4 426 passende Berichte
Wohnimmobilien verteuern sich derzeit so schnell wie lange nicht. Foto: Boris Roessler/dpa Preisanstieg bei Immobilien so stark wie seit Jahren nicht
24.09.2021
Ob Häuschen im Grünen oder Eigentumswohnung in der Stadt - der Anstieg der Immobilienpreise in Deutschland beschleunigt sich. Eine durchgreifende Entspannung zeichnet sich vorerst nicht ab.
Mit einem Vierkantschlüssel lässt sich das Ventil am Heizkörper öffnen. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn Luft raus: Gluckernde, lauwarme Heizkörper entlüften
24.09.2021
Erinnern Sie sich noch an den letzten Winter: Hat das Wasser in der Heizung gegluckert oder wurde diese nur teilweise warm? Dann ist jetzt Zeit für das Entlüften.
Bitte ganz aufessen: Nur löffelrein sollte ein Joghurtbecher ins Recycling. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Joghurtbecher richtig recyceln
23.09.2021
Wie handhaben Sie das eigentlich mit den leeren Joghurtbechern: Wandern die vor dem Recycling noch in die Spülmaschine? Das sagen Experten dazu.
Experten rechnen in diesem Jahr mit einer größeren Nachfrage nach Weihnachtsbäumen. Die Preise werden wohl geringfügig steigen. Foto: Jonas Güttler/dpa Weihnachten 2021: Nordmanntanne bleibt Topseller
23.09.2021
Noch ist es bis Weihnachten eine Weile hin. Doch die Christbaumbranche steht schon in den Startlöchern. Die Nordmanntanne dürfte auch in diesem Jahr wieder am meisten gefragt sein. Welche Preise sind zu erwarten?
Die erste eigene Wohnung sollte nicht zu viel kosten. Im Mietspiegel erfährt man meist, ob die Miete angemessen ist oder nicht. Foto: Bodo Marks/dpa-tmn Wie hoch darf die Miete in der ersten eigenen Wohnung sein?
23.09.2021
Der Einzug in die erste eigene Wohnung ist aufregend. Bei der Suche sollte man auch die Kosten im Blick behalten. Schließlich ist das Studentenbudget in der Regel schmal.
Wer auch nach 2026 mit Öl weiterheizen will, kann das - aber neue Heizungen unterliegen dann Auflagen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/dpa-tmn Neue Vorgaben: Wie gehe ich jetzt mit meiner Ölheizung um?
23.09.2021
Für die Ölheizung gibt es ab 2026 strenge Vorgaben zum Einbau. Bedeutet das, dass Haushalte keine neue mehr kaufen dürfen? Und soll ich mir dann jetzt eine holen, die länger hält?
Ach wie schön die Kastenfenster. Oder etwa nicht? In Altbauten darf es durchaus auch mal zugig sein. Mieter können undichte Fenster jedenfalls nicht als Mangel geltend machen. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa/dpa-tmn Im Altbau gelten keine Neubaustandards
22.09.2021
Wer in einen Altbau zieht, kann nicht erwarten, dass die Wohnung bautechnisch auf dem modernsten Stand ist. Miete mindern lässt sich jedenfalls nicht ohne weiteres.
Mangelhafte Griffplatten: Weil sich an manchen Kindermatratzen Kleinteile lösen können, droht Kindern Erstickungsgefahr. Foto: Stiftung Warentest/dpa-tmn Vier Kindermatratzen fallen im Warentest durch
22.09.2021
Gut gebettete Kinder bescheren auch Eltern einen ruhigen Schlaf. Stiftung Warentest hat eine Reihe von Kindermatratzen einem Test unterzogen. Der zeigt, dass sich bei manchen Kleinteile lösen können.
Gebühren für Abwasser, Müll sowie die Höhe der Grundsteuer variieren in Deutschland stark zwischen den einzelnen Kommunen. Zu diesem Ergebnis kommt nun eine Studie. Foto: picture alliance / Armin Weigel/dpa/Archivbild Höhe der Nebenkosten hängt vom Wohnort ab: NRW am teuersten
21.09.2021
Wie viel die Bürgerinnen und Bürger für Abfall, Abwasser und Grundsteuer zahlen müssen, ist Sache der Kommunen. Einer neuen Studie zufolge sind die Gebühren regional sehr unterschiedlich. Allerdings gibt es Kritik an dem Städtevergleich.
Schimmelfrei: Wenn der weiße Flaum regelmäßig auftritt, sollte die oberste Erdschicht entfernt oder die Pflanze umgetopft werden. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn Topfpflanzen: Wie schlimm ist eine Schimmelschicht?
21.09.2021
Alles scheint gut, die Zimmerpflanze gedeiht prächtig. Und doch bildet sich auf der Erde im Topf eine weiße Schicht Schimmel. Was ist passiert?
1/100