete berücksichtigen. Und hierfür gibt es Fristen, wie eine Entscheidung des BGH deutlich macht.
Markisen halten die Sonne fern - und damit auch die Hitze draußen. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn Jalousien am besten außen anbringen
10.06.2021
Brennt draußen die Sonne, wird es auch in vielen Innenräumen heiß. Mit ein paar einfachen Mitteln lässt es sich drinnen aber erträglich gestalten.
1/100