3 802 passende Berichte
Die "Pink Ladies" Erika Uhrig (l-r),Susi Bauer, Christiane Schrade und Petra Zech. Mit dem Lesegerät können implantierte Chips bei Haustieren ausgelesen werden und diese, wenn sie in einer Datenbank registriert sind, identifiziert werden. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa «Pink Ladies» bringen tote Tiere ihren Besitzern zurück
Heute
Verschwunden, überfahren, verendet: Wenn die «Pink Ladies» nach Haustieren suchen, stellen sie sich auf das Schlimmste ein. Sie bringen tote Katzen und Hunde ihren Besitzern zurück - und helfen als Trauerbegleiter.
Wenn an heißen Sommertagen der Ventilator keine Abkühlung bringt, wünscht man sich eine Klimaanlage. Foto: Wolfram Kastl/dpa/dpa-tmn Mieter haben keinen Anspruch auf Klimaanlage
Heute
Wer im Dachgeschoss wohnt, leidet im Sommer oft unter einer sehr warmen Wohnung. Wird es zu heiß, ist der Vermieter gefragt - was er gegen die Hitze tut, darf er aber selbst entscheiden.
Wenn vor der eigenen Haustür gebaut wird, ist das laut und nervig. Aber wie kann man gegen diese Lärmbelästigung vorgehen?. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-tmn Was Mieter bei Baulärm tun können
Heute
Der Bauboom hat auch Nachteile: Nachbarn müssen sich auf viele Monate mit Dreck und Krach einstellen. Mieter haben im Kampf gegen Baulärm leider nur begrenzte Möglichkeiten.
Akku einsetzen, anschalten, lossaugen: Schnell sind Akku-Staubsauger griffbereit. Foto: Catherine Waibel/dpa-tmn Akku-Staubsauger bieten Komfort mit Luft nach oben
Heute
Kabellos unterwegs: Was für Telefone und Computer schon lange gilt, ist auch ein Trend bei Staubsaugern. Aber die Akku-Geräte hinken ihren Kabel-Kollegen noch immer hinterher. Warum?
Leinenbekleidung wird auf links gedreht, bei 40 Grad, mit Color- oder Feinwaschmittel gewaschen. Foto: Florian Schuh/dpa-tmn Leinenkleidung richtig pflegen
Heute
Kleidungsstücke aus Leinen, sind im Sommer besonders angenehm zu tragen. Doch wie pflegt man diese richtig?
Der Akkubohrschrauber von Metabo ist Testsieger in der Profiklasse. Hier hat der langlebige Akku überzeugt. Foto: Claudio Kalex/Selbst ist der Mann/dpa-tmn Akkuschrauber zeigen meist gute Leistungen
07.08.2020
Das neue Küchenregal anbringen: Klar, das geht mit einem Akkubohrschrauber schneller als mit dem Schraubendreher. Aber sind alle Maschinen gleich gut? «Selbst ist der Mann» hat den Test gemacht.
So gelingt der Streichelzoo-Besuch mit Kindern
07.08.2020
Im Streichelzoo können Kinder Schafen, Schweinen oder Ponys ganz nahe kommen. Die freche Ziege zu streicheln, ist oft ein Abenteuer. Mit ein paar Tipps wird der Besuch zu einem Erlebnis ohne Furcht.
Es wird immer mehr Wohnraum benötigt. Doch zwischen Kommunen, Bauunternehmern und Umweltschützern herrscht Streit um das Thema Bauland. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/ZB Häuslebau auf grüner Wiese: Streit ums neue Baugesetz
06.08.2020
Ein Häuschen im Grünen, eine Wohnung mit Blick in die Natur - das wollen viele. Doch Bauland ist vielerorts knapp und teuer. Soll man den Wohnungsbau am Ortsrand erleichtern? Baubranche und Umweltschützer sind sich nicht einig.
Im Sommer lüftet man seinen Keller am besten an kühlen Tagen oder wenn es regnet. Der Temperaturunterschied zwischen draußen und drinnen sollte nicht zu groß sein. Foto: Zacharie Scheurer/dpa-tmn Falsches Lüften lässt den Keller schwitzen
03.08.2020
Wer muffigen Geruch aus dem Keller vertreiben möchte, öffnet Türen und Fenster und lüftet durch. Das kann im Sommer aber unter Umständen Feuchtigkeit in die Räume lassen - es droht Schimmelbefall.
Selbst die Corona-Krise hat den Immobilienboom in Deutschland bisher nicht zum Erliegen gebracht. Foto: Lothar Ferstl/dpa Mieten und Kaufpreise steigen trotz Corona-Krise
03.08.2020
Seit Jahren schon steigen die Mieten und Immobilienpreise in Deutschland. Endet nun mit der Corona-Krise der Boom? Neue Daten geben wenig Hoffnung für Mieter und Wohnungskäufer.
1/100